Super Vectoring bei 1&1 Verfügbar, bei Telekom jedoch nicht

Gelöst

Hallo,

An meiner Adresse ist laut Telekom Verfügbarkeitscheck nur 100 mbit/s (Magenta Zuhause L) verfügbar.

1&1 bietet an meiner Adresse jedoch 250 mbit/s an (vergleichbar mit Magenta Zuhause XL).

Ich möchte aber Telekom Kunde bleiben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt, dass 1&1 250mbit/s anbieten kann, die Telekom jedoch nicht?

 

Danke für eure Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DerLink,

ich habe mal eben geschaut, mehr als VDSL 100 ist an deinem Standort leider nicht möglich.
Warum bei 1&1 etwas anderes gesagt wird, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Natalia H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Könnte daran liegen das 1&1 ganz gerne mal verspricht was sie nicht halten können.

@DerLink 

 

Evtl. hat 1&1 die Info erhalten, dass an deiner Adresse S-Vectoring ausgebaut wird und zur Vorvermarktung das bereits in deren Verfügbarkeit freigeschaltet, auch wenn der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist.

 

Eventuell kann ja mal ein Teamie hier schauen ob die schon was sehen können Fröhlich


Gruß

Die Anbieter erhalten relativ früh die Info, wann und wo ausgebaut wird.
Jedoch pflegen die eventuelle Verschiebungen nicht nach in ihrer Prüfung.

Bei mir im Ort das gleiche.
Rohre und co schauten noch aus der Erde raus, aber 1und1 wollte schon verkaufen.
Das verschieben von 09/2018 auf 04/2019 haben die nicht mehr eingepflegt.

Spätestens beim bestellen läuft es auf eine Absage raus. Denn wo nichts ist, kann auch nichts bestellt werden bei der Telekom.

Das wäre gut wenn ein Teamie mal nachschauen könnte

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @DerLink,

ich habe mal eben geschaut, mehr als VDSL 100 ist an deinem Standort leider nicht möglich.
Warum bei 1&1 etwas anderes gesagt wird, kann ich nicht beurteilen.

Gruß Natalia H.
Gelöschter Nutzer

In unserem Dorf bin ich mit VDSL 25 gut bedient, mit Hybrid wär 50 möglich.

 

Nun habe ich mal durchgespielt, was mir 1&1 anbietet:

 

Stramme VDSL 250!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Dabei mtl. nur 44,95

 

Ob ich nun über einen Wechsel nachdenken muß? Fröhlich Fröhlich

 

Neee, muß ich nicht.

1. Sind VDSL 250 unmöglich und

2. In wenigen Wochen gibts Glasfaser von Telekom.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

In unserem Dorf bin ich mit VDSL 25 gut bedient, mit Hybrid wär 50 möglich.



Nein, 75 MBit 

Gelöschter Nutzer

Hybrid.jpg

@Gelöschter Nutzer 

Du hast über DSL 25 MBit, dann wäre der Hybrid M (ohne Zahl in Klammern) der richtige Tarif und bei dem kommen über LTE bis zu 50 MBit dazu, zuzüglich deiner 25 MBit sind das 75 MBit, ganz einfach.

Selbst beim Hybrid M(2) kommen im Optimalfall 66 MBit zusammen, 16 über DSL plus 50 über LTE.