• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        TA Dose im Keller Wlan Router im Wohnzimmer?

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 11 von 21

        Moin,

         

        @Piwi er nimmt eine 7590 und die kann alles, sprich vom Glasfasermodem zur Fritzbox und bei der Fritzbox den WAN Port nehmen!

        Tarif: MagentaZuhause L Entertain Premium
        Fritzbox 7590, 2x Fritzfon MT-F
        MR401 und 2x MR 201, alles per Netzwerkkabel direkt an Fritzbox
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 12 von 21

        29DC97DC-649A-4052-8299-8787DFB8D3B5.jpegHier mal ein Foto zum besseren Verständnis 

        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 13 von 21
        endlich mal ein vernüftiger Aufbau,
        der viele Lösungsmöglichkeiten bringt,
        hier kann das LAN vom GF-Modem zum Router (der kann auch dort WLAN machen) geschaltet werden
        und über das 2te Lan wieder zum Switch und dann in alle Räume verteilt werden;
        (wenn der Switch auch noch den Magenta-TV vorgaben entspricht, sollte es mit TV auch keine Probleme geben)
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 14 von 21

        @Frank.Schumacher

        Ein sehr guter Aufbau und genau so wie ich es mir vorgestellt hab. 

        Die 7590 wird dir auch gute Dienste erweisen. 😃

         

        Vom Glasfasermodem direkt ins Patchpanel und dann im Wohnzimmer in den blauen WAN Port des Routers. 

        Wenn da eh das Fernsehen in der Nähe ist, kannst da vom Router direkt hingehen. 

         

        Von einem gelben Port des Routers dann über Patchpanel zum Switch und von dort alles weitere verteilen. 

         

         

         

         

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 15 von 21

        Ok die Hardware scheint zu stimmen was mich freut. Jetzt brauche ich nur nochmal eine Anleitung für Dummies anhand des Fotos wo genau was unten angeschlossen wird. Oben im Wohnzimmer mit der Fritzbox und den Farben habe ich verstanden. Wo genau kommmt das Kabel vom Glasfasermodem rein.Graue Box oder schwarze Box ? Eine bestimmte Leitung. Und den Weg zurück ?

        Vielen Dank für eure Hilfe.