TAE Stecker sitzt bombenfest

Der TAE-Stecker an der 1. Anschlußdose (DSL) steckt "bombenfest". Ich bekomme ihn ohne Gewalt nicht mehr aus der Dose... Einen Widerhaken kann er wohl nicht haben.

Zum Vergleich: Ein baugleicher Stecker im Splitter geht sanft raus und rein.

Gibt es einen Trick, um den festen TAE-Stecker wieder herauszubekommen?

Z.B. von unten etwas anheben, von oben oder seitlich drücken usw?

Lieben Dank für jeden Tipp.

Hallo @chriss11

 

Mein Tipp: Den Stecker leicht senkrecht wippend bewegen. 

 

                                                          NICHT AN DER LEITUNG. AM STECKER.

 

senkrecht meint also von oben nach unten und nicht seitlich (links/rechts), oder?

@chriss11

in jedem Fall oben / unten

 

NICHT: Links / Rechts .. der Stecker könnte Brechen.

 

UND: am besten gleichzeitig die TAE-Dose festhalten. Sonst kommt der Stecker mit TAE-Dose aus der Wand

Hallo @chriss11

 

 


@chriss11 schrieb:

senkrecht meint also von oben nach unten und nicht seitlich (links/recht), oder?


TAE-Stecker-F01.jpg

@naja-62

Klasse Fröhlich   Besser geht eine Beschreibung mit Foto nicht. 

Echt Genial Fröhlich

 

Lieben Dank für die Skizze.

Wippend meint aber in den Pfeilen der Skizze somit heraus- und wieder hineinsteckend usw. und somit NICHT leicht nach oben oder unten heraushebelnd

@chriss11

man könnte auch "Wackeln" sagen ? 

Hat es geholfen? Ist der Stecker nun gezogen?

Ich bin gerade nicht vor Ort. Kann es erst leider morgen Abend probieren.

Mir tut der Daumen auch etwas weh, so dass ich diesen nur oben anlegen kann/soll und den Zeigefinger unten.

Dann leicht nach vorne / hinten (also oben / unten) wackeln, jedoch nicht seitlich (links / rechts). 

Mit der anderen Hand die Dose festhalten und ggf. recht kräftig ziehen.

Ich erwarte somit, dass es nicht leicht herausgehen wird.

@chriss11

haben Sie vielleicht jemanden der Ihnen mit dem Stecker helfen kann? 

 

Seien Sie halt, nach wie vor, Vorsichtig. Nicht das Sie dort nicht mehr telefonieren können falls Ihnen der Stecker abbricht. 

 

Ich wünsche viel Erfolg

Ich bin da derjenige, der hilft....

Sollte der Stecker abbrechen, müsste ich doch die Reste mit einer Zange (liegt vor) herausziehen können, oder?

@chriss11

Entschuldigung, ich wußte nicht das Sie die Hilfe sind. Das hatten Sie nicht erwähnt.

Ja klar, je nachdem wie der Stecker abbricht könnte man die Reste mit einer Zange aus der Dose ziehen. Aber wenn der Stecker oder die Dose danach kaputt ist können Sie kein Gerät mehr anschließen.

 

Ha, das Problem kenne ich! 😆

 

So habe ich mir mal einen Splitter samt Anschlusskabel zerfetzt.

Saß halt zu fest drin und plötzlich hatte ich die losen Kabel in der Hand und ein Loch im Wandputz ^^

@naja-62


@naja-62 schrieb:

TAE-Stecker-F01.jpg


Ich würde die linke Hand bevorzugen, wenn ich Linkshänder wäre.Cool

So, der Stecker ist jetzt heraus. Es musste etwas "gehebelt" werden. 

Danke nochmal an alle.

Werde dies mal ausprobieren habe nämlich das selbe Problem wie @chriss11

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Trotz der ausführlichen Anleitung bekomme ich den TAE-Stecker nicht aus der TAE-Buchse an der Wand. Ich wollte das alte DSL-Kabel gegen ein neues tauschen, weil imer wieder Probleme mit der Telefonie auftreten.
Wenn ich den TAE-Stecker des neuen DSL-Kabels in die noch vorhandene alte TAE-Buchse stecke, dann kann ich ihn wiedr lösen. Weiss nicht mehr weiter.

Telekom hilft Team

Hallo @andi1123,

zunächst einmal ein herzliches willkommen in unserer Community.

Schau doch mal bitte hier. Da hat jemand auch das Problem und paar gute Tipps bekommen. Ich hoffe, es klappt irgendwie.

Schönen Gruß Hakan Ö.