Suche Mitkläger gegen Telekom wg. Sammelklage

Gelöst

Ich möchte noch einmal nachdrücklich, darum bitten, das zu unrecht eingenommene Geld der Kunden wie von mir auch, nicht in Apps, Support und Hochglanz Verkaufs-Broschüren zu investieren, sondern den Endkunden die vereinbarte Leistung zukommen zu lassen. Bitte richtet eure Leitungen und Verteilerkästen, bringt endlich mal diese fehlerfrei und lückenlos zum laufen. Das ihr es nicht schafft die versprochene Brandbeite zu liefern, mag vielleicht noch vorkommen. Sei's drum.! Aber das wenige was ihr trotz ungerechtfertigter Bezahlung an Leistung erbringt, sollte Doch bitte einigermaßen fehlerfrei funktionieren. Das ist wohl noch nicht zuviel verlangt. Auch wäre es zunächst hilfreich, wenn ihr statt Apps, Support-Foren, usw., zu benutzen um den Kunden Durch Hinhaltungen zu verschaukeln, mal bitte endlich aufhören könntet, diese technischen Hilfestellungen, gegen Eure Kunden manipulativ zu missbrsuchen. Steckt doch ganz einfach eure Energie, in lückenlos funktionierende Internet-Leitungen. Wäre total einfach. Ich habe seit über acht Monaten, keine Fernsehsendung oder Film zu Ende ansehen können, weder ständig beim telefonieren unterbrochen, hatte massive zeitliche und finanzielle Einbußen durch abgebrochene Dateiübermittlungen. Das geht so wirklich nicht. Meine Geräte sind in ordnung, der TAE-Stecker und Kabel sind auf meine Kosten von mehreren Technikern überprüft worden. Es sendet nichts im Hochfrequenzbereich in der Nähe. Der Verteilerkasten im Haus ist, Top.!! Das Miet-Modem von Euch funktioniert woanders fehlerfrei.! Auch haben z.B. Vodfone, Kabel-Deutschland Kunden in der gleichen Straße Dieses Problem NICHT.!! Ich leide unter diesen ständigen Vernondungsabbrüche NICHT mittlerweile psychisch. Mag nichtmehr fernsehen, werde gefragt ob ich weggezogen bin weil mein Telefon nicht mehr geht. Die finanziellen und zeitlichen Einbußen mal gänzlich ausgeklammert. Wenn ihr das partout nicht in Griff kriegen wollt, werde ich eine Sammelklage enttäuschter TelekomKunden einreichen. Was haltet ihr als Lese und geschädigte von dieser Idee. Ist das noch vorsätzlicher Betrug, Sachen zu verkaufen die man nicht liefern will und kann. Bei Aller Kulanz, gehört da ab Irgendwann doch Einhalt geboten. Das geht doch So nicht mit der Ungerechtigkeit weiter, ........

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@frank-herrsching

 

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@frank-herrsching

 

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.

Hy nabend un herzlich willkommen hier @frank-herrsching  können wir dir wegen deinem Anschluss denn helfa ..du hast wohl nen Anschluss mit entertain gelle ..was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grüßle

Also ich würde ja einfach zu Vodafone wechseln, wenn die das in der Straße bei den Nachbarn besser hinbekommen - anstatt weiter psychisch zu leiden und Mitstreiter für eine ohnehin nicht mögliche Sammelklage zu suchen...

Mein des ewig, bestimmt schon millionenfach bekannte Problen. Adresse unreachable. (008) die ganzen Kürzel bringen nix, ihr wisst das ihr das nicht hinkriegt. Ich will auch auch kein willommensgeschenk zur Forums-Anmeldung, sondern einen Notariat rufen können, wenn was ist, statt a halbe Stunde ein Modem mehrfach zu resetten. Des wäre so einfach für mich, für die Telekom anscheinend nicht. Irgendwie erscheint mir das absichtlich verdreht bis pervertiert mittlerweile. Was soll ich mit net App ohne W-Lan, mich vor der Haustüre beim Nachbarn einklinken um die Telekom-HilfeApp zu benutzen. Können wir das Pferd nicht von vorne aufzäumen... ??

......Sehr schade, ich war bis zur Breitband-Umstellung, immer ein sehr zufriedener Telekomm-Kunde gewesen, hänge auch noch an meiner Anschluss-Nummer, und dann die ganze Elektronik wieder neu eonrichten. Heute kann ich nur von der T.-Kom, nur wärmsten ABRATEN. Wundert mich das sich da keiner wehrt. Foren sind VOLL Davon..... Immer das gleiche, verschaukeln, abwiegeln, verdrehen. Bin ich der Einzige der das noch vernünftig sieht.....Dann müsste man halt hundertausende EinzelKlagen einreichen. 

Gelöschter Nutzer

@frank-herrsching

 

Nachvollziehbar, dass Du etliche fehlgeschlagene Nachbesserungsversuche der Telekom

hinter Dir hast und deshalb sehr entttäuscht und "angefressen" bist.

 

Aber statt sich auf eine Thematik zu versteifen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist

("Sammelklagen"), ist eine andere Vorgehensweise viel zielführender:

 

Das Profil zu vervollständigen.

 


https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

und  dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion zu bestätigen, vielen Dank.

 

Dass die Telekom-Mitarbeiter hier auf dieser Plattform anderen Service bieten als die Hotline-Mitarbeiter,

stellen sie tagtäglich unter Beweis - vor allem, weil sie sehr viel in der Praxis erprobtes Wissen haben -

und nicht in der Theorie erprobtes.

 

Ich bin selbst Kunde - wie die meisten User hier - und im Febr. 2016 aus Ärger über dilettantische 

Bearbeitung einer simplen Störungsmeldung wenige Tage nach meiner Umstellung auf IP

am 15.01.2016 hier Mitglied geworden.

 

12 verschiedene Ansprechpartner, 7 Wochen Wartezeit - Dauer der Störungsbeseitigung genau 

60 Minuten - Kommentar überflüssig.

 

Von den hanebüchenen Aussagen und der mangelnden Fachkenntnis verschiedener Hotline-Mitarbeiter

fange ich lieber gar nicht erst an...

@frank-herrsching Was willst eigentlich Sammelklage oder Hilfe im Forum?????????? bisher hast nur unhaltbare Dinge ...tschuldigung im Vorfel.... dahergeschwafelt, keine Fakten , Keine richtig Problem beschreibung, geschweige den welche Geräat Du verwendest!

Was jetzt?

Hilfe oder nur stänkern?

Gruß Andi der wie die Andern hier immer bereit ist zu helfen

....Nein der Support ist auch nur am ausbügeln, das die Versprochene Leistung nicht erbracht werden kann. Bügelt doch mal lieber die Leitungen samt vVrteilerKästen aus. Ist Das(!!) NICHT mehr machbar.  - HighTech-Schmiede "Neuland, hinter Timbuktu und Peru.....??

@frank-herrsching Ok hab verstanden, Du möchtest keine hilfe. Also schönen Abend noch bin auf Deine Beiträge im O2 oder 1&1 Forum gespannt.

Ich bin raus bei solchen Leuten!

.....zuletzt, hatte ich sämtliche Foren zu dem Thema durch, das Problem ist bekannt und gängig, die Vorgehensweise des "nicht-erkennens, vertuschens, abwiegelns, und bleiben-lassens, zu guter Letzt, auch. Sehr hilfreich von Dir, Dankeschön, wäre nicht nötig gewesen. Alles so'Rum keine Lösung. Mensch, bin Ich naiv.....!!


@frank-herrsching schrieb:

....Nein der Support ist auch nur am ausbügeln, das die Versprochene Leistung nicht erbracht werden kann. Bügelt doch mal lieber die Leitungen samt vVrteilerKästen aus. Ist Das(!!) NICHT mehr machbar.  - HighTech-Schmiede "Neuland, hinter Timbuktu und Peru.....??


@frank-herrsching wir wollen dir helfa bitte beschreib mal was los is un tipseln deine benutzerdaten ein...die teamis sin wirklich gut hier un ham schön knifflig Fälle gelöst..vertrau uns doch..🙂 grüsle 

Gelöschter Nutzer

@frank-herrsching

 

Die zielführende Vorgehensweise wurde aufgezeigt. - Alles andere führt nur

dazu, dass aus einem Hilfsangebot eine sog. "Off-Topic-"-Diskussion wird

("abseits" vom eigentlichen Thema).

 

Letzes Jahr hatte ich einen Beitrag in Arbeit, der sich über sagenhafte 75 Bildschimseiten

erstreckte - und am Ende nur die Lösung brachte, hitzige Diskussionen

und den Wechsel des Telekom-Kunden zur Konkurrenz auslöste.

 

Dauer 10 Monate...

@frank-herrsching Bitte lösch Dein Profil, jetzt wird es lächerlich!

Hallo!

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:
(...) und den Wechsel des Telekom-Kunden zur Konkurrenz auslöste (...)

Der Wechsel zur Konkurrenz nützt nur nichts wenn diese die selben Leitungen und Verteilerkästen nutzt. Solange der TO uns nicht sagt was exakt nicht funktioniert kann hier niemand helfen.

 

Gruß, René

@wizer

der Wechsel nützt uns aber, da er dann ein anderes Forum verwenden darf Zwinkernd

 

@frank-herrsching  i mag dir helfa wegen deinem Anschluss 🙂 bitte verrate mir doch was los is .. was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grüßle

 

....ipv6 deaktiviert, W-Lan auf 2,4 GHz runtergestellt, (warum eigentlich wenn ich für 5Ghz ein Modem miete.??), zeitschalt-Schutz Funktion auch off.....schön bezaubernd so als Voll'Eumel, mundtot gemacht zu errden. Passt genau voll ins vorher genannte Schema. Quasi als Selbst Offenbarung, geht der Preis an die Rechthaber. Nur ned' die Leitungen richten(reparieren. Klasse Lösung. Paßt Topp.!! ;)) magst noch meine Hilfe-App, LogDaten dazu....

Gelöschter Nutzer

@frank-herrsching

 

Bitte mal die Emotionen weglassen - bringt rein gar nichts.

 

Die Logdaten ohne pers. Infos sind tatsächlich sehr hilfreich - und der Routertyp 

(ein Speedport - welcher)?

.....Der Klassiker, Speedport V724 Typ B, und bitte keine "Du, mir ham fei schon zu dritt, kleinere wie dich geschlagen, und Dir helfen 'ma auch gleich....Log Daten dürften nix bringen zu spärlich, kannst Du nicht mal einen Techniker mal veranlassen wieder mal die Leitungen zu checken, war vor nem halben jahr mal ganz hilfreich. Tut uns leid, der Fehler lag bei uns, bla-bla-bla, . Hielt ca. dine Woche. Lang ists her...wenn ich da nichtmehr emotional werd , bin ich vermutlich schon tot....

Ich werde auch diese zwei unverschämten Kandidaten weiterleiten. Das sind ja Knaller-Texte......Hut ab vor soviel Dreistigkeit....

Gerne würden wir versuchen zu helfen, aber leider ist dem fortwährenden Wortschall von dir kaum konstruktives zu entnehmen.

 

ich habe von der Telekom eine absolut zuverlässige Anbindung seit über 10 Jahren. warum soll ich mich also an einer Klage beteiligen, selbst wenn es die Möglichkeit dazu gäbe.

 

Da mir nicht klar ist, wo genau dein Problem liegt, müsste man halt  Schritt für Schritt vorgehen, dass erfordert aber auch eine Bereitschaft dazu auf deiner Seite, die ich im Moment nicht sehe.

 

also, wie sieht es aus?

@frank-herrsching Un was für Tarif un wie biste mit dem Speedport verbunden per lan oder wlan...mit wieviel syncronisiert der ruter denn genau.. findest du was auffälliges im routerlog ...grüsle