Sturmschaden

Gelöst

Wir sind keine Telekom-Kunden mehr, aber wer kümmert sich um das Netz?

Gegenüber von unserem Grundstück hängt ein großer Ast in der Telefonleitung,

der bestimmt Schaden anrichten kann. Aber an wen kann man sich wenden?

Die Hotline der Telekom bringt mich zur Verzweiflung und eine Störung kann man

als Nicht-Telekom-Kunde nicht melden???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

das sieht ja nicht gut aus

Ich wuerde die Feuerwehr anrufen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

das sieht ja nicht gut aus

Ich wuerde die Feuerwehr anrufen

Das ganze muss als Schadensmeldung ohne Kundenbezug aufgenommen werden. Alternativ und viel schneller geht es über die App Trassen Defender. 

Dort kann man den Schaden auch melden inklusive Fotos und es geht direkt an die Mitarbeiter von Technik Netze. Zwinkernd 

Da die Sicherheit auf dem darunterliegenden Weg gefährtet ist, die 112 oder 110  anrufen.

 

Dass eventuell die Leitung durch den Ast beschädigt wird, ist zweitrangig.

Telekom hilft Team
Hallo @tele2018_1 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


tele2018_1 schrieb: Aber an wen kann man sich wenden?
Die Hotline der Telekom bringt mich zur Verzweiflung und eine Störung kann man
als Nicht-Telekom-Kunde nicht melden???

Ja, erstmal die Feuerwehr anrufen und danke, dass die nicht egal ist, was um dich herum passiert. Der Ast kann ja einfach so oder auch beim nächsten Windhauch runterfallen und Schaden anrichten. Die Masten haben eine Plakette drauf mit einigen Nummern. Magst du mir die (gerne auch als Bild) mit der Anschrift über eine direkte Nachricht zusenden? Folge einfach diesem Link dafür:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

Greetz
Stefan D.