Störung nach Umstellung auf IP

Gelöst

Sagenhaft, was sich die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Telekom leisten. Einfach eine Umstellung ungefragt von ISDN auf das angeblich so tolle IP durchführen. Ich bekam eine ominöse Email, dass am 8.5.18 was umgestellt wird. Habe sofort widersprochen u. denen jegliche Umstellung oder sonstige Anpassung untersagt. Hat nichts genutzt. Die T...l haben umgestellt und jetzt geht weder Telefon noch Fax. Bin seit Tagen dran, per Handy u. stundenlangen Wartezeiten den Leuten in der Hotline zu verklickern, dass sie nur Mist bauen. Ich habe eine sofortige Rückabwicklung verlangt. Jedes Mal wird einem ein anderes Märchen erzählt. Eigentlich könnte man die Mitarbeiterzahl der Telekom um 50% reduziere! Ganz einfach, weil 50% der Beschäftigten immer damit beschäftigt sind, die Fehler der anderen 50% zu beseitigen. Leider bringt es nix, den Verein zu wechseln, weil die anderen Anbieter noch schlimmer sind.

 

###

Eigenen Thread erstellt. Betreff angepasst.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Nochmal an Frau Inga Kristina J. zur Kenntnis.
Vielen Dank für Ihre großartige Unterstützung. Seit soeben funktioniert wieder Telefon und Fax. Meine ursprüngliche Skepsis darüber, dass das heute noch klappt, ist somit beseitigt.
Wünsche angenehme Pfingsten. Die hier teilweise von mir gegenüber den Telekom Technikern geäußerten Vorwürfe bitte ich als nicht gelesen zur Kenntnis zu nehmen. Gruß von mir.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @kalligusto,

es kam inzwischen die Rückmeldung aus dem anderen Ticketsystem, dass die Bereinigung durchgeführt wurde und der Auftrag zur Rückabwicklung neu eingestellt werden kann.

Das hat der zuständige Kollege auch bereits gemacht. Der Auftrag steht jetzt mit Termin zu morgen im System und ist bereits ohne Fehler durch die Hintergrundsysteme durchgelaufen.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo, das sieht ja zunächst gut aus. Dann bleibt ja vielleicht doch noch die Hoffnung, dass es bis Morgen Abend wieder funktioniert. Dank an Frau Inga Kristina J.
Hallo @kalligusto,

geben Sie uns hier bitte morgen Abend eine Rückmeldung, ob es wieder läuft.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Nochmal an Frau Inga Kristina J. zur Kenntnis.
Vielen Dank für Ihre großartige Unterstützung. Seit soeben funktioniert wieder Telefon und Fax. Meine ursprüngliche Skepsis darüber, dass das heute noch klappt, ist somit beseitigt.
Wünsche angenehme Pfingsten. Die hier teilweise von mir gegenüber den Telekom Technikern geäußerten Vorwürfe bitte ich als nicht gelesen zur Kenntnis zu nehmen. Gruß von mir.
Hallo @kalligusto,

wunderbar, das freut mich.
Fröhlich

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

@kalligusto

 

Freut mich zu hören - und damit ist mal wieder einmal mehr "glasklar"  bewiesen,

dass die Telekom-Mitarbeiter/innen hier in genau 1 Woche ein Problem lösen konnten,

was an der Hotline Wochen und Monate gedauert hätte.

 

"Das Vertrauen zu einem Geschäftspartner wird erst dann gefestigt, wenn  er

positiv unter Beweis stellt, wie er sich bei der Lösung von Problemen verhält -

und nicht, wenn alles 'glatt' läuft."