Störungsnummer 256197xxx ich habe seit mehreren Tagen einen Totalausfall weder Internet noch Telefonie funktioniert

Gelöst

Störungsnummer 😀 ich habe seit mehreren Tagen einen Totalausfall weder Internet noch Telefonie funktioniert ich werde mir das nicht mehr länge anschauen bin drauf und dran den Anbieter zu wechseln

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo und vielen lieben Dank für Ihre Bemühung

 bitte entschuldigen Sie dass ich mich erst jetzt melde war eben gerade in einer Besprechung

 

Das Internet läuft wieder zur vollsten Zufriedenheit auch das Telefonieren ist problemlos

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen und die schnelle Abhilfe

 

Liebe Grüße Hannes

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Eysenblätter 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team  anschauen, deshalb hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

und die Störungsnummer entfernen!

Gelöschter Nutzer

@Eysenblätter 

 

Leider wird mit keinem Wort erwähnt:

 

- welcher Router aktuell verwendet wird (W925V oder 7490 - lt. letztem Beitrag):

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mein-WLAN-Router-startet-staendig-neu-wenn-ich...

 

- welche Geschwindigkeit gebucht ist

- welche Meldungen der unbekannte Router in seinem Logbuch anzeigt

- welche Firmwareversion der Router hat

- ob und ggfs. welche Powerline-Komponenten eingesetzt werden

 

Da hier überwiegend ebenfalls Kunden helfen wollen, haben diese keinerlei Einblick in die Hardware des hilfesuchenden Users.

Telekom hilft Team
Hallo @Eysenblätter,

bitte wie von @PerrySherman vorgeschlagen die Kundendaten im Profil hinterlegen Zwinkernd Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Grüße
Alexander M.

@Eysenblätter  Und Dein neuer Provider muss dann ggf. Deine defekte Leitung von der Telekom mieten? Kopfschüttel. Als ob Kündigungen oder Kündigungsdrohungen Defekte beseitigen würden.

 

Ach so. Die AGB sehen übrigens 11 Tage/pro Jahr vor, die die Verbindungen ganz ausfallen dürfen, bevor Ansprüche auf Ersatz der Monatsgebühren auflaufen.

Naja dann habe ich ja auf jeden Fall Anspruch denn mein Telefon und Internet ist ja seit Weihnachten nicht mehr funktionsfähig

 

Und außerdem ist ja bei mir nichts kaputt sondern vielmehr die dsl-vermittlungsstelle

Die Telefondose wurde vermessen und ja ich habe mehrere DSL-Router und wie soll es anders sein keiner von denen funktioniert

 

Und ich glaube auch sie wären verärgert wenn sie an meiner Stelle wären

 meine Kunden können mich telefonisch nicht mehr erreichen und die E-Mails kann ich nicht abrufen

 ich verliere jeden Tag einen Haufen Geld und sie sagen ich soll mich nicht drüber ärgern

@Eysenblätter 

 

Wenn du einfach mal deine Daten hinterlegst, könnte sich ein Teami das anschauen und dir helfen. 

Was soll das bringen ich habe der Telekom Störungsdienst meine Daten mitgeteilt die haben mich angeschrieben und getan hat sich nichts

Außer dass ich meinen Router neu starten soll und das überprüfen möchte ob alle Kabel auch angeschlossen sind ich möchte doch nichts anderes nur dass der Techniker zur DSL-Vermittlungsstelle fährt und den Fehler beheben

20200124_153830.jpg


@Eysenblätter  schrieb:

Was soll das bringen ich habe der Telekom Störungsdienst meine Daten mitgeteilt die haben mich angeschrieben und getan hat sich nichts

Außer dass ich meinen Router neu starten soll und das überprüfen möchte ob alle Kabel auch angeschlossen sind ich möchte doch nichts anderes nur dass der Techniker zur DSL-Vermittlungsstelle fährt und den Fehler beheben


dann muss ich passen. 

 

der Störungsdienst liest hier nicht mit. Ein Teami schon, der sich der Sache annehmen könnte, jedoch ohne deine Kundendaten wird das nichts. 

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Hallo @Eysenblätter,

wer nicht möchte, der hat schon. Ohne Daten von dir, können wir nicht helfend eingreifen.

Gruß
André A.

 

 ich habe die gewünschten Daten in mein Profil aktualisiert auch wenn ich immer noch nicht weiß was das bringen soll

 

 

(Das Bild wurde aus Datenschutzgründen entfernt. Nico B.)

@Eysenblätter  Falls es noch nicht klar geworden ist:

- Dies ist ein öffentliches Kunde-zu-Kunde-Forum

- hier versuchen primär Kunden Kunden zu helfen

- manchmal schalten sich auch echte Teamies / Telekom-Mitarbeiter ein, falls es für uns andere Kunden zu knifflig wird oder auf Vertragsdaten zugegriffen werden muss.

- in Deinem Falle haben wir bereits einen Teamie 'geweckt', der bereits signalisiert hat, dass er eigentlich nur noch auf ein gefülltes Profil wartet, um für Dich nach der Ursache Deiner Störung und vielleicht auch einem Beseitigungstermin zu forschen.
@André A.: Bitte mal aufnehmen.

- Jetzt brauchst Du nur noch warten..........

(Und weißt dann ganz sicher, wozu da gut war )


@Eysenblätter  schrieb:

 

 ich habe die gewünschten Daten in mein Profil aktualisiert auch wenn ich immer noch nicht weiß was das bringen soll

 

 

(Das Bild wurde aus Datenschutzgründen entfernt. Nico B.)


Leider sind keine Daten hinterlegt, bitte darauf achten, dass du auf sichern klickst.


https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

@Eysenblätter,

vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen wird sich am Montag ein Techniker bei dir melden, um die Störung zu beheben.
Schreib uns gerne dein Feedback hier in der Community.

Viele Grüße Nico B.
@Eysenblätter
Ich habe gerade den gestrigen Termin angesehen, was herausgekommen ist. Mein Kollege war vor Ort, aber er hat keinen angetroffen. Ich hatte es gerade probiert, dich telefonisch zu erreichen, um zu klären, wie es mit einer Terminverschiebung aussieht. Gebe bitte Bescheid, wann du erreichbar bist, sodass wir noch einmal in Kontakt treten können.

Dankeschön.

Gruß Jacqueline G.

Hallo und vielen lieben Dank für Ihre Bemühung

 bitte entschuldigen Sie dass ich mich erst jetzt melde war eben gerade in einer Besprechung

 

Das Internet läuft wieder zur vollsten Zufriedenheit auch das Telefonieren ist problemlos

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen und die schnelle Abhilfe

 

Liebe Grüße Hannes

@Eysenblätter
Ach super, dann wurde es im Hintergrund doch korrigiert (es lag ein Verdacht auf Verschaltung vor). Wurde leider so nicht vom Kollegen notiert. Freut mich zu lesen, besten Dank für die Rückmeldung.

Gruß Jacqueline G.