Antworten
Gelöst

TA Dose im Keller Wlan Router im Wohnzimmer?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 16 von 21

Hallo Frank,

das Glasfasermodem wird an der grauen Box auf den Port angeschlossen, dessen Nummer im Wohnzimmer korrespondiert. Stehen da die Nummern auf den Dosen? Also ein Kabel, die jetzt zwischen grauer und schwarzer Box gepatcht sind, muss da umgesteckt werden. 
Dann geht es von der Fritzbox (gelber Port / LAN) auf den anderen Port der Doppeldose und von dem dann von der grauen Box auf den Netzwerkswitch (schwarze Box).

Die schwarze Box braucht auch Strom. Hab ich auf dem Bild jetzt noch nicht gesehen.

 

Grüße

Piwi

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 21

Hallo Piwi,

also gehe ich von Glasfasermoden in die grau Box Leitung 1 (1+2 sind Wohnzimmer). Im Wohnzimmer von der Dose (links) in die Fritzbox. Von da aus wieder zurück in die Dose (rechts) zurück. Da der Rest unten im Keller bereits alles verkabelt ist (check Foto) muss ich da ja nicht mehr machen oder? Strom ist oben rechts muss aber noch der Stecker rein Fröhlich wenn alles angeschlossen ist.

Stimmt das so ?

Vielen Dank.

Gruß

Frank

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 18 von 21

sollte so passen!

(wenn der Router nicht online kommt, mal schauen ob in der Dose links+rechts vertauscht ist)

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 19 von 21
Hallo Frank,

ja, schließe mich der Bewertung von @Buster01 an.

Wenn der Installateur sauber gearbeitet hat, ist immer links auf den Dosen der ungerade und rechts der gerade Port.
Das ist auch die Standardbelegung.

Magst du uns auf dem Laufenden halten, ob nächste Woche alles geklappt hat mit dem Technikerbesuch?
Ich drücke die Daumen, dass alles sofort auf Anhieb mit der Einrichtung so klappt, wie du es dir vorstellst.

Grüße
Piwi
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 20 von 21

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure schnelle und fachkundige Hilfe. Ich denke ich bin am Donnerstag bereit für die Jungle ähhh sorry LAN Techniker Prüfung 😂. Ich halte euch auf dem laufenden und hoffentlich bis Donnerstag Abend wenn dann alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Bis dahin. Gruß Frank