SuperVectoring nur Profil 17a

Gelöst

Hallo, wir wurden heute auf SVDSL 250 umgestellt. 

Leider ist noch immer das 17a Profil aktiv. 

 

Als Router kommt die Fritz 7590 zum Einsatz mit aktueller Firmware.

Als Gegenstelle kommt Huawei Broadcom 192.26 zum Einsatz.

 

Unter DSL Datenrate Max wird 160016 down und 42464 up angegeben.

Also irgendein seltsames Rückfall Profil.

 

Aktuelle Datenrate liegt bei 115/41. 

 

Ich denke mal da stimmt was mit der Konfiguration irgendwo nicht. 

 

Ich hoffe das jemand vom Team Telekom uns dabei hilft das Problem zu lösen. 

 

Beim Text Chat für Störung war leider kein Durchkommen, und auch per Telefon nicht. 

Die Online Entstörung brachte leider auch kein Erfolg.

 

Vielen Dank im Voraus Marion & Piet

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @lapidu,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir hatten ja schon gesagt, dass eventuell die Netztechnik involviert werden muss.

Ich habe gerade noch mal einen Blick in das Ticket geworfen, und die Netztechnik hat die Konfiguration bereits korrigiert.

Die Leitungsmessung passt nun ebenfalls: Der Anschluss ist jetzt mit der vollen Bandbreite online.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, 

 

der Techniker war da. Ein Hausbesuch war jedoch nicht notwendig. 

Es bestehe ein Fehler mit der Linecard im MSAN, und er gebe das an die Entstörstelle weiter. 

 

Mfg

Telekom hilft Team
Hey @MarionZ,

vielen Dank für die Info. Fröhlich
Dann drücke ich die Daumen, dass die Kollegen den Fehler schnell beheben.

Trotz der Umstände, wünsche ich ein schönes Wochenende Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo, 

 

wollte nur mitteilen das des Frequenzspektrum nun bis 35mhz geht, also VDSL2 35b funktioniert, seit dem 8 August um 3.14h um genau zu sein Fröhlich

 

Da die max. Datenrate aber glatte Werte aufweist (200000 down und 37000 up)

ist der Anschluss entweder derzeit durch DLM reguliert oder es wurde ein Profil gesetzt.

 

Wäre nett wenn man da jemand noch mal schauen könnte und mir sagen könnte was es nun ist. 

 

Ach und Danke noch mal an die Frau von der Telekom Berlin, die sich eben noch mal nach der Störung erkundigt hatte.

Konnte Ihr aber nichts sagen, da ich nach Kurzurlaub erst jetzt wieder zu Hause bin.

 

Liebe Grüße

 

 

@MarionZ 

 

Ist ein ASSIA/DLM Profil. Was sagt denn die Leitungskapazität? Wenn die Leitung stabil bleibt, sollte es in 2-3 Wochen hochgehen.

Telekom hilft Team
Hallo @MarionZ,

so "glatt" sehen die Werte nicht aus. Bei einer Leitungsmessung kommen 200,19MBit/s heraus. DLM wird mir im System auch nicht angezeigt.

Wir sind hier aber vermutlich auch bald schon beim tatsächlichen Maximum. Bei Betrachtung der Leitungslänge sind wir eigentlich schon über den normalen Punkt (bis zu welcher Leitungslänge wir normalerweise SV-VDSL250 buchen können) hinaus.

Viele Grüße
Oliver I.
@eifelman85Hallo, die Leistungskapazität sagt 206192 und 42786 derzeit. Leicht schwankend um 4-6 MBit. Im Upload ging aber sonst 40-41 Mbit. Fehler: Außer 3 (S)ES Fehler keine. In Anbetracht das wir 3 TAE Dosen haben, und der Router nicht an der TAE hängt wo der HÜP ist es auch okay. Die Verkabelung ist aber korrekt. Es gibt eine zentrale Telefonanlage im ersten Stock und ich hab die TAE Dosen weiter benutzt um in diversen Räumen Telefon bereitstellen zu können.
@Oliver I. Danke, für die Messung. Besuch ist in deren Ferienzeit bei uns eingekehrt, da konnte ich nicht früher antworten. Ja, noch zwei Häuser weiter wird noch die 250 Mbit angeboten, dann nur noch die 175 Mbit. Im Download stimme ich zu, da geht vermutlich nicht mehr, im Upload ginge aber noch mehr. Da entäuschen mich die 36 Mbit etwas. Ich wünsche noch einen schönen Tag

Hallo, 

 

ich bin auch von dem Topic Problem betroffen. Mir sollte heute Super Vectoring geschalten worden. Leider ist das Profil 17a geblieben.

 

Über die Hotline komme ich nicht weiter. Kann mir jemand vom Telekom-Hilft Team helfen?

 

Danke


@lapidu  schrieb:

Hallo, 

 

ich bin auch von dem Topic Problem betroffen. Mir sollte heute Super Vectoring geschalten worden. Leider ist das Profil 17a geblieben.

 

Über die Hotline komme ich nicht weiter. Kann mir jemand vom Telekom-Hilft Team helfen?

 

Danke


@lapidu  welcher Router ist vorhanden? Welche Uhrzeit steht in der Auftragsbestätigung? 

FritzBox 7590 

8-16 Uhr 

Es kam aber um 10 schon die Meldung das geschalten wurde. ( Anruf Telekom Techniker und SMS )

Hotline hat auch den Port neu konfiguriert, was nichts gebracht hat.

Hallo @lapidu 
Problem noch immer vorhanden ?
Router schon einmal 10 Minuten vom Netz getrennt / Problem noch immer ?

Gruß
Waage1969

Hallo @lapidu 
das informierte @Telekom hilft Team wird sich entsprechend dem Fall / Problem annehmen, bitte etwas Geduld.
Gruß
Waage1969

vielen Dank.

Telekom hilft Team
Guten Abend @lapidu, ich bitte um Entschuldigung für die Rückmeldung. Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreicht, daher schreibe ich.

Wie ich gesehen habe, ist für Morgen in der Zeit von 08:00 - 12:00 Uhr ein Termin mit dem Außendienst vereinbart. Über eine Rückmeldung nach dessen Besuch freue ich mich.

Viele Grüße Sven Ö.
Hallo, vielen Dank für Ihren Anruf. Wäre es möglich mich um 22 Uhr nochmal anzurufen? Ich würde noch gerne vor dem Techniker Termin was klären. Vielen Dank
Hallo @lapidu,

der @Sven Ö. ist dann nicht mehr im Büro, aber ich melde mich gern um 22 Uhr telefonisch.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @lapidu,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Wir warten erstmal mit Spannung ab, was der Techniker morgen herausfindet.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ich sage danke

Techniker war da. Er konnte das Problem leider auch nicht lösen. Mit seinem Messgerät hat er auch nur Profil 17a ( normales Vectoring ) gemessen.

Er hat das an die PTI weitergegeben.

 

Könnt ihr schauen wie es nun weiter geht? 

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @lapidu,

die Kollegen bekommen nun die Störungsmeldung und müssen dann den Fehler beheben. Der Techniker war ja gerade erst da. Fröhlich
Habe bitte ein bisschen Geduld.

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo @lapidu 
OK, schade das der Techniker da nichts machen konnte und Dir wohl auch keine "Ziellösung / Termin" nennen konnte.
@Inga Kristina J.  @Sven Ö.  sind voraussichtlich erst später da und melden sich dann.

Gruß

Waage1969

Lösung
Hallo @lapidu,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir hatten ja schon gesagt, dass eventuell die Netztechnik involviert werden muss.

Ich habe gerade noch mal einen Blick in das Ticket geworfen, und die Netztechnik hat die Konfiguration bereits korrigiert.

Die Leitungsmessung passt nun ebenfalls: Der Anschluss ist jetzt mit der vollen Bandbreite online.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

ja jetzt passt alles. Vielen Dank