Stream on auf MultiSIM über Router

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Guten Abend ist es möglich über eine MultiSIM die im LTE Router ist Stream on Dienste zu Nutzen?

 

Mit freundlichen Grüßen Adrian

Und ich wünsche euch morgen ein schönen 3 Advent

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

-> Achtung langer Text, aber bitte alles lesen, weil alle Infos wichtig sind. <-

 

Wenn Sie StreamOn  erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.


Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

 

Im Übrigen kann man auch einige wenige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird. 

Daher Achtung, Partner welche eine App haben, diese im Browser zu verwenden.

 

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

 

VPN darf nicht aktiv sein.

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy oder Router nutzen, diese kennen StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

 

Ja StreamON gilt auch in der EU.

Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

 

Ich selber nutze meine MultiSim im mobilen LTE-Router und es funktioniert über einen FireTV-Stick.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach offizieller Lesart nicht, es kann aber sein, dass es trotzdem geht. Probieren geht über studieren, eine bindende Zusage wirst Du hier nicht erhalten.

Gelöschter Nutzer

Danke dir @muc80337_2  

Schönen Abend dir noch 🌞

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

-> Achtung langer Text, aber bitte alles lesen, weil alle Infos wichtig sind. <-

 

Wenn Sie StreamOn  erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.


Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (Privat Relay) es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

 

Im Übrigen kann man auch einige wenige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird. 

Daher Achtung, Partner welche eine App haben, diese im Browser zu verwenden.

 

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

 

VPN darf nicht aktiv sein.

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy oder Router nutzen, diese kennen StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

 

Ja StreamON gilt auch in der EU.

Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

 

Ich selber nutze meine MultiSim im mobilen LTE-Router und es funktioniert über einen FireTV-Stick.

Hi @Gelöschter Nutzer danke für die schnelle Hilfe vielen Dank für die Infos welchen LTE Router nutzt du wenn man fragen darf Zwinkernd

 

Mit freundlichen Grüßen Adrian


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Und ich wünsche euch morgen ein schönen 4 Advent

Kleiner Tipp, morgen ist erst der 3. Advent  😉

Gelöschter Nutzer

Autokorrektur wollte schon denn 4 Advent haben 😄

@Gelöschter Nutzer 

Es ist ein Cady, aber diesen gibt es nicht mehr zu kaufen.

Also einer für die Tasche (mit Akku) und nur mit LTE und kann auch kein 5G, was ich auch nicht benötige.

Etwas größer als eine Streichhölzer-Schachtel.