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11.05.2018 19:49 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 20:10 von André A.
Sagenhaft, was sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Telekom leisten. Einfach eine Umstellung ungefragt von ISDN auf das angeblich so tolle IP durchführen. Ich bekam eine ominöse Email, dass am 8.5.18 was umgestellt wird. Habe sofort widersprochen u. denen jegliche Umstellung oder sonstige Anpassung untersagt. Hat nichts genutzt. Die T...l haben umgestellt und jetzt geht weder Telefon noch Fax. Bin seit Tagen dran, per Handy u. stundenlangen Wartezeiten den Leuten in der Hotline zu verklickern, dass sie nur Mist bauen. Ich habe eine sofortige Rückabwicklung verlangt. Jedes Mal wird einem ein anderes Märchen erzählt. Eigentlich könnte man die Mitarbeiterzahl der Telekom um 50% reduziere! Ganz einfach, weil 50% der Beschäftigten immer damit beschäftigt sind, die Fehler der anderen 50% zu beseitigen. Leider bringt es nix, den Verein zu wechseln, weil die anderen Anbieter noch schlimmer sind.
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Eigenen Thread erstellt. Betreff angepasst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.05.2018 20:28 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 20:29 durch den Autor
Guten Abend, @kalligusto.
Ich möchte Ihnen absolut Recht geben. Eine Umstellung ohne Ihr Einverständnis ist absolut nicht in Ordnung und sollte auch gar nicht vorkommen.
Gerne mache ich mir ein Bild der Situation und biete meine Hilfe an. Dafür hinterlegen Sie mir bitte Ihre Daten im Kundenprofil und geben mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
11.05.2018 20:33
11.05.2018 21:16
widder440 schrieb: @Klaudija D.
Profil ist bereits befüllt.
11.05.2018 22:12
Liebe Erdogan T.
vielen Dank für Ihre Antwort. Geduld habe ich gerne, wenn ich weiß, dass die Telekom ordentlich innerhalb der von mir akzeptierten Zeit arbeitet.
Ich verstehe nur nicht, dass die nicht bestellte Umstellung auf IP bzw. MagentaZuhauseS durch die Telekom offensichtlich mit einem Klick erledigt wurde, während für die Rückabwicklung mehrere Tage und stundenlange Diskussionen am Handy mit diversen Telekomleuten benötigt werden.
Außerdem kritisiere ich, dass meinem Wunsch, mich telefonisch unter der Festnetznummer nach tatsächlicher Problembeseitigung nicht entsprochen werden kann. Man wollte mich hierzu mit offiziellem Brief benachrichtigen. Das ist doch ein Witz! (Postkutschenzeitalter) Ich wollte auch per EMail eine kurze Mitteilung über die erfolgte Rückabwicklung verständigt werden, wenn man bei der Telekom angeblich nicht zurückrufen kann. Auch das können laut Ihrer Hotline die Mitarbeiter nicht, weil dafür keine Zeit wäre. Einen Brief zu schreiben, dafür hat man wohl Zeit. Hoffentlich können die auch wirklich schreiben. Und da soll man nicht ausrasten.
11.05.2018 22:15
11.05.2018 22:18
@kalligustoschrieb:
was heißt bitte "Profil ist bereits befüllt???
Wir Mitgestalter sehen an einer Batterie, ob das Profil leer oder voll oder "nur" zum Teil ausgefüllt ist. Die Daten dahinter können nur Du und @Erdogan T. und seine Kollegen lesen.
11.05.2018 22:22
11.05.2018 22:26
@kalligustoschrieb:
Und wenn ich es bin, wie komme ich an dieses Profil ran?
Du hast die Felder "Kundennummer" und "Rückrufnummer" ausgefüllt. Jedenfalls laut meiner "Anzeige".
11.05.2018 22:32 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2018 22:38 durch den Autor
Kann es sein, dass die erwähnte falsche Kd.Nr. versehentlich falsch ist. Ich habe gerade mal auf der letzten Tel.Rechnung die Kd.Nr. xxxxxx1 gefunden. Könnte die die richtige Kd.Nr. sein?
11.05.2018 22:34
Eine Kundennr. darf hier nicht bekanntgegeben werden - Verstoß gegen Datenschutz.
Am besten ins Profil eintragen, dort ist sie "geschützt".
11.05.2018 22:36
12.05.2018 10:33
Die Kundennummer muss zehnstellig ohne Leerzeichen eingetragen werden.
12.05.2018 12:53
12.05.2018 12:58 Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 12:59 durch den Autor
Das Profil wird als "befüllt" angezeigt, somit gehe ich davon aus, dass alles i.O. ist.
Ich werde mal @Klaudija D. bzw. @Erdogan T. anpingen, weiß aber nicht,
ob diese heute Dienst haben.
16.05.2018 11:29
16.05.2018 11:29
16.05.2018 11:33
16.05.2018 12:19
16.05.2018 12:28
16.05.2018 21:53
16.05.2018 22:05
@kalligusto, ich vergleiche das hier mal mit dem wohl bekannten Computer-Betriebssystem Microsoft Windows:
Jeden Monat werden Sicherheitsupdates herausgegeben und dabei Fehler geflickt, weil Windows eben doch nicht "fertig" ist, sondern nur "gut benutzbar".
17.05.2018 08:32
Auch bis heute, 17.5.18 warte ich immer noch auf die Rückabwicklung. Man fragt sich wirklich, ob bei der Störungsbehebung nur Desinteressierte, lustlose Mitarbeiter beschäftigt sind, die den Kunden offensichtlich bei den zahlreichen telefonischen Anrufen nur anlügen.
Was ist da nur los bei dem Verein? Ich warte immer noch auf die erbetene Tel.Nr. bei der man direkt durchkommt. Stundenlange Warteschleifen und Antworten von Mitarbeitern, die nichts bringen, nutzen mir nichts.
@kalligustoschrieb:
Hallo, wir haben heute den 16.05.18 und immer noch funktioniert nichts. Stundenlange Wartezeiten in der Hotline bei Handy Anruf unter 0800...1000. Hat man dann endlich jemand dran, dann erzählen die nur Märchen, verbinden weiter oder werfen einen wieder aus der Leitung.
17.05.2018 08:39
17.05.2018 19:29
Auch heute tat sich wieder gar nichts. Ich habe den Eindruck, dass wegen der vielen Feiertage, die wir in diesen Wochen haben, nahezu das ganze technische Personal der Telekom im Urlaub ist. Für mich persönlich betrachte ich es als sehr unzufriedenstellend, was die Telekom hier abliefert.
Ich hoffe, dass wenigstens bis morgen, Freitag, also noch vor Pfingsten die Leitung wieder in Ordnung ist. Habe da aber so meine Zweifel.
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