Störung

Gelöst

Totalausfall Internet Telefonie. E-Mail bekommen ich solle zurückrufen. Wartezeit 60 Minuten. Chat nicht erreichbar. Ist das Absicht? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Nein, es ist keine Absicht, dass Sie bei meinen Kollegen nicht durchkommen. Es tut mir leid. Ich gebe @Stefan recht, dass wir hier immer viele Details lesen mögen, damit auch geholfen werden kann. Nur zu sagen "mein Auto ist kaputt", hilft in einer Werkstatt auch nicht.

Wie ich sehe, erscheine ich hier zu spät. Es wurde bereits eine Störungsmeldung aufgenommen und an unseren Außendienst weitergeleitet. Der Termin ist zum 5. September 2018 reserviert. Er wird die Leitung überprüfen. Wie es aussieht, liegt eine Unterbrechung vor, sprich ein Kabeldefekt zwischen der Verteiler und der Dose. Meine Kollegen werden sich bei Ihnen melden, sobald der Fehler gefunden ist.

Gebe Sie gerne Feedback, ob Sie Mittwoch wieder online sind.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Grisu_168

Schade, dass dein Anschluss noch nicht wieder funktioniert. Dann wird sich meine liebe Kollegin für dich um alles Weitere kümmern.

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo Jacqueline,

vielleicht können sie helfen?

Ich bin gerade über den Nachbarn online:

 

Seit der Umstellung der Telekom am Freitag, 12.10.2018

ist Telefon und INet tot.

Ich bekomme KEINE Nachricht, was los ist,

außer dem Staus 'in Arbeit'...

Dies ist meine Routermeldung:

===========================

(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

===============================

Da ich in der Praxis auf Telefon un Netz angewiesen bin, finde ich das ziemlich empörend.

Ws ist da los?

Telekom hilft Team

Hallo @winrol,

Jacqueline ist zwar nicht da, aber gern habe ich mir die Sache gerade angesehen. Über die hinterlegte Kundennummer sehe ich, dass das Störungsticket an die Kollegen von Technik-Netze weitergeleitet ist. Ich selbst kann über die zugehörige Rufnummer aktuell keine Messung des Anschlusses vornhemen. Somit sind wir auf die Antwort der Kollegen angewiesen.

Viele Grüße
Jürgen U.

herzlichen Dank,

lieber Jürgen.

 

Das ist wenigstens mal eine Info !

 

Seit 1 Std geht es wieder,

was jetzt genau in den 4 Tg los war,

weiß ich immernoch nicht.

Telekom hilft Team
@winrol
Danke für die erfreuliche Nachricht. Im bestehenden Störungsticket sehe ich, dass auch ein Testanruf erfolgreich durchgeführt werden konnte. Gut, dass es nun wieder funktioniert

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Gruß
Jürgen U.

Klasse,

danke nochmals !

Wir haben in unserer Siedlung eine extrem instabile Versorgung, dass ab 18.00 Uhr immer wieder Abstürze in unserem WLAN zu verzeichnen sind. Dies wurde bereits vor einem Jahr vom Kundenservice bestätigt. Nichts ist passiert, ich kündige jetzt, ich habe die Faxen dicke!!!

Hallo @KiNG--K0NG,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Geht es hier tatsächlich um Abstürze des WLAN oder ist die gesamte Internetverbindung gemeint. Sieht man es an den LEDs des Routers, wenn die Verbindung weg ist? Hilft ein Neustart des Routers? Ist auch das Telefon betroffen?

Wenn es schon vor längerer Zeit gemeldet wurde, möchte ich gern schauen, was der Kundencervice bereits bestätigt hat.

Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

Geben Sie hier bitte anschließend kurz Bescheid.

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.