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30.07.2019 18:57
Hallo, wir wurden heute auf SVDSL 250 umgestellt.
Leider ist noch immer das 17a Profil aktiv.
Als Router kommt die Fritz 7590 zum Einsatz mit aktueller Firmware.
Als Gegenstelle kommt Huawei Broadcom 192.26 zum Einsatz.
Unter DSL Datenrate Max wird 160016 down und 42464 up angegeben.
Also irgendein seltsames Rückfall Profil.
Aktuelle Datenrate liegt bei 115/41.
Ich denke mal da stimmt was mit der Konfiguration irgendwo nicht.
Ich hoffe das jemand vom Team Telekom uns dabei hilft das Problem zu lösen.
Beim Text Chat für Störung war leider kein Durchkommen, und auch per Telefon nicht.
Die Online Entstörung brachte leider auch kein Erfolg.
Vielen Dank im Voraus Marion & Piet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2020 18:19
02.08.2019 16:31
Hallo,
der Techniker war da. Ein Hausbesuch war jedoch nicht notwendig.
Es bestehe ein Fehler mit der Linecard im MSAN, und er gebe das an die Entstörstelle weiter.
Mfg
02.08.2019 16:57
09.08.2019 13:42
Hallo,
wollte nur mitteilen das des Frequenzspektrum nun bis 35mhz geht, also VDSL2 35b funktioniert, seit dem 8 August um 3.14h um genau zu sein
Da die max. Datenrate aber glatte Werte aufweist (200000 down und 37000 up)
ist der Anschluss entweder derzeit durch DLM reguliert oder es wurde ein Profil gesetzt.
Wäre nett wenn man da jemand noch mal schauen könnte und mir sagen könnte was es nun ist.
Ach und Danke noch mal an die Frau von der Telekom Berlin, die sich eben noch mal nach der Störung erkundigt hatte.
Konnte Ihr aber nichts sagen, da ich nach Kurzurlaub erst jetzt wieder zu Hause bin.
Liebe Grüße
09.08.2019 13:49
Ist ein ASSIA/DLM Profil. Was sagt denn die Leitungskapazität? Wenn die Leitung stabil bleibt, sollte es in 2-3 Wochen hochgehen.
09.08.2019 13:59
13.08.2019 20:23
13.08.2019 22:58
15.01.2020 14:48
Hallo,
ich bin auch von dem Topic Problem betroffen. Mir sollte heute Super Vectoring geschalten worden. Leider ist das Profil 17a geblieben.
Über die Hotline komme ich nicht weiter. Kann mir jemand vom Telekom-Hilft Team helfen?
Danke
15.01.2020 14:53
@lapidu schrieb:Hallo,
ich bin auch von dem Topic Problem betroffen. Mir sollte heute Super Vectoring geschalten worden. Leider ist das Profil 17a geblieben.
Über die Hotline komme ich nicht weiter. Kann mir jemand vom Telekom-Hilft Team helfen?
Danke
@lapidu welcher Router ist vorhanden? Welche Uhrzeit steht in der Auftragsbestätigung?
15.01.2020 14:55
FritzBox 7590
8-16 Uhr
Es kam aber um 10 schon die Meldung das geschalten wurde. ( Anruf Telekom Techniker und SMS )
Hotline hat auch den Port neu konfiguriert, was nichts gebracht hat.
15.01.2020 17:37
Hallo @lapidu
Problem noch immer vorhanden ?
Router schon einmal 10 Minuten vom Netz getrennt / Problem noch immer ?
Gruß
Waage1969
15.01.2020 18:09
Ja schon mehrmals.
15.01.2020 18:25
Hallo @lapidu
das informierte @Telekom hilft Team wird sich entsprechend dem Fall / Problem annehmen, bitte etwas Geduld.
Gruß
Waage1969
15.01.2020 18:27
vielen Dank.
15.01.2020 20:19
15.01.2020 20:31
15.01.2020 21:18
15.01.2020 22:07
15.01.2020 22:09
Ich sage danke
16.01.2020 09:48
Techniker war da. Er konnte das Problem leider auch nicht lösen. Mit seinem Messgerät hat er auch nur Profil 17a ( normales Vectoring ) gemessen.
Er hat das an die PTI weitergegeben.
Könnt ihr schauen wie es nun weiter geht?
Danke
16.01.2020 10:10
16.01.2020 10:21
Hallo @lapidu
OK, schade das der Techniker da nichts machen konnte und Dir wohl auch keine "Ziellösung / Termin" nennen konnte.
@Inga Kristina J. @Sven Ö. sind voraussichtlich erst später da und melden sich dann.
Gruß
Waage1969
16.01.2020 18:19
16.01.2020 18:23
Hallo,
ja jetzt passt alles. Vielen Dank
16.01.2020 18:46
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