Supervectoring Kollaps

Gelöst

Hallo, 

 

unsere MagentaZuhause XL Supervectoring 250 Mbit ist plötzlich verschwunden und Surfe mit 16000 mit unzählige Unterbrechung.

 

kann jemand mich erklären, ob es mein Router liegt oder das KVZ?

Router-Werkeinstellung nichts gebracht.

 

Siehe Bilder.

 

Auf deine Hilfe wäre dankbar gewesen

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @lehcimnivek10,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das freut mich sehr.

Ich warte jetzt noch ab, bis die Rechnung für den Monat März erstellt wurde. Dann mache ich eine Gutschrift für den Störungszeitraum fertig.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es ist nun gelöst. Der Port ist defekt, musste ausgetauscht werden. Mehr Schub als vorher. Leitungkapazität vorher 280000 nun 325000.

 

Wo kann ich Entschädigung beantragen bzw finden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@lehcimnivek10wird ein Fallback sein mach mal das

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

ich habe Störung gemeldet und ich muss telefonisch vereinbaren, aber ich kann nicht telefonieren deshalb bin ich hier gewandt.

@lehcimnivek10  Handy? ist kostenfrei

P.S.:ich kann nicht telefonieren, ich bin taub. 

@lehcimnivek10Ich geb das an die Teamies

Bitte schau, mal

schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

Gruß Andi

Hallo Andi @Chill erst mal

ich habe es schon an eine Teamie auf den Schirm gegeben.

Gruß

Jürgen Wo.

@lehcimnivek10 @Jürgen Wo.  zu morgen ist etwas gebucht (opting) kann nicht sagen was es ist. Leitung ist galvanisch io nur der Datendurchsatz ist mies warte mal bis morgen. Ich schau mir die Leitung dann noch mal an und @Jürgen Wo. hat es auch auf dem Schirm.

Gruß Andi

Telekom hilft Team
Hallo @lehcimnivek10,

ich habe das Ticket übernommen. Die Kollegen hatten schon eine Rekonfiguration ausprobiert, aber die Bandbreite hat sich dadurch nicht verändert. Daher habe ich das Ticket jetzt in den Außendienst geschickt, damit sich ein Techniker das Problem vor Ort ansieht. Ins Haus muss dieser nicht, die Prüfung kann draußen erfolgen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

OK, alles klar. dann warte ich bis morgen.

Prima. Wenn sich nichts tun sollte, fragen Sie gern hier nach. Wir schauen dann nach dem Status.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Es ist nun gelöst. Der Port ist defekt, musste ausgetauscht werden. Mehr Schub als vorher. Leitungkapazität vorher 280000 nun 325000.

 

Wo kann ich Entschädigung beantragen bzw finden?

Hallo,

 

ich habe hier übernommen und habe mich direkt um die Erstattung für die Störungstage bei dir gekümmert. Diese werden auf deiner nächsten Rechnung dann gegen verrechnet. Meld dich bitte, falls du sonst auffälligkeiten an der Leitung hast oder andere Probleme. 

 

Wir sind da.

 

Beste Grüße René J.

@René J. @Chill erst mal @Inga Kristina J. 

So es ist nun zweite Tag vergangen, wo ich wieder 250 Mbit habe. Es gibt immer wieder mindestens 3 Verbindungsabbrüche pro Tag. Vorgestern nach erneute 250Mbit Sync um 18 Uhr. In Mitternacht um ca 23 Uhr habe ich eine Verbindungsabbruch, gestern 3 Verbindungsabbruch(8Uhr,11 Uhr,18 Uhr) und heute schon vier Verbindungsabbruch(10 Uhr,12 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr).

 

Warum?

 

Hallo @lehcimnivek10,

das klingt ja gar nicht gut. Ich mache gleich ein neues Ticket auf und schaue mir die Leitung noch mal an.

Sie nutzen eine FritzBox 7590, richtig? Bitte schauen Sie mal nach, ob diese die aktuellste Firmware hat.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Ja, es ist aktuelle Firmware. Ja ich nutze Fritzbox 7590.

Ok.
Hallo @lehcimnivek10,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wäre es okay, wenn ich die Leitung jetzt mal neu starte? Dadurch bricht die Verbindung für ein paar Minuten ab.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Alles klar, geht gleich los.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @lehcimnivek10,

so, jetzt synchronisiert sich der Anschluss wieder neu. Bitte beobachten Sie jetzt die folgenden 24 Stunden, ob weiter Abbrüche auftreten.

Ich stelle das Ticket bis morgen Abend zurück. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir morgen Abend hier eine Rückmeldung zum Status geben. Dann schauen wir, ob noch weitere Maßnahmen erforderlich sind.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Prima, dann bis morgen!
Fröhlich
Leider ist es kein Besserung. um 23 Uhr, 3 Uhr und 9 Uhr gab Verbindungsabbruch.
Woran kann es liegen?
Hallo @lehcimnivek10,

schade, ich hatte gehofft, dass das Problem dadurch behoben werden könnte.

Ich habe das Störungsticket jetzt zur genaueren Analyse in unsere Technische Diagnose weitergeleitet und vermerkt, dass eine Kontaktaufnahme mit Ihnen bei Rückfragen bitte per E-Mail erfolgen soll.

Viele Grüße Inga Kristina J.

hallo @Inga Kristina J. 

so ich melde nun wieder.

 

das Hotline 08003301000 ruft mich jede Tag, leider wir können nicht annehmen, da wir gehörlos sind.

Ich habe dazwischen gelöst, ich habe das Störsicherheit erhöht bei Störabstandmarge von 0 auf -5 erhöht. Dann bricht das Verbindung nicht mehr ab. aber es herrscht trotzdem das Fehler bei ES und SES, keinerlei Fehler bei CRC.