crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.05.2019 19:54
Hallo,
ich bin's schon wieder. Nachdem ich die Umschaltzeit durch Neustart der FB 7490 gelöst habe, jetzt folgendes:
Ich habe einen MR400 über Powerline Devolo1200 verbunden und MR200 direkt mit Kabel an der FB.
Jedes Gerät einzelt läuft ohne Probleme. Schalte ich den 400 an und anschließend den 200 habe ich nach kurzer Zeit Aussetzer, aber nur an dem 400. Telekom-Leitung okay, FB7490 und Devolo neueste Updates.
Habe schon neue Kabel gelegt, keine Veränderung.
Fehler tritt erst nach ca 30 Min auf.
Habe auch schon alle Geräte ausgeschaltet und wieder ein.
Bitte so antworten, dass ich es als totaler Laie verstehe.
17.05.2019 20:01
Schmeiß die Devolo-Teile raus (aus der Steckdose entfernen!) und schließ beide Receiver per Kabel an.
Hier was zum lesen:
ernüchterndes Ergebnis der EU-Marktüberwachungskam... | Telekom hilft Community
17.05.2019 20:14 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 20:16 durch den Autor
Guten Abend @Asth51,
ich habe gesehen, dass @Ludwig II dir bereits eine passende Antwort gegeben hat.
Ohne die Powerlines funktioniert ja alles bestens. Damit hast du das störende Gerät ermittelt.
Stelle bitte die Verbindung zwischen Router und Media Receiver via LAN mit dem mitgelieferten 10 Meter LAN Kabel her.
Beste Grüße
Kathrin W.
17.05.2019 21:06
geht nicht, 2 Etagen
17.05.2019 21:08
17.05.2019 21:30
17.05.2019 22:56
@Asth51 schrieb:
Werde morgen den MR400 über ein Kabel anschließen, mal schauen gebe info
Bitte die Powerline-Adapter aus der Stromsteckdose ziehen!
Wenn per Kabel alles funktioniert, kann man über eine WLAN-Lösung nachdenken.
20.05.2019 14:41
Jetzt haben wir gestern den halben Tag mit 2 langen Kabeln die MR angeschaltet. Ohne Probleme. Dann MR400 ausgeschaltet und weiter auf MR200 geschaut. Nach kurzen Zeit wieder ein ganz kurzer Aussetzer.
Gerade eben MR400 und MR200 am hinteren Knopf ausgeschaltet und die NWK gezogen.
FB7490 vom Strom genommen. DSL Kabel gezogen.
FB an, DSL wieder reingesteckt, Devolo 1200 wieder verbunden und den MR400 wieder eingeschaltet. Funktioniert. MR200 noch nicht angeschlossen.
In der FB kommt folgende Meldung:
"An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzuverlässige Abzweigung ist (Länge) Meter lang. Sie kostet ungefähr (Verlust an Datendurchsatz) Mbit/s."
Wir haben seit dem Anschluss durch den Telekom-Techniker nichts verändert.
Melde mich wieder, wenn ich den MR200 angeschlossen habe.
20.05.2019 20:33
Habe evtl den Fehler lokalisiert. Wenn beide Receiver das gleiche Programm laufen lassen, hat ein Receiver Ausfälle.
Ob es so ist, werde ich morgen weiter beobachten.
Woran das liegt, weiss ich allerdings nicht. Telekom?
22.05.2019 14:42
22.05.2019 15:39
Danke für die Info. Bin seit gestern mit der Telekom Störung in Kontakt und warte jetzt Mal ab, wascdie machen.
22.05.2019 15:42
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.