Antworten

Störungsmeldungen im Smart3 vebunden mit Telefonie und Internetabrüchen

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 6 von 20
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 20

... sehe auch das Problem weniger bei den Powerline.

Mich irritiert die Fehlermeldung:

10.01.2019 19:34:44
(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
10.01.2019 19:34:44
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 8 von 20

@kuhlmanntorsten Das Problem ist in erster Linie die Powerlines. Entferne sie komplett auch aus dem Stromnetz. Brauchst ja nur testen. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 20

@kuhlmanntorsten

Wenn Du wie ich eine Fritzbox 7590 am Anschluss hättest, dann würdest Du von der Box die Info erhalten, dass es eine Störung durch dlan/Powerline gibt - falls die Adapter stören. War bei mir so, weshalb ich die dlan Adapter außer Betrieb genommen habe.

Ein Speedport bietet solch nützlichen Dinge/Info leider nicht. Da musst Du es halt einfach probieren, die Adapter ausstecken ob dann die Internetverbindung wieder stabil läuft. Wenn Du Pech hast, dann hat der Nachbar dlan Adapter, die Deinen Anschluss stören. Dann bringt es u.U. gar nichts, dass Du Deine entfernst. 

Es muss übrigens nicht sein, dass Dein Problem auf dlan zurückzuführen ist. Das kann auch an was anderem liegen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 20

TV beziehe ich zum Glück nicht über meinen Telekomtarif.

Es wäre zumindest vom Dienstanbieter Telekom gut, dass diese auf das von Dir angesprochene Problem hinweisen und dieses Produkt nicht weiter über die Shops (Internet, Vor-Ort) anbieten:

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/dev-dlan-1200-plus-starter-kit