Supervectoring Kollaps

Gelöst

Hallo, 

 

unsere MagentaZuhause XL Supervectoring 250 Mbit ist plötzlich verschwunden und Surfe mit 16000 mit unzählige Unterbrechung.

 

kann jemand mich erklären, ob es mein Router liegt oder das KVZ?

Router-Werkeinstellung nichts gebracht.

 

Siehe Bilder.

 

Auf deine Hilfe wäre dankbar gewesen

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @lehcimnivek10,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das freut mich sehr.

Ich warte jetzt noch ab, bis die Rechnung für den Monat März erstellt wurde. Dann mache ich eine Gutschrift für den Störungszeitraum fertig.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es ist nun gelöst. Der Port ist defekt, musste ausgetauscht werden. Mehr Schub als vorher. Leitungkapazität vorher 280000 nun 325000.

 

Wo kann ich Entschädigung beantragen bzw finden?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @lehcimnivek10,

mein Kollege Jürgen Wo. bat mich, mir eure Leitung einmal anzuschauen und mich möglichst NICHT telefonisch zu melden - deshalb komme ich hier im Beitrag einmal dazu.

Bei der Überprüfung fand ich einen Fehler in der Konfiguration der Leitung, weshalb ich noch einmal eine Rekonfiguration angestoßen habe, ganz ähnlich der, die meine Kollegin Inga vor zwei Wochen durchgeführt hat. Im Rahmen dieser habe ich auch den Router einmal neu gestartet, bitte nicht die Befürchtung hegen, dass nun wieder Abbrüche ins Haus stehen.

Mögen Sie den Anschluss nun hinsichtlich der Fehlerzahlen noch einmal bis morgen beobachten und uns eine Rückmeldung geben, wie er sich verhält? Jürgen habe ich schon telefonisch informiert und unsere Inga ist heute erst spät im Büro, deshalb werde ich sie per E-Mail auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna J.  @Inga Kristina J. 

 

Gestern Abend gab es eine 5 minütige-Verbindungsabbruch. Ich finde das deutlich lange. Dann läuft es alles normal bis heute Vormittag. SES und ES ist deutlich viel weniger geworden und ich beobachte das weiterhin das Leistung. Ich werde bis heute Abend noch eine Rückmeldung geben. 

Alles klar, vielen Dank für die Info, @lehcimnivek10!

Viele Grüße
Anna Si.

@Anna J. @Inga Kristina J. 

 

Die Leitung ist nun langsam noch stabil. Mal sehen, ob es in 1 Woche lang auch so bleibt.

 

Können Sie den Kundenservice 08003301000 klären, dass die uns nicht anrufen sollen. Wir können nicht telefonieren, denn wir sind taub.

Wie sieht mit Entschädigung aus? klärt ihr schon für mich ab oder muss ich was melden?

 

vielen Dank und auf wiederschreiben.

Hallo @lehcimnivek10,

vielen Dank für die Nachricht. Das klingt doch positiv. Ich habe die Infos im Ticket notiert und auch erneut vermerkt, dass keine Anrufversuche erfolgen sollen. Das hatten wir schon mehrfach hinterlegt, aber die Rückrufversuche gehören zum Standardprozedere in der Technik.

Ich habe mir bereits ein Vermerk gemacht, um eine Gutschrift zu erstellen. Das geht aber erst, wenn das Problem definitiv behoben ist. Bitte beobachten Sie noch ein paar Tage den Anschluss und geben uns dann hier Rückmeldung.

Die Bandbreite wird mir jetzt wieder als normal angezeigt. Wie sieht es bei Ihnen diesbezüglich aus?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Die Internetleitung stabilisiert wohl wieder normal. Kein Resync und kein Verbindungsabbruch. Dennoch es gibt noch Fehler im SES und ES. Es wird immer weniger. Ich werde am Montag wieder aktuelle Stand geben, bevor ihr das Störungsticket schließen könnt.

 

 

 

Hallo @lehcimnivek10,

prima, vielen lieben Dank für die Zwischenmeldung.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

 

so ich habe bisher beobachtet und es gibt leichte Internetstörung am Freitag,Samstag und Sonntag zwischen um 18 - 19 Uhr spürbar, dadurch steigt auch das ES und SES-Fehler. Ich habe Router nochmal neugestartet. Ich beobachte weiterhin. 

 

 

Sie können das Ticket schließen. Es ist alles stabil geblieben und alles ist in Ordnung. 

Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Das Ticket habe ich geschlossen. Fröhlich

Gruß
Sören M.
Lösung
Hallo @lehcimnivek10,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das freut mich sehr.

Ich warte jetzt noch ab, bis die Rechnung für den Monat März erstellt wurde. Dann mache ich eine Gutschrift für den Störungszeitraum fertig.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @lehcimnivek10,

in Ergänzung zu der Gutschrift, die mein Kollege @René J. schon im Februar erstellt hatte, habe ich jetzt noch die restliche Erstattung für den Zeitraum der Störung beauftragt.

Viele Grüße Inga Kristina J.