Antworten
Gelöst

Störung seit über 48 Stunden, bisher keinerlei Reaktion

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 15

Dass Ausfälle passieren können ist völlig normal und nachvollziehbar und es liegt mir fern der Telekom dafür Vorwürfe zu machen oder irgendwelche Regressforderungen aus der Luft zu greifen. Dennoch bin ich gezwungen unbezahlten Urlaub zu nehmen, wodurch ich einen wirtschaftlichen Schaden erleide. Ich hatte daher im ersten Posting geschrieben, dass ich die wirtschaftlichen Schäden gerne so gering wie möglich halten möchte. Ist das so ungewöhnlich?

 

Der Hinweis auf eine Haftung bei grob fahrlässigem Verhalten im Anschluss war allgemeiner Natur, weil zuvor genauso allgemein in den Raum gestellt wurde, dass bis zu 11 Tage Ausfall absolut kein Problem wären. Dem ist eben nicht in jedem Fall so. Sei's drum, mir ist nur wichtig in der Sache weiter zu kommen.

 

Der Ausfall dauert weiterhin an und ich würde immer noch gerne wissen, ob etwas über die Ursache bekannt ist und ob es einen groben Zeitplan für die Behebung gibt, damit ich entsprechend planen kann und meinen Schaden so gering wie möglich halte. Kann ich weiterhin darauf vertrauen, dass die Infos die ich per SMS erhalten habe stimmen, ich also nicht weiter tätig werden muss weil das Problem bekannt ist und bereits bzw. immer noch von Experten bearbeitet wird? Das ich über 72 Stunden nach der "Sorry, Ihr Anschluss ist gestört"-SMS kein einziges Update mehr erhalten habe missfällt mir schon, das gebe ich offen zu.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 12 von 15
Hallo @Torsten982,

wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Am Mittwoch zwischen 12:00 und 16:00 Uhr wird sich dies ein Techniker vor Ort anschauen. Für die Übergangszeit habe ich dir soeben einen Voucher mit 10 GB Datenvolumen für dein Mobilfunkvertrag per SMS gesendet. Dieser sollte spätestens in einer Stunde ankommen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß
André A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 15

Der Anschluss funktioniert seit den frühen Morgenstunden wieder ohne Probleme. Danke an alle Beteiligten für die Lösung. Das Störungsticket habe ich entsprechend storniert.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 14 von 15

Hallo @Torsten982 

danke für die Rückinfo.

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  Zwinkernd

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 15

Hallo @Torsten982,

auch ich bedanke mich für die Rückmeldung und für die Stornierung des Tickets. Ein Techniker wird hier schließlich nicht mehr benötigt.
Sehr schön, dass der Anschluss wieder läuft. Dann steht ja dem Homeoffice in der nächsten Woche nichts mehr im Wege.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß
Jürgen U.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.