Störung seit gestern Abend: Glasfasermodem blinkt rot

Gelöst

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

seit gestern liegt bei mir und auch bei meinem Nachbarn ein Totalsausfall von Telefon und Internet vor.

Es handelt sich um Einfamilienhäuser mit einem Telekom Glasfaseranschluss.

 

Ich habe das Problem gestern Abend gemeldet und durch den Kundenservice auch Datenvolumen für mein Telekom Smartphone zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Es wurde in Aussicht gestellt, dass der Anschluss heute um spätestens 11:30 Uhr wieder funktionieren sollte (voraussichtlich früher).

 

Könnten Sie mich bitte über den aktuellen Stand informieren?

 

Ich habe noch eine Störungsnummer / Ticketnummer. Darf diese hier öffentlich gepostet werden?

Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Carsten   

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ja, inzwischen geht alles wieder. 

 

Vielen Dank! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Carsten1476,

tut mir leid, dass die Störung noch nicht gelöst werden konnte. Aktuell ist als voraussichtlicher Entstörzeitpunkt der Montag angegeben. Evtl. schaffen es die Kollegen auch früher, aber das kann ich nicht garantieren. Traurig

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Carsten1476,

die Störung ist bekannt und wird im Augenblick von den zustöändigen Kollegen bearbeitet.
Ich kannSie derzeit nur um Ihre Geduld bitten.


Grüße Detlev K.

Liebe Telekom,

 

die Störung besteht weiter obwohl ein Techniker der Telekom mich gestern morgen anrief und die Behebung für gestern Abend versprochen hat.

 

Zwei komplette Straßen sind seit mehreren Tagen ohne Telefon und Internet.

Die Nachbarn fangen langsam an, sich zu einem wütenden 

Mob mit Fackeln zusammenzurotten.

 

Es wäre gut, wenn Sie die Störung bald beheben würden...

Lösung
Hallo @Carsten1476,

tut mir leid, dass die Störung noch nicht gelöst werden konnte. Aktuell ist als voraussichtlicher Entstörzeitpunkt der Montag angegeben. Evtl. schaffen es die Kollegen auch früher, aber das kann ich nicht garantieren. Traurig

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

der Anschluss funktioniert noch immer nicht, das ist jetzt der sechste Tag in Folge ohne Festnetztelefon und DSL Zugang.

Bitte informieren Sie mich über den Status der Entstörung.

 

Des Weiteren neigt sich das Datenvolumen, welches Sie mir für mein Mobiltelefon zur Überbrückung zur Verfügung gestellt haben, dem Ende zu. 

Ich bitte daher dringend, weiteres Datenvolumen zur Verfügung zu stellen.

 

Die Telekom ist verpflichtet, eine Versorgung mit Unviversaldiensten wie z.B. einem Telefonanschluss sicherzustellen (§§ 78 ff. TKG).

Hat sich erledigt, der Anschluss funktioniert wieder.

 

Vielen Dank.

Kommando zurück!

 

Leider funktioniert doch nicht alles wie vorher.

 

Folgender Sachverhalt:

Vor der Störung habe ich mit meinem Android Smartphone und einem Windows 7 PC am Arbeitsplatz eine VPN-Verbindung zu meinem Heimnetz hergestellt.

 

Hierzu habe ich folgenden Weg genutzt:

- DynDNS Service "No-IP"

- FritzBox 7590 (mit der 7390 vorher ging es auch)

- Synology Diskstation mit einem VPN Server.

 

Ich habe während der Störung an der Konfiguration nichts geändert.

Auf dem "Papier" sieht alles gut aus; d.h. sowohl FritzBox als auch Diskstation melden sen Status des DynDNS Dienstes als "normal".

Die externe IP Adresse stimmt und lässt sich auch aktualisieren.

Wenn ich versuche eine VPN Verbinung direkt über die externe IP herzustellen klappt es aber auch nicht (am DynDNS liegt es also schon mal nicht).

 

An den Portfreigaben in der FritzBox wurde nichts geändert.

 

Der Verbindungsaufbau auf beiden Endgeräten "kommt nicht sehr weit" - d.h. zur Überprüfung von Benutzernamen und Passwort kommt es erst gar nicht.

 

Der VPN Server zeigt keine Verbindungsversuche an.

 

Könnte jemand von der Telekom bitte prüfen, ob seit der Störung Telekomseitig Ports geschlossen wurden, die für die VPN-Verbindung benötigt werden?

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

 

Hallo @ Carsten1476,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand, funktioniert der Anschluss? Gib doch bitte kurz Bescheid. Gerne kümmere ich mich um dein Anliegen.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Dilber S.

Ja, inzwischen geht alles wieder. 

 

Vielen Dank! 

Hallo @ Carsten1476,

vielen Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen Sonntag.


Grüße Detlev K.