Supervectoring - erneut Komplettausfall, Datenpakete werden am Verteilerkasten abgewiesen

Liebes Telekom hilft Team,

seit Samstag, 16:00 Uhr haben wir erneut einen Komplettausfall - Internet, Telefonie, TV.
Ein Anruf bei Ihnen erfolgte am Samstag, darauf hin bekamen wir den Hinweis, dass eine Störung vorliegt. Wie schon im Oktober (damals waren wir 6 Wochen ohne Versogrung) werden die Datenpakete zum Verteiler geschickt und dort abgewiesen. Die Störung ist gemeldet.
Heute kam (lt. ihres Kollegen) ein Techniker raus und hat sich den Verteilerkasten angesehen - es gibt, auch wie im Oktober, keine Veränderung.

Erneut - wie im Oktober/November/Dezember 18 - wir arbeiten teilweise im Homeoffice und ich bin zusätzlich immer noch freiberufliche Autorin. Die Anschaffung einer Speedbox aus ihrem Hause überlegen wir jetzt. Auch das sind Kosten, die auf uns zukommen.

Ggf. liegen noch die Protokolle der Fehlerbehebung von Ende 2018 vor? Mit Hilfe dieses Forums wurde irgendwann das Problem gefunden - es konnte nicht von einem Techniker behoben werden, sondern musste bei ihnen im Haus geklärt werden.

Über einen Rückruf würden wir uns sehr freuen.

Was irgendwann mal war, spielt keinerlei Rolle, kann auch irgendwas anderes sein.
Störung melden und gut ist.

Ohr sorry, vergessen: Die Frage richtet sich ausschließlich an die sehr kompetenten Mitarbeiter der Telekom, die dieses Forum betreuen (ehrliche Aussage).
Weitere Kommentare bitte unterlassen - sie sind an dieser Stelle nicht hiflreich.

Konzept eines Forums nicht verstanden...

Den Unterschied zwischen randompeopel.net und Kompetenz nicht verstanden - weitere Kommentare unerwünscht.
Der Vorgang ist dort angekommen, wo er hingegehört.

Wir warten auf den Rückruf, der vor 45 Minuten erfolgen sollte.
Das Beschwerdeformular haben wir allerdings erhalten.

Allerdings können Sie den Rückruf vorerst streichen: am Mittwoch wird der nächste Techniker vorbei kommen.
Was dann passiert, sehen wir dann.

Noch einmal: Diese Anfrage richtete sich ausschließlich an die Telekom-Mitarbeiter dieses Forums!


@AlexandraSe  schrieb:

Wir warten auf den Rückruf, der vor 45 Minuten erfolgen sollte.
Das Beschwerdeformular haben wir allerdings erhalten.

Allerdings können Sie den Rückruf vorerst streichen: am Mittwoch wird der nächste Techniker vorbei kommen.
Was dann passiert, sehen wir dann.

Noch einmal: Diese Anfrage richtete sich ausschließlich an die Telekom-Mitarbeiter dieses Forums!


@AlexandraSe  Es wird sich kein Teami melden sobald ein Beschwerdeformular vorhanden ist.Läuft alles jetzt über das Beschwerdemanagement.

Im übrigen ist es hier ein Kunde zu Kunde Forum und kein forum Kunde zur Telekom Forum.

Randampeople.net = können nicht erkennen, was wirklich passiert ist, raten, schätzen, geben Antworten, die nicht hiflreich sind - weil Meinungen und kein Wissen- Dafür habe ich aktuell keine Geduld und noch weniger Verwendung!

Wir sind abhängig von einer funktionierenden Leitung und die Telekom lässt uns zum wiederholten Mal hängen! Weitere Antworten melde ich! Sofort!


@AlexandraSe  schrieb:

Randampeople.net = können nicht erkennen, was wirklich passiert ist, raten, schätzen, geben Antworten, die nicht hiflreich sind - weil Meinungen und kein Wissen- Dafür habe ich aktuell keine Geduld und noch weniger Verwendung!

Wir sind abhängig von einer funktionierenden Leitung und die Telekom lässt uns zum wiederholten Mal hängen! Weitere Antworten melde ich! Sofort!


Dann solltest du aber auch eine Ausfall-Lösung  haben!


@AlexandraSe  schrieb:

Wir sind abhängig von einer funktionierenden Leitung und die Telekom lässt uns zum wiederholten Mal hängen! 


Dann bist du hier im Privatkundenbereich des Forums völlig falsch!

Telekom hilft Team
Guten Abend und danke für die Telefonate! @AlexandraSe

Ich bin gespannt, was der Techniker am Mittwoch herausfindet und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@AlexandraSe 

ich denke, du hast dich nach hierher verirrt, wenn du keine Kommentare von anderen Usern möchtest. Das ist hier das Forum "Telekom hilft Community", in welchen sich vorrangig Kunden der Telekom untereinander austauschen und helfen können. Und Stammuser dann, wenn es nicht ohne das Team geht, die Teamies (= Mitarbeiter des Telekom hilft Teams) herein rufen können. Aber das läuft dann auch noch etwas im Zeitversatz, ist schließlich ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Telekom-hilft-Kunden-Chat.

 

Der Telekom-Chat mit ausschließlichem Kontakt nur zwischen dem Kunden und Telekommitarbeitern, findet man dort:

https://www.telekom.de/chat

 

Die E-Mail-Kontakt-Formulare, ebenfalls ein Weg nur zwischen einem Kunden und der Telekom ohne Einmischung von außen, die findest du dort: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1#299760

 

Das sind beides Wege für Leute, welche Privatkunden-Verträge bei der Telekom haben.

 

Da du deinen Anschlusstarif anscheinend aber geschäftlich nutzt, du dich möglicherweise nicht nur in das Forum allgemein verirrt haben könntest, sondern sogar im falschen Forumsteil gepostet (im Privatkunden-Community-Bereich gepostet statt im Geschäftskunden-Community-Bereich, welcher für Leute mit Geschäftskunden-Tarif-Verträgen zuständig wäre):

 

Im Falle von Geschäftskunden-Tarifen gelten andere Kontaktwege zum Chat und zu Kontaktformularen. Diese findest du in diesem Falle dann dort:

GK-Chat: https://www.telekom.de/kontakt/text-chat/gk-chat

GK-EMail-Kontaktformulare: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk


@AlexandraSe  schrieb:

Randampeople.net = können nicht erkennen, was wirklich passiert ist, raten, schätzen, geben Antworten, die nicht hiflreich sind - weil Meinungen und kein Wissen- Dafür habe ich aktuell keine Geduld und noch weniger Verwendung!


https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837


Für dich extra hergezaubert zum lesen und verstehn.

Deine Beleidigungen der helfenden User gehen ja sowas von gar nicht, Pöbelei aus der ganz untersten Schublade was du abziehst.


@der_Lutz  schriebDeine Beleidigungen der helfenden User gehen ja sowas von gar nicht, Pöbelei aus der ganz untersten Schublade was du abziehst.

Ich kann hier keinerlei Beleidigungen lesen, aber eventuell möchtest Du mal selbstreflektierend einige Deiner Beiträge lesen oder auch die Statements einiger anderer Stammuser in konfliktbehafteten Beiträgen, die dann oft in „gelöschter Nutzer“ enden...

Gelöschter Nutzer

@AlexandraSe  schrieb:

Ohr sorry, vergessen: Die Frage richtet sich ausschließlich an die sehr kompetenten Mitarbeiter der Telekom, die dieses Forum betreuen (ehrliche Aussage).


Nebenbei, hier im Forum sind auch Telekommitarbeiter "privat" aktiv, die dem Telekom-hilft-Team (den Betreuern dieses Forums) durchaus hilfreiche Hinweise geben können, wo der Fehler wahrscheinlich zu verorten ist, um die Fehlerbehebung zu beschleunigen.

Vielen Dank an das Team! - wir haben seit vorgestern wieder Netz - einfach so. Der Techniker war da, hat eine Leitung im Verteilerkasten verlegt - und wieder zurück gelegt, da diese noch schlechter war. Er hat getan, was er konnte.  Warum wir wieder Netz haben, war nicht klar.

Heute bekam ich eine SMS, dass "ein Techniker zwischen 8 und 16 Uhr vorbei kommt". Dieser Auftrag wurde nie von uns gestellt und wir haben auch keinen Bedarf.

Noch einmal - vielen vielen Dank für die Rückrufe! Ich schätze dieses Forum für die fachliche Kompetenz der Telekom-Mitarbeiter im Dienst sehr!






Hallo @AlexandraSe,

erstmal schön, dass der Anschluss wieder funktioniert. Der Techniker der vor Ort war, konnte den Vorgang nicht an die Netztechnik weiterleiten und hat daher einen neuen Termin gesetzt. Es ist auch entsprechend alles von dem Kollegen dokumentiert worden. Es soll jetzt nur einmal an die Netztechnik weitergeleitet werden, da das Verzweigerkabel defekt ist. Dies muss auf Dauer natürlich behoben werden, bevor es zu noch mehr Störungen kommt.

Viele Grüße
Daniela B.