Störung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich seit Wochen auf meiner Telekom-App „DSL-Hilft“ den Hinweis bekommen „Update der neuen Software NICHT möglich, Sie haben einen veraltetet Router (W921), habe ich mich entschieden den Router zu tausche (W 925 V), beide auf Mietbasis.
Angekündigt wurde mir der neue Router für den 22.08.19, angekommen ist der neue Router am 17.08.19!
Am 18.08.19 (Sonntag) habe ich Zeit gehabt und wollte den alten Router austauschen. Nach mehrmaligen Versuchen (immer leuchtete KONSTANT: STAUS und WLAN, die Leuchte LINK blinkt andauernd und der Rest KEINE Leuchte!!) habe ich Störungsstelle angerufen.
Nach mehrmaligen Tests und Versuchen, teilte mir der Techniker: DER NEUE ROUTER IST DEFFEKT! und er wird mir ein Ersatzgerät schicken.
Ich habe meinen ALTEN Roter angehängt und alles war gut!
Zwischenzeitlich haben ich schriftliche Info (Brief) von der Telekom bekommen mit UMSTELLUNGSTERMIN am 22.08.19!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich fragte mich was soll den Umgestellt werden, ist ja nur ein Router tausch!!!!
Ich habe am 22.08.19 dann gegen 14:45 Uhr den neuen Router angeschlossen = Ergebnis gleich (immer leuchtete KONSTANT: STAUS und WLAN, die Leuchte LINK blinkt andauernd und der Rest KEINE Leuchte!). Ich habe wieder dir Telekom Störungsstelle kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt das die UMSTELLUNG am 22.08.19 bis 21:00 Uhr andauern wird jedoch danach funktioniert mein Router. Als ich, wehrend ich noch mit dem Techniker telefoniert haben (Telefonate haben ich immer mit meinem Handy geführt und der Aufzeichnung der Gespräche zugestimmt haben) habe ich wieder meinen ALTEN Router angeschlossen, UPS NUN FUNKTIONIERT DER ALTE ROUTER NICHT MEHR!!!!!
Auf meine Frage/Feststellung was nun passiert ist, teilte mir der Techniker mit; JA DAS IST NORMAL, WEIL NUN AN MEINER LEITUNG GEARBEITET WIRD! UND AB 21:00 UHR WIRD WIEDER ALLES LAUFEN!
Um 20:55 Uhr habe ich den neuen ROUTER angeschlossen und das Ergebnis: immer leuchtete KONSTANT: STAUS und WLAN, die Leuchte LINK blinkt andauernd und der Rest KEINE Leuchte!
Also wieder die Störungsstelle angerufen und NUN folgende Auskunft erhalten: Bei Ihnen (GEBIET 70XXX gibt es seit dem 09.08.19 ein GROSSES KABELPROBLEM und die Techniker arbeiten dran diesen Fehler zu beheben, VORAUSSICHKLICH BIS ZUM 27.08.19 und wir werden Sie per SMS informieren, wenn ihr Anschluss wieder verfügbar ist!!!!!! (Lt. offizielle Telekom-Störung HOME-PAGE vom 23.08.19 um 08:30 Uhr sind es gerade 2 Meldungen!)
Kann mir bitte jemand erklären in WAS FÜR EINE GESCHICHTE ICH HIER GERATTEN BIN, ICH WOLLTE NUR EINEN ROUTER AUSGETAUSCH HABEN (ALT für NEU)!!!!!!!!!!
Danke für Ihre Unterstützung!

PS: siehe Ticket Nr.: [DATENSCHUTZ] und [DATENSCHUTZ]

Mfg N. Bedenikovic

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

@agram0856  um was raus zu bekommen mach mal das:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Entstörung abwarten, so einfach.
Telekom hilft Team
Hallo @agram0856,

so ganz genau kann ich die Aussage nicht nachvollziehen, wieso der Router erst nach 21 Uhr frei geschaltet werden soll.

Dennoch wird es Zufall sein, dass Zeitgleich mit dem Tausch eine Störung aufgetreten ist. Sie haben für morgen einen Technikertermin bekommen, den sollten wir abwarten.

Liebe Grüße
Stella A.
Danke LG

Hallo,

der 3 Router, den ich in einem Telekomshop gekauft habe (die ersten 2 kamen von der Telekom 😡 ) FUNKTIONIERT 😊, allerdings wollte ich nur einen Miettausch auf Empfehlung von der Telekom (Alt 921er) durchführen UND nicht einen Kaufen. Auch der Techniker der M Samstag bei mir Vorort gewese ist und alle Messungen durchgeführt hat und alles OK gewesen ist, ist über die 2 Router von der Telekom überrascht 😮 gewesen. Soviel zu Produktkontrolle bei Telekom, bevor der Endkunde das Produkt bekommt😡

Viele Grüße