Supervectoring ab 01. Juni 2018?

Gelöst

Hallo miteinander, 

 

ich bin im Netz auf folgenden Artikel gestossen:

 

https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-magentazuhause-xl-mit-250-mbit-s-super-vectoring-kommt...

 

Weiss jemand schon mehr?

 

Gruss

 

Norber

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Nabend @Jan1976, ich habe die Info der Kollegen. Leider steht nix Konkretes vor der Tür und habe daher noch keine Neuigkeiten für dich. Wir bleiben aber stets aktiv. Zwinkernd Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@René J.

 

Der Ausbau hat bei uns gerade erst durch die Telekom stattgefunden. Die ersten Anschlüsse erfolgten hier Ende Februar. 

 

Wie gesagt, ich hatte erwartet, dass der Ausbau auf dem aktuellen Stand ist und es lediglich erforderlich wäre, die LineCards einem Update zu unterziehen, um von 17a auf 35b umzustellen.

 

Wenn Du für mich mal nachfragen würdest, was hier geplant ist, wäre ich Dir sehr verbunden. Meine Kundennummer ist hinterlegt.

 

Schon mal vorab vielen Dank dafür.

 

Gruss

 

Norbert

Ich verstehe, ich bringe dies ebenfalls auf den Weg und komme mit neuen Infos in der neuen Woche wieder. Fröhlich Bis dahin, @norbert.d.kraemer beste Grüße aus der Community vom
René J.

@norbert.d.kraemer  schrieb:

Der Ausbau hat bei uns gerade erst durch die Telekom stattgefunden. Die ersten Anschlüsse erfolgten hier Ende Februar. 

 

Wie gesagt, ich hatte erwartet, dass der Ausbau auf dem aktuellen Stand ist und es lediglich erforderlich wäre, die LineCards einem Update zu unterziehen, um von 17a auf 35b umzustellen.


Das ist komplizierter. Bei mir ist beispielsweise wohl alles ausgebaut - aber dennoch kann Vectoring wohl noch nicht aktiviert werden. Fürs Aktivieren von Vectoring muss beispielsweise die Bundesnetzagentur ihren Segen geben und auch sollte da alles im Reinen sein mit den alten Anschlüssen mit klassischer Telefonie.

Mir ist nicht so klar, wie du überprüft haben willst, ob 250Mbit/s verfügbar sein wird Besorgt?

 

Der Start ist erst für August geplant @norbert.d.kraemer, selbst auf der offiziellen Vorregistrierungseite unter www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland gibt die Netzkarte aktuell nicht mehr wie VDSL100 bei Prüfen aus. Wird die Karte zeitnah mit VDSL175/250 Verfügbarkeitsprüfung noch aktualisiert werden @René J.?

Naja es gibt ja bereits Pilot Testgebiete (Königswinter, Rheinbreitbach) als Beispiel. Ich werde vorraussichtlich ab Dienstag den 05.06 meinen SV Anschluss geschaltet bekommen und dann mal berichten wie der Anschluss an meiner Fb7590 läuft.

@jm2c

 

Ich habe versucht, mich für den MagentaZuhauss XL als Interessent registrieren zu lassen. Das geht allerdings nur über Umwege (andere E-Mail-Adresse und Neukunde) und ich bekomme dann diese Information:

 

A8DA959F-079C-47CC-902F-A175319E2458.jpeg

Ich hätte, wenn es eine Möglichkeit für XL geben würde, eine Buchungsmöglichkeit bekommen .....

 

Wenn ich mich mit meinen Kundendaten anmelde, erhalte ich folgenden Hinweis:

 

50F33C2A-02F5-4357-A194-22503737D8F0.jpeg

 

Ist wohl noch aus der Zeit, als ich mich für VDSL 100 registriert habe.

 

Gruss

 

Norbert

 

Zumindest in der Preisliste vom 1.6. ist der XL schon einmal eingearbeitet - auch, dass von Festnetz in Mobilnetze eine Flat dabei ist

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45201.pdf

 


@muc80337_2@  schrieb:

... auch, dass von Festnetz in Mobilnetze eine Flat dabei ist


in alle deutschen Mobilfunknetze

Mmm, ist ja komisch @norbert.d.kraemer. Scroll ich auf der Registrierungsseite unter die Netzkarte könnte ich problemlos Zuhause XL "Vorab bestellen". Aber wäre doch völlig sinnlos, die Verfügbarkeit drüber zeigt Geschwindigkeiten bis zu VDSL100. Da weiß doch keiner, ob bis zu VDSL250 im August verfügbar werden, alles unverbindlich.

zuhauseXL.png

PS. Und du siehst XL bei dir nicht Besorgt?

@jm2c

 

Doch, ich sehe XL. 

 

Über „Mein neuer Tarif“ komme ich zur Eingabe der persönlichen Daten und danach sehe ich dann, je nach dem, die beiden Hinweise.

 

Trotz aktuellem Aufbau der Technik (Inbetriebnahme Ende Februar 2018) scheint an diesem Standort zur Zeit kein Supervectoring möglich zu sein.

 

😢😢😢

 

Gruss

 

Norbert

 

 

Mach dir keine Gedanken, da wird bei noch keinem 250Mbit/s stehen. Supervectoring Tarif startet geplant im August, kann das System vor August auch nicht mehr auswerfen, schätz ich. VDSL100 ist aktuell eben noch das Maximum.

Just for Info

 

Die Karte zum Ausbaustatus auf Telekom.de enthält jetzt auch die Informationen zu 250 Mbit/s.

 

Gruss

 

Norbert

@norbert.d.kraemer

bei mir nicht?! Weiterhin nur 100, bzw 1000 und Highspeedausbau geplant. 

Aber nix von 250?!

Ich wollte gerade schreiben, bestens. Fröhlich Danke dir @norbert.d.kraemer für die Info. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

@Mchgt408

 

Da, wo es möglich ist, wird die Region blau markiert. Bei einer Standortabfrage kommt der Hinweis, dass der Ausbau in den nächsten drei Monaten geplant ist.

 

@René J.

 

Bei mir wird jetzt angezeigt, dass der Ausbau in den nächsten drei Monaten geplant ist. Ich kann mich jedoch nicht registrieren lassen bzw. eine Buchung vornehmen.

 

Gruss

 

Norbert

 

 

@norbert.d.kraemer

kann mir nicht vorstellen, dass das vollständig ist. Ausbaugebiete werden meist nur angezeigt, wenn ein HW-Ausbau erfolgen muss. Wenn es aber über ein reines SW-Update lösbar ist, wird das meist nicht angezeigt.

Steht da dann was von 250, oder nur Highspeedausbau geplant?

@norbert.d.kraemer das ist natürlich interessant mit der Anzeige. Ich melde mich wie gesagt, wenn meine Kollegen aus der Fachabteilung auf meine E-Mail geantwortet haben. Beste Grüße aus der Community vom
René J.

@Mchgt408

 

So so wird es dargestellt:

 

79D498DE-4FC1-45BA-93EC-5A7E6D02227C.jpeg

 

Gruss

 

Norbert

Leider nicht bei mir, sondern einige Häuser weiter

 

Bildschirmfoto 2018-06-04 um 19.14.55.png

Da frag ich @René J. schon was, ob die Karte zeitnah noch um VDSL175/250 Verfügbarkeitsprüfung aktualisiert wird, und dann wird sie es. Und was stell ich fest? Bei mir nix VDSL175/250 - auch nicht geplant. Na macht ja nüscht.

@jm2c

Positiv denken:  wir müssen uns - zumindest jetzt - keine Gedanken machen, ob der Wechsel und der damit verbundene Mehrpreis sich lohnt und können ganz beruhigt die Erfahrungen anderer Nutzer abwarten, wie es z. B. mit Beeinträchtigungen durch Powerline ist.

Wenn AVM seiner 546E keinen Nachfolger spendiert Fröhlich, brauche ich mit S-Vectoring/Powerline sowieso nicht rumdoktern, siehe Mesh Netzwerk:

mesh7590.png

Die 546E Ethernet-Ports sind bei 100Mbit/s fertig. Mehr geht nicht durch, deswegen sind die angezeigten 152Mbit/s eigentlich auch Quatsch.

Obwohl, wenn ich's mir mit einer Nacht drüberschlafen noch mal genau ansehe. Die 152Mbit/s machen doch Sinn, denn eigentlich ist Steckdose fertig. Aus der Dose kommen eben bis zu 152Mbit/s, kann in einer anderen Steckdose schon mehr oder weniger werden. Aber an der Dose ist es eben jetzt das Maximum.

@René J.

 

Hallo René!

 

Gibt es etwas Neues?

 

Gruss

 

Norbert

Hallo @norbert.d.kraemer,

ich springe einmal kurz für meinen Kollegen Rene ein. Dieser ist erst ab Freitag wieder im Haus. Selbstverständlich informiere ich ihn über die erneute Rückfrage. Er wird sich dann melden.

Viele Grüße
Heike J.
.