Antworten

Störungsmeldungen im Smart3 vebunden mit Telefonie und Internetabrüchen

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 20

Genau das Problem hatte ich ja anfangs auch nach Umstellung auf Smart 3, ohne dlan im Haus. Täglich mehrere Abbrüche, hauptsächlich nachts. Immer wieder Neustart durchgeführt, zweimal per Störungmeldung die Leitung neu gestartet und jetzt ist seit einer Woche Ruhe - kein Abbruch mehr. Leider habe ich keine Ahnung, warum es jetzt läuft. Ich habe Angst vor dem nächsten Stromausfall 😳

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 20

Das gleiche (Störungsfreiheit) jetzt seit 2 Tagen bei mir auch. Es wäre sicher für den "Endverbraucher/Kunden" akzeptabler, wenn die Telekom einfach sagt, dass sie Probleme im Netz bzw. mit Umstellungen haben. Dann ist man halt 1-2 Wochen geduldiger und wartet auf Besserung, bevor man den Störungsdienst aktiviert.

Bin gespannt, wie lange die Leitung störungsfrei steht.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 20

Ich habe auch öfters das Problem das meine Internetverbindung für 3min weg ist,

(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler Status 5. Ist gerade erst wieder offline gewesen,

Samstag Abend in der Prime time echt nervig sowas, vorallem wenn es alle 10min passiert. Woran liegt's?

Habe auch einen Speedport Smart 3 der auf dem aktuellsten Stand ist, laut Benutzeroberfläche des Routers.

 

(R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

 

(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet.

 

(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

 

(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 20
Hallo @cruukz1.

bitte befülle doch dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos und gib danach kurz hier Bescheid. Dann können wir dem Fehler gemeinsam an den Kragen gehen.

Viele Grüße
Lea C.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 20

Jupp, bei mir läuft es aktuell auch wieder unruhiger.