Störung

Seit einiger zeit habe ich Probleme mit meinem Speedport W 723V Typ B - es fallen die Bereiche Online und Telefonie aus.

Nur durch Neustart werden diese wieder aktiviert! Was ist zu tun?

@krug.andreas 

WLAN bleibt also aktiv?

 

Dann hört es sich nach einer DSL Störung an. Hast du schonmal probiert unter http://telekom.de/stoerung eine Störung zu melden? Der uralte Router kann nun auch an Altersschwäche leiden, dass sollte man auch bedenken.

So alt ist der Router nun auch wieder nicht, aber - ich habe schon vorletzte Woche eine Störung gemeldet und habe zusammen mit dem Sachbearbeiter meinen Router neu eingestellt. Soll ich das dann wohl wieder melden?

@krug.andreas  schrieb:
So alt ist der Router nun auch wieder nicht, aber - ich habe schon vorletzte Woche eine Störung gemeldet und habe zusammen mit dem Sachbearbeiter meinen Router neu eingestellt. Soll ich das dann wohl wieder melden?

@krug.andreas  Als erstes mal einen neuen Router ordern schliesslich ist er ja schon mindestens 8 Jahre alt. Desweiteren hat er VDSL Probleme und bekommt keine Sicherheitsupdats mehr.

Hallo @krug.andreas,

 

wird der W723V an einem VDSL betrieben?

Wenn dort Vectoring geschaltet wurde, dann reicht womöglich die Prozessorleistung des Routers nicht mehr aus, um eine stabile Verbindung zu gewährleisten.

 

Viele Grüße

Danke für Info, werde mich mit der Telekom zwecks neuem Router auseinandersetzen.

 

nein,

Telekom hilft Team
Moin @krug.andreas und herzlich willkommen hier in der Community!


krug.andreas schrieb: Danke für Info, werde mich mit der Telekom zwecks neuem Router auseinandersetzen.

"Auseinandersetzen" klingt so hart. Zwinkernd Wie schaut es denn aus. Hast du schon einen neuen Router bestellt?

Greetz
Stefan D.

nein, da mein alter momentan funktioniert, werde aber einen bestellen!

Danke für die Rückmeldung, @krug.andreas.

Sag uns gerne Bescheid, wenn wir dich bei der Bestellung unterstützen können.

Viele Grüße

Martina H.
Kann man sicher auch mieten? Meinen alten Router habe ich noch gekauft!!
Hallo @krug.andreas,

die Möglichkeit einen Router zu mieten, besteht natürlich auch.
Gerne können wir dazu einmal telefonieren, wenn es diesbezüglich offene Fragen gibt.
Befülle dafür bitte dein Profil mit deinen Kundendaten (Rückrufnummer/Kundennummer)
Hier kommst du direkt zu deinem Profilfeld http://bit.ly/Kundeninfos.


Liebe Grüße Niklas Ba.