Supervectoring langsam?

Gelöst

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Supervectoring beantragt und bekommen, funktioniert so weit recht gut.

Was mir aber aufgefallen ist bei den Syncangaben meines Modems (Draytek Vigor 165, aber der Speedport Smart, den ich vorher hatte, war auch nicht schneller), der Unterschied zwischen "Actual Rate 185821 Kbps" und der "Attainable Rate 225710 Kbps". Hat das technische Gründe, warum die so weit auseinander liegen?

Hier die ganzen Angaben:

Actual Rate 185821 Kbps 42462 Kbps
Attainable Rate 225710 Kbps 46291 Kbps
Path Mode Fast Fast
Interleave Depth 1 1
Actual PSD 14. 4 dB 5. 4 dB
Near End Far End
Trellis ON ON
Bitswap ON ON
ReTx 1 1
SNR Margin 11 dB 10 dB
Attenuation 18 dB 15 dB
CRC 0 59
FECS 0 s 0 s
ES 0 s 10 s
SES 0 s 1 s
LOSS 0 s 1 s
UAS 114 s 5762 s
HEC Errors 0 0
RS Corrections 0 0
LOS Failure 0 0
LOF Failure 0 0
LPR Failure 0 0
NCD Failure 0 0
LCD Failure 0 0
NFEC 32 32
RFEC 16 16
LYSMB 16 16

 

Danke und viele Grüße

 

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Entweder falsch verstanden oder falsch erklärt. Wenn Du SV175 bekommen hast, dann geht nicht mehr. Das ist dann die hinterlegte Max Geschwindigkeit bei deinem Profil. Das kannst du auch nicht ändern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@pcarbeiterich vermute es liegt an der Dämpfung der Leitung von 18db

Sieht so aus, als hättest Du das 175er Rückfallprofil bekommen. Dort wird mit 185 brutto gesynct. Wa steht denn in deiner Auftragsestätigung? Wirklich 250 oder nicht vielleicht doch 175?

Hi,

 

es stehen 175 drin. Auf meine damalige Nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt, dass die 175 nur als 'Mindestangabe' zu verstehen sind und die Synchronisation dann mit der maximal möglichen Geschwindigkeit erfolgen wird.

Entweder falsch verstanden oder falsch erklärt. Wenn Du SV175 bekommen hast, dann geht nicht mehr. Das ist dann die hinterlegte Max Geschwindigkeit bei deinem Profil. Das kannst du auch nicht ändern.

Telekom hilft Team
Guten Tag @pcarbeiter,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Schön, dass Sie bei uns sind.

Da muss ich @NS1974 recht geben.
Die Kollegin hat sich eventuell falsch ausgedrückt.

Ich habe soeben Ihre Leitung geprüft und es sind tatsächlich - maximal bis zu 175 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload - zu erreichen.

Liebe Grüße
Christina P.