Systemmeldungen beim Speedport Smart

Gelöst

In der Liste der Systemmeldungen bei meinem Speedport Smart (woran erkenn ich eigentlich ob 1, 2 oder 3 ??) taucht ab und zu das Datum 28.03.2018 auf. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Router überhaupt noch nicht ! Wo kommt dieses Datum her ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Die Speedports sind dumm und merken sich bei einem Neustart die Uhrzeit nicht, deswegen wird bis die Zeit synchronisiert ist, die Uhrzeit der letzten Firmware angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die Speedports sind dumm und merken sich bei einem Neustart die Uhrzeit nicht, deswegen wird bis die Zeit synchronisiert ist, die Uhrzeit der letzten Firmware angezeigt.

hatte ich genauso schon vermutet

@Jogi L.

nur zur Info: für den Smart 3 gibts eine neue Firmware!

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Ob du einen Smart 3 hast erkennst du wenn du

http://speedport.ip/html/login/index.html

aufrufst:

smart3.png

danke , jetzt weiss ich schon mal woran ich den Speedport Smart 3 erkenne und woran erkenne ich 1 und 2 ?