TAE Dose an APL (bin EWE Kunde)

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe bei mir im Haus eine neu TAE Dose legen lassen da unser bisheriger Anschluss durch einen Anbau verläuft der in den nächsten Monaten abgerissen wird, Das Kabel der TAE Dose führt auch schon nach draußen und muss nur noch an den APL angeschlossen werden.

Muss ich nun meinen Anbieter (EWE) kontaktieren das er einen Techniker der Telekom beauftragt die TAE Dose anzuklemmen oder kann das EWE oder sogar ein Elektriker vor Ort machen. Es müssen nur die alten Kabel abgeklemmt werden und die neue Dose angeschlossen werden.

Über die alte Leitung lief früher ISDN usw., im Haus sind mehrere Rufnummern verteilt und eine Eumex Telefonanlage verbaut.

 

Wie teuer ist sowas bei der Telekom ca. wenn mein Anbieter das in Auftrag gibt?

 

Gruß Nils

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Herzlich willkommen @NilsMartens 

 

Da du Kunde bei EWE bist , ist dieser und nur dieser dein Ansprechpartner , denn dein Vertrag besteht mit EWE , dieser hat wiederum Ansprechpartner bei der Telekom 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@NilsMartens 

 

Dein Rechnungssteller ist dein Ansprechpartner, auf zu EWE!

Herzlich willkommen @NilsMartens 

 

Da du Kunde bei EWE bist , ist dieser und nur dieser dein Ansprechpartner , denn dein Vertrag besteht mit EWE , dieser hat wiederum Ansprechpartner bei der Telekom 

 

Viele Grüße 


@NilsMartens  schrieb:

Wie teuer ist sowas bei der Telekom ca. wenn mein Anbieter das in Auftrag gibt?


Diese Info bringt Dir rein gar nichts.

Selbst wenn die Telekom das für 0 Euro machen würde kann es immer noch sein, dass EWE von Dir dafür 100 Euro oder mehr sehen will.

Und wenn die Telekom das für 100 Euro machen würde dann kann es sein, dass der EWE nett wie er ist Dir das schenkt.

In anderen Worten: Der EWE wird Dir seinen Preis nennen.