Syncverlust 15.4. Um 01 Uhr. Wartungsarbeiten oder Störung?

Gelöst

Hallo zusammen.

 

ich sah eben, dass heute Nacht um 1 Uhr mein Anschluss ausgefallen war.

die Dame an der Hotline meinte es war keine Störung sondern es waren Wartungsarbeiten um meinen Standort in 61267 Neu-Anspach.

 

stimmt das? Ansonsten würde ich gleich ne Störung melden.

 

eventuell liest ja jemand vom Team mit.

 

liebe Grüße 

Hans

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

willkommen bei uns in der Community.
Ich habe eine Störungsmeldung eröffnet und zum technischen Bereich weitergeleitet. Wir melden uns nochmal, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich bedanke mich für Ihre Geduld.

Viele Grüße Khaled A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hans911,

 

gibt es nebenher irgendwelche Störungen / Ausfälle?

die eine Störungsmeldung rechtfertigen?

Wenn nicht, natürlich finden Updates genau in dieser Zeit statt.

 

Störungsmeldung wegen einem Sync-Verlust?

Man muss es jetzt irgendwie nicht gleich übertreiben...

@patrickn  schrieb:
Störungsmeldung wegen einem Sync-Verlust?

Man muss es jetzt irgendwie nicht gleich übertreiben...

Wieso nicht übertreiben?

In der Regel sollte es doch, sei es Tag oder Nacht keinen Verbindungsabbruch geben.

 

Wozu eine Störung melden, obwohl überhaupt keine Störung besteht?
Was soll denn bei einer Störungsmeldung rauskommen, die keine Störung ist?

Sync-Verluste in der Nacht sind völlig normal, solange es nicht zur Normalität wird.

Vorallem, hat dir der Kundencervice schon gesagt, dass Wartungsarbeiten stattfanden. Warum so misstrauisch?

2019-04-15.png

Vieleicht bin ich da zu überempfindlich, das mag sein. Da ich zunächst nur dies im Protokoll sah und sehe, lag es unäbhängig von der Uhrzeit ja nicht fern.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hans911,

willkommen bei uns in der Community.
Ich habe eine Störungsmeldung eröffnet und zum technischen Bereich weitergeleitet. Wir melden uns nochmal, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich bedanke mich für Ihre Geduld.

Viele Grüße Khaled A.

@Khaled A.  schrieb:
Hallo @Hans911,

willkommen bei uns in der Community.
Ich habe eine Störungsmeldung eröffnet und zum technischen Bereich weitergeleitet. Wir melden uns nochmal, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich bedanke mich für Ihre Geduld.

Viele Grüße Khaled A.

Danke @Khaled A. 

 

Ich habe @Sabrina A. auch bereits eine NAchricht hinterlassen, da ich in Verbindung mit dem Abbruch von heute Nach wieder ein Fehlerbild habe mit dem ich bei ihr bereits mal in Kontakt stand. Vielleicht könnten Sie ihr auch mal nen WInk geben.