Super Vectoring in Köln Mülheim

Gelöst

Hallo zusammen,

 

Mein Vertrag (MagentaZuhause L /100 MBit) läuft im September aus. Ich würde gerne sobald wie möglich auf 250 MBit umsteigen, habe allerdings das Problem, dass die Ausbaukarte zwei verschiedene Bauabschnitte kennt, diese aber nicht meiner Adresse zuordnet. Leider finde ich auch sonst keine Infos dazu im Netz. Die Frage stellt sich deshalb weil Bauabschnitt 1 voraussichtlich Anfang Juli 2019 und Bauabschnitt 2 erst Ende September 2019 fertig sein soll. Blöd wäre, es noch ein weiteres Jahr bei 100 MBit bleiben zu müssen, während mir der "Kölner Kabelanbieter" bis zu 1 GBit liefern könnte...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin 

 

Draufsatteln kannst Du doch zu jeder Zeit. 

Also wenn es dann irgendwann zur Verfügung steht, den Anschluss aufbohren lassen. 🤷‍♂️

Zu Kabelinternet...mag in wenig bewohnten Gebieten gut gehen, aber Köln?

Denk dran, die Bandbreite teilst Du Dir mit schlimmstenfalls zu vielen Mitstreitern. 😉

 

Gruss VoPo 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Moin 

 

Draufsatteln kannst Du doch zu jeder Zeit. 

Also wenn es dann irgendwann zur Verfügung steht, den Anschluss aufbohren lassen. 🤷‍♂️

Zu Kabelinternet...mag in wenig bewohnten Gebieten gut gehen, aber Köln?

Denk dran, die Bandbreite teilst Du Dir mit schlimmstenfalls zu vielen Mitstreitern. 😉

 

Gruss VoPo 

 

 

 

NetCologne hat da eig echtes Glas liegen.
Die kommen gut und günstig in die Häuser aufgrund der Nähe zu den Stadtwerken. Da wird auch mal Glas durchs Wasserrohr mit ins haus gelegt ^^

Zum Ausbau.
Du hast bereits Vectoring.
Daher steht deine Adresse auch nicht auf der Karte, da dort kein Ausbau mehr stattfindet.
Unter Ausbau versteht die Telekom alles was mit Tiefbau zu tun hat.

In Vectoring Gebieten werden aber nur neue Karten gesteckt für Super Vectoring und nicht gebuddelt.

Du hast aber auch einen normale Telekom Tarif oder einen Magenta Zuhause Regio? (Früher Magenta Start)