Antworten

Störungsmeldungen im Smart3 vebunden mit Telefonie und Internetabrüchen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 20

Habe ich eingetragen soweit.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 17 von 20
Hallo @cruukz1,

ich hab ein paar Fragen zu dem vorliegenden Fehlerbild und daher versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider haben wir uns aber nicht erwischt.
Bitte gib doch hier kurz Bescheid, wann es dir besser passt.

@sterne_koch_ auch dich habe ich versucht zu erreichen.
Denn leider bringt die Messung kein eindeutiges Ergebnis. Daher möchte ich dir einen Kollegen vom Außendienst vorbeischicken. Bitte meld dich doch hier, wann du Zeit für ein Telefonat hast, damit wir den Termin koordinieren können.

Viele Grüße
Lea C.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 18 von 20

@Lea C. Ich bin unterwegs.

Ist mir bekannt, dass die Messung keine eindeutigen Ergebnisse liefert. Laut einem Techniker haben es wohl die Messköpfe im Verteilerkasten hinter sich. Spielt aber eigentlich keine Rolle mehr, da jetzt Glasfaser zu dem Kasten verlegt wurde und diese gerade umgebaut werden. Ich dürfte mich langsam in Richtung Nahbereichsmigration bewegen oder bin vielleicht schon drin. Vielleicht gibt es ja auf diesem Wege eine genauere Auskunft 😉

Ich denke, damit hängen auch gerade wieder einige Abbrüche zusammen. Ist aber überschaubar. Inhouse Verkabelung wurde schon mal auf neuen Stand gebracht, ich warte nur noch auf den Turbo. 

Von daher kann man wohl auf den Außendienstmitarbeiter verzichten, bis alles angeschlossen ist. So viel Geduld werde ich noch aufbringen 😁

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 20

Viel kann ich zu dem Fehler auch nicht sagen, außer das es ein Smart 3 Router ist, der korrekt angeschlossen und eingestellt ist.

Der Fehler tritt alle paar Wochen mal auf und wenn er da ist, passiert es auch öfters am Tag das die Verbindung einfach weg ist und der Router wieder die Verbindung herstellen muss.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 20 von 20
Hallo @sterne_koch_,

danke für die Rückmeldung. Dann habe ich das Ticket mal wieder storniert. Zwinkernd

@cruukz1 damit wir weiter kommen, schlage ich ein Telefonat vor. Wann passt es am besten? Ich habe dich gerade leider nicht erreicht.

Gruß
André A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.