Suche Mitkläger gegen Telekom wg. Sammelklage

Gelöst

Ich möchte noch einmal nachdrücklich, darum bitten, das zu unrecht eingenommene Geld der Kunden wie von mir auch, nicht in Apps, Support und Hochglanz Verkaufs-Broschüren zu investieren, sondern den Endkunden die vereinbarte Leistung zukommen zu lassen. Bitte richtet eure Leitungen und Verteilerkästen, bringt endlich mal diese fehlerfrei und lückenlos zum laufen. Das ihr es nicht schafft die versprochene Brandbeite zu liefern, mag vielleicht noch vorkommen. Sei's drum.! Aber das wenige was ihr trotz ungerechtfertigter Bezahlung an Leistung erbringt, sollte Doch bitte einigermaßen fehlerfrei funktionieren. Das ist wohl noch nicht zuviel verlangt. Auch wäre es zunächst hilfreich, wenn ihr statt Apps, Support-Foren, usw., zu benutzen um den Kunden Durch Hinhaltungen zu verschaukeln, mal bitte endlich aufhören könntet, diese technischen Hilfestellungen, gegen Eure Kunden manipulativ zu missbrsuchen. Steckt doch ganz einfach eure Energie, in lückenlos funktionierende Internet-Leitungen. Wäre total einfach. Ich habe seit über acht Monaten, keine Fernsehsendung oder Film zu Ende ansehen können, weder ständig beim telefonieren unterbrochen, hatte massive zeitliche und finanzielle Einbußen durch abgebrochene Dateiübermittlungen. Das geht so wirklich nicht. Meine Geräte sind in ordnung, der TAE-Stecker und Kabel sind auf meine Kosten von mehreren Technikern überprüft worden. Es sendet nichts im Hochfrequenzbereich in der Nähe. Der Verteilerkasten im Haus ist, Top.!! Das Miet-Modem von Euch funktioniert woanders fehlerfrei.! Auch haben z.B. Vodfone, Kabel-Deutschland Kunden in der gleichen Straße Dieses Problem NICHT.!! Ich leide unter diesen ständigen Vernondungsabbrüche NICHT mittlerweile psychisch. Mag nichtmehr fernsehen, werde gefragt ob ich weggezogen bin weil mein Telefon nicht mehr geht. Die finanziellen und zeitlichen Einbußen mal gänzlich ausgeklammert. Wenn ihr das partout nicht in Griff kriegen wollt, werde ich eine Sammelklage enttäuschter TelekomKunden einreichen. Was haltet ihr als Lese und geschädigte von dieser Idee. Ist das noch vorsätzlicher Betrug, Sachen zu verkaufen die man nicht liefern will und kann. Bei Aller Kulanz, gehört da ab Irgendwann doch Einhalt geboten. Das geht doch So nicht mit der Ungerechtigkeit weiter, ........

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

@frank-herrsching

 

In Deutschland gibt es keine Sammelklagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nix auffälliges beim Router-Log, Address unreachabe:, auch wenn nur Set'Top-Box zum fernsehn, und sonst nix anderes läuft. Setzt dann alles komplett aus auch Telefon. Kann doch kein technisches Wunder sein....??

@frank-herrsching, es kann doch nicht sein, dass du in unzähligen Beiträgen über die Schlechtigkeit des Providers, dessen Leitungen und obendrein dessen Support schwadronierst und nicht mit einer Silbe auch nur die Andeutung zum eigentlichen Problem verlierst?

 

Was erhoffst du dir von so einem Unsinn?

 

Stand Da mal nicht ganz am Anfang was von ständigen Verbindungsabbrüchen, seid ihr jetzt schon zu viert. Sehr tapfer, geradezu "Männlich..!!"...

@frank-herrsching

Nur zu meinem Verständnis:

Du mängelst Deine  WLAN-Probleme mit Deinen Endgeräten innerhalb Deiner eigenen vier Wände als Vertragsbruch an? Und willst dafür eine Sammelklage (die es (noch) nicht in  Deutschland als Solche gibt) auslösen...

Naja, schon mal starker Tobak... Aber immerhin - man hat ja ein Ziel vor den Augen... ich bewundere Dein Enthusiasmus...

Wäre es nicht einfacher, wenn wir hier schon mal im Telekom-Hilft-Forum sind, Deine Probleme im Detail zu schildern und wir gemeinsam nach einer Lösung bzw Erklärung zu suchen?

Manchmal ist es im dümmsten Fall ein einfaches Firmwareupdate....

Im blödesgten Fall ist es auf Grund verbauter Chipsätze in Handy's nicht möglich, mehr "herrauszukitzeln"....

Aber deshalb eine nicht mögliche Sammelklage?... Sorry, wenn ich da leichte Grundfragen habe und mir so einige Fragezeichen über der Stirn "abrauchen"....

 


@frank-herrsching schrieb:

Stand Da mal nicht ganz am Anfang was von ständigen Verbindungsabbrüchen, seid ihr jetzt schon zu viert. Sehr tapfer, geradezu "Männlich..!!"...


Mal ehrlich, welchen Teil  von Schitt für Schritt vorgehen, verstehst du nichts.

es bringt doch nichts wahllos einzelne Dinge aufzuzählen.

Wenn du ein Haus baust, dann fängst du doch auch nicht mit dem ersten Stock an und gehst dann zum Keller über

....und wenn ich dabei "drauf'geh, fünf von euch nehm' ich mit .!! ;)) sehr vernünftig und produktiv zur problemlösung, so zu tun als Ob'.!!.... Quatsch mit Sosse, ende auch in Allen Foren-Threads, nach dem Selben Schema. Irgendwann haben alle bei der Hauer zum Schluss keinen Bock mehr, und hören lieber auf, machen was anderes. Geben sich hinterher die Händ', und gehen wieder rein zum weitertrinken. Und braunen hinterher Pseudo-Vernünftig zum After-Match. Blaue Augen, zahlen drauf. War mir im vornherein schon bekannt und klar. Also, und jetzt....Was das jetzt,; war das Alles...?? 

Stand Da mal nicht ganz am Anfang was von ständigen Verbindungsabbrüchen...

 

Da stand eine ganze Menge. Nun denn, wenn dies als die Quintessenz aus alle dem ist. Entschuldige, aber das ist keine Fehlerbeschreibung, das ist bestenfalls ein Symptom.

Also lasse doch mal hören...was bricht wann ab, welche Geräte nutzt du und wie sind diese miteinander verbunden. Sind alle beteiligten Geräte mit aktueller Firmware versehen? Im Zweifel könnte man dann mit solchen Angaben sogar arbeiten und, was verrückte Vorstellung, gar Lösungen anbieten.


@frank-herrsching schrieb:

....und wenn ich dabei "drauf'geh, fünf von euch nehm' ich mit .!! ;)) sehr vernünftig und produktiv zur problemlösung, so zu tun als Ob'.!!.... Quatsch mit Sosse, ende auch in Allen Foren-Threads, nach dem Selben Schema. Irgendwann haben alle bei der Hauer zum Schluss keinen Bock mehr, und hören lieber auf, machen was anderes. Geben sich hinterher die Händ', und gehen wieder rein zum weitertrinken. Und braunen hinterher Pseudo-Vernünftig zum After-Match. Blaue Augen, zahlen drauf. War mir im vornherein schon bekannt und klar. Also, und jetzt....Was das jetzt,; war das Alles...?? 


Ich vermute mal das Hauptproblem ist nicht das Wlan Fröhlich

Muss n Troll sein, alles andere wäre nur traurig.

@Stefan

Wobei ich Strahlung nicht ganz ausschließen würde Zwinkernd

Aluhut! Dringend zum Gebrauch empfholen. *ja...bös...aber du lieber Himmel!

So, nun ist gut -ab ins Bett Fröhlich

Glaubs, mir Alle Geräte Top, nix miteinander verbunden, setzt auch Alles einzeln laufend aus. Telefon, setzt aus ohne das was anderes lief. Techniker war auch mal Da, hatte bestimmt einen schönen Tag am See....

Kann es ganz einfach sein, das ihrem Breitband-Internet samt Digital-Telefonie, noch nicht gewachsen seid. Das Problem zieht sich durch Foren seit 2013/14. Wir sind sogar zu schusselig, für ein seit jahren versprochene Update, wäre mal zum Beispiel, eine klare ehrliche Antwort, mit der man(n), was anfangen könnte. Da ist schon genug Zinnober im Umlauf...


@frank-herrsching schrieb:

....ipv6 deaktiviert, W-Lan auf 2,4 GHz runtergestellt, (warum eigentlich wenn ich für 5Ghz ein Modem miete.??)

1. Internet funktioniert auch mit IPV4.

2. Schon mal ein anderes Gerät probiert, z.B. eine der aktuellen Fritzboxen?

frank-herrsching telekom ist hald müll da kanste nix machen auser so schnell wie möglich kündigen .

vieleicht hilft dir da ja ein anwalt damit du früher aus den vertag rauskommst.

ich wünsche dir viel kraft und lass dich nicht von der community hier runterzeihen die  meisten haben doch nen telekom chip im hirn lol

Ist das hier sowas wie, Herr der Ringe, ein vermeintlicher Troll gegen viele Andere.?? 

Ich glaub' mal DIR brennt der Alu-Hut....

Na die fehlt hier jetzt auch noch...

Ich nix Telekom Chip in Hirn...Ich Jünger von angefressenes Obst aus Korb!

 

Nun sammeln sich hier scheinbar die richtigen Kandidaten, produktiv wird hier wohl auch nix werden. Somit nehme ich meinen *Alu*Hut und ziehe von dannen...

Holger, ich glaub Dir fehlt einfach ein Stück, Gerechtigkeits-Sinn. Und ich meine  das meine alte FritzBox aus'm Keller sowieso zum Fernsehen besser ist als euer Miet-Modem......

Sehr traurig diese ganzen offenbarungen, ich wollte es nicht wahrhaben. Ist aber so....hoffe ihr fühlt euch jetzt "Grossartig. 

Pfui an eure Chaf's.....Verantwortlichen und koordinierenden Führungskräfte, ne mal 'ne vernünftige Leitung, und dann oberdrein, Das.!!" Hoffe ihr beeindruckt wenigstens euch selbst damit.....

@frank-herrsching

Nochmal:

einfach back to the roots:

Schilder bitte genau im Detail (Screenshots von DSL-Daten Router, Fehlermeldungen etc.....) die Probleme.

Dann können wir nochmal bei Null emotionslos und sachlich anfangen, Deinen Problemen auf die Schliche zu kommen...

 

@schmid.karin

pauschalisierende Aussagen sind nicht wirklich hilfreich....

Und Deine Pauschalaussage ist mehr als unpasslich - trägt in keinster Form zur Problemsuche- /Lösung bei... sondern ist eher polemisch angelegt...

Wenn Du meinst, damit Hilfe leisten zu können, dann bist Du in diesem Forum falsch angemeldet.... passt eher zu einer Partei, die ich hier nicht erwähnen möchte...

@frank-herrsching

Ich glaub du hast nicht verstanden das dir bisher nicht ein einziger Telekom Mitarbeiter geantwortet hat, wir sind alle nur Kunden so wie du (auch wenn wir uns im Gegensatz zu dir verständlich artikulieren können).

....und ned', das mir jemand meint damit ist das Thema endgültig und für immer vom Tisch. Die in meiner Position sind in der Mehrheit. Lest mal die eigenen und fremden Foren. Kunden vergraulen, wenn's eng wird. Wo gibt's noch sowas....Damit gewinnst mal locker,nen "Goldenen Alu-Hut...!!"


@frank-herrsching schrieb:

....und ned', das mir jemand meint damit ist das Thema endgültig und für immer vom Tisch. Die in meiner Position sind in der Mehrheit. Lest mal die eigenen und fremden Foren. Kunden vergraulen, wenn's eng wird. Wo gibt's noch sowas....Damit gewinnst mal locker,nen "Goldenen Alu-Hut...!!"


Wenn du die Mehrheit repräsentierst, steht es schlecht um diese Welt.

Niemand will dich vergraulen, aber du bist zu einer vernünftigen Kommunikation offensichtlich nicht bereit oder in der Lage

 

Einen goldenen ALUHUT - wo ist das Smilie, welches sich an die Stirn tippt?

Also gut, wer würdest sich denn zutrauen tatsächlich hilfreich zu sein, ich mag mich jetzt nicht zum Zeitvertreib für Möchtegern Wichtigtuer machen. Wer wäre zumindest so Fit, auf eine vernünftige Aussage, statt auf inhaltliche und Rechtschreibfehler am Smartphone, mit Verbindungsaabrüchen einzugehen. Der Rest mag bitte in Ruhe draußen spielen gehen.....hopp-hopp-hopp, brauch hier keine geistigen Kleingärtner...