Störungen nach Einschalten MR400 und MR200

Hallo, 

ich bin's schon wieder. Nachdem ich die Umschaltzeit durch Neustart der FB 7490 gelöst habe, jetzt folgendes:

Ich habe einen MR400 über Powerline Devolo1200 verbunden und MR200 direkt mit Kabel an der FB.

Jedes Gerät einzelt läuft ohne Probleme. Schalte ich den 400 an und anschließend den 200 habe ich nach kurzer Zeit Aussetzer, aber nur an dem 400. Telekom-Leitung okay, FB7490 und Devolo neueste Updates.

Habe schon neue Kabel gelegt, keine Veränderung.

Fehler tritt erst nach ca 30 Min auf.

Habe auch schon alle Geräte ausgeschaltet und wieder ein.

Bitte so antworten, dass ich es als totaler Laie verstehe.

Schmeiß die  Devolo-Teile raus (aus der Steckdose entfernen!) und schließ beide Receiver per Kabel an.

Hier was zum lesen:

ernüchterndes Ergebnis der EU-Marktüberwachungskam... | Telekom hilft Community

Telekom hilft Team

Guten Abend @Asth51,

ich habe gesehen, dass @Ludwig II dir bereits eine passende Antwort gegeben hat.
Ohne die Powerlines funktioniert ja alles bestens. Damit hast du das störende Gerät ermittelt.
Stelle bitte die Verbindung zwischen Router und Media Receiver via LAN mit dem mitgelieferten 10 Meter LAN Kabel her.

Beste Grüße
Kathrin W.

geht nicht, 2 Etagen

Werde morgen den MR400 über ein Kabel anschließen, mal schauen gebe info
Telekom hilft Team
Hallo @Asth51,

super, dann bin ich auf deine Rückmeldung dazu gespannt.
Ich wünsche dir einen guten Start in das Wochenende.

Es grüßt
Kathrin W.

@Asth51  schrieb:
Werde morgen den MR400 über ein Kabel anschließen, mal schauen gebe info

Bitte die Powerline-Adapter aus der Stromsteckdose ziehen!

Wenn per Kabel alles funktioniert, kann man über eine WLAN-Lösung nachdenken.

Jetzt haben wir gestern den halben Tag mit 2 langen  Kabeln die MR angeschaltet.  Ohne Probleme. Dann MR400 ausgeschaltet und weiter auf MR200 geschaut. Nach kurzen Zeit wieder ein ganz kurzer Aussetzer. 

Gerade eben MR400 und MR200 am hinteren Knopf ausgeschaltet und die NWK gezogen.

FB7490 vom Strom genommen. DSL Kabel gezogen.

FB an, DSL wieder reingesteckt, Devolo 1200 wieder verbunden und den MR400 wieder eingeschaltet. Funktioniert. MR200 noch nicht angeschlossen.

In der FB kommt folgende Meldung:

"An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Die unzuverlässige Abzweigung ist (Länge) Meter lang. Sie kostet ungefähr (Verlust an Datendurchsatz) Mbit/s."

Wir haben seit dem Anschluss durch den Telekom-Techniker nichts verändert.

Melde mich wieder, wenn ich den MR200 angeschlossen habe.

Habe evtl den Fehler lokalisiert. Wenn beide Receiver das gleiche Programm laufen lassen, hat ein Receiver Ausfälle.

Ob es so ist, werde ich morgen weiter beobachten.

Woran das liegt, weiss ich allerdings nicht. Telekom?

 

Telekom hilft Team
@Asth51
Danke, für das Probieren.

Ist es bei einem bestimmten Sender, die gleichzeitig geschaut werden? Für mich hört es sich an, als würde er mit den Ressourcen nicht zurecht kommen. Ist es bei SD und HD so? Live TV und/oder auch bei Aufnahmen? Was steht im Media Receiver unter Einstellungen > Dieses Gerät > Systeminformationen > Ressourcen?

Gruß Jacqueline G.

Danke für die Info. Bin seit gestern mit der Telekom Störung in Kontakt und warte jetzt Mal ab, wascdie machen.

Telekom hilft Team
@Asth51
Alles klar. Freue mich über eine Meldung, was herauskam.

Gruß Jacqueline G.