Super Vectoring?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wie kann ich erfahren ob oder wann an meiner Adresse Super Vectoring zur Verfügung steht? Ich lese immer nur von Geschwindigkeit bis 250. aber finde leider keine Möglichkeit herauszufinden wie der Stand der Dinge an meiner Adresse ist.

 

Zur Zeit nutze ich Magenta Zuhause L mit Entertain. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Aber wenn die Möglichkeit wäre, statt 100er Geschwindigkeit, ne 250er zu bekommen. 😊

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@goth.thorsten ich schaue immer mal wieder nach und gebe dir Bescheid, sobald die 200 Mbit/s buchbar sind. 😉

Lieben Gruß

Dilan A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @goth.thorsten,

der @Gelöschter Nutzer und @TrippsteinToni haben hier bereits alles wichtige genannt. Danke dafür. 😄

Auf der Ausbaukarte sieht man es zwar noch nicht, aber ich kann bestätigen, dass für deinen Wohnort voraussichtlich Mitte Dezember 2018 ein Ausbau stattfinden wird. Dann sind bis zu 200 MBit/s verfügbar.

Lieben Gruß

Dilan A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @goth.thorsten,

mit Einführung von Super-Vectoring (ab August 2018) wird (abhängig von den Leitungsbedingungen) eine Bandbreite von bis zu 250 Mbit/s im Downstream und 40 Mbit/s im Upstream ermöglicht. Eine Rückfalloption wird es auch geben. Die Technik für Supervectoring steht bereits zur Verfügung und wird durch Linecard Nachbestückung oder beim Neuaufbau von MuliService AccessNodes (MSAN) ausgerollt. 

 

Hier auf der Seite kannst du dich registrieren und erfährst wenn es in deinem Anschlussbereich soweit ist.

https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.