Supervectoring Upload

Gelöst

Ich kann nirgend im Community eine Antwort finden.

 

Ich frage mich, warum wurde das Supervectoring (bis zu 250 Mbit/s) kein erhöhte Upload(40 Mbit/s, das war auch bei VDSL 100 schon da)?

 

Ich hoffe, ihr könnt eine Erklärung geben. Viele Dank im Voraus 😄

 

Schönen Freitag noch,

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Weil Supervectoring rein für den Downlad konzipiert wurde und die Frequenzen die die Mehrbandbreite ermöglichen nur dafür genutzt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Weil Supervectoring rein für den Downlad konzipiert wurde und die Frequenzen die die Mehrbandbreite ermöglichen nur dafür genutzt werden.

weil man bei der Telekom davonausgeht, dass dies Consumer Anschlüsse sind und dort Download wichtiger ist als Upload - was ja auch stimmt 

(Siehe UHD) daher ist die Frequenzaufteilung wie sie ist

@Stefan @Gelöschter Nutzer Danke für das Antwort, wenn Telekom so sieht, ist verdammt schade für mich. 

 

Doch ich brauche höhere Upload. Für viele höhere GB- Datentransfer hin und her. Bekomme ich irgendwie nicht mehr? Gibt es alternative Lösungen? Ich habe ja Supervectoring bestellt und es soll heute aktiviert werden. Es ist einfach verdammt schade, wenn ich das Upload immer noch 41,2 Mbit sehe und der Download steigt höher. 

 

Warum bestellst du etwas was du nicht brauchst?

Gelöschter Nutzer

@lehcimnivek10 ja gibt es, komplett Glasfaser ins Haus legen .

Oder MagentaZuhause L Hybrid.

 

 

Dass der Upload beim XL im Vergleich zum normalen L nicht auch um einen Faktor 2,5 höher ist wie es beim Download ist - das ist keine Telekom-Entscheidung sondern eine Entscheidung aus der Standardisierung heraus, mit der die Telekom und ihre Lieferanten einfach leben müssen - genau wie Du.

 

Wo die Telekom ein bisschen Einfluss hat ist meines Wissens, dass sie bei 250 Mbit/s im Download den Deckel drauf macht und nicht erst bei 300 Mbit/s.


@lehcimnivek10  schrieb:

Doch ich brauche höhere Upload. Für viele höhere GB- Datentransfer hin und her.


Im GK-Bereich gibt es Angebote, die dein Herz höher schlagen lassen. Die Preise aber vermutlich auch.