TVNow und die Rote Taste

Gelöst

Hallo,

bei den RTL Sendern funktioniert die Rote Taste der Fernbedienung  für TVNow nicht. MR 401/201.

Es kommt nur das Bild TVNow. Das wars. 

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend! @BENNGAST

RTL hat eine neue Version aufgespielt, welche das Problem verursacht.

Es soll in Kürze ein Update folgen, durch welches der Bug gefixt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für was?

Für eine Lösung die da kommen wird.

@BENNGAST  schrieb:

Hallo,

bei den RTL Sendern funktioniert die Rote Taste der Fernbedienung  für TVNow nicht. MR 401/201.

Es kommt nur das Bild TVNow. Das wars. 

Danke


@BENNGAST  geh über die App rein und raus über Exit.

Das weiß ich, ich möchte nur wissen warum es nicht über die Rote Taste funktioniert. Softwarefehler?

Designentscheidung.


@BENNGAST  schrieb:
Das weiß ich, ich möchte nur wissen warum es nicht über die Rote Taste funktioniert. Softwarefehler?

@BENNGAST  die rote ist für das System reserviert leg es auf grün gelb blau. 


@Thunder99  schrieb:

@BENNGAST  schrieb:
Das weiß ich, ich möchte nur wissen warum es nicht über die Rote Taste funktioniert. Softwarefehler?

@BENNGAST  die rote ist für das System reserviert leg es auf grün gelb blau. 


@Thunder99 

es ist genau diese Taste mit dem roten Strich dafür reserviert, dass man mit ihr die Mediathek des jeweiligen Senders aufrufen kann, welchen man gerade im LiveTV hat. Dieses Feature ist genau dafür da.

 

Somit funktioniert dieses Feature im Falle der RTL-Sender nicht. Also sollte das nachgebessert werden. Denn dann kann man sich schon mal eine Taste für diese App sparen (wenn man diese App häufig nutzen würde), wenn die Mediatheken-Taste im LiveTV genau das tut, was sie sollte.

 

@BENNGAST 

gute Idee, das zu reklamieren.

Mal sehen, was dabei dann raus schaut.

Genau die Taste Rot auf der Fernbedienung drück ich, um z.B. in die Mediathek zu kommen. Hier funktioniert TVNow bei RTL nicht. Bei den öffentlichen ja, bei ProSiebenSat1 - 7 TV auch.
Also doch Softwarefehler, Nachbesserung erwünscht.

@BENNGAST  schrieb:
Also doch Softwarefehler, Nachbesserung erwünscht.

@BENNGAST  Kommt mit Sicherheit nicht da es extra so gemacht wurde 

Das war alles vor dem großen Update,und ab Juni wurde es mit der Belegung der Farbtasten abgeschafft, und wird auch nicht mehr kommen 

@Thunder99 

die rote Farbtaste kann nicht frei belegt werden. Wieso? Weil immer noch der Mediatheken-Aufruf des jeweiligen Senders vom LiveTV aus dafür vorgesehen ist. Und das klappt auch von vielen Sendern aus. Da es für die RTL-Sender die TV Now App gibt, dann müsste es diese aufmachen. Was anscheinend derzeit nicht funzt.


@Thunder99  schrieb:

Das war alles vor dem großen Update,und ab Juni wurde es mit der Belegung der Farbtasten abgeschafft, und wird auch nicht mehr kommen 


Und dass diese Taste weiterhin für die Sendermediatheken zuständig ist, kann man sogar bei der Erklärung zur Einführung der drei frei belegbaren Farbtasten nachlesen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Farbtasten-auf-der-Fernbedienung-des-Media-Receivers-20...

Mehr Infos
grafik.png

Der ausschlaggebende Ausschnitt daraus:

grafik.png

Können die Telekom Mitarbeiter sich mal dazu äußern. Ist das Problem bekannt oder gibt es Updates?
Gelöschter Nutzer

@BENNGAST  schrieb:
Können die Telekom Mitarbeiter sich mal dazu äußern. Ist das Problem bekannt oder gibt es Updates?

Dann solltest Du einen der MA anpingen, oder ein befugter User meldet das nach oben @BENNGAST 

Wo finde ich die MA ?, damit ich Sie anschreiben kann.

Hallo ich habe auch das Problem mit der Rotentaste auf den RTL Sendern. 

Sogar wenn ich über die EPG-Taste eine Sendung von gestern Neustarten möchte bleibt das Bild beim TVNOW stehen. 

 


@BENNGAST  schrieb:

Hallo,

bei den RTL Sendern funktioniert die Rote Taste der Fernbedienung  für TVNow nicht. MR 401/201.

Es kommt nur das Bild TVNow. Das wars. 

 

@BENNGAST  schrieb

Die Taste Rot auf der Fernbedienung drück ich, um z.B. in die Mediathek zu kommen. Hier funktioniert TVNow bei RTL nicht. Bei den öffentlichen ja, bei ProSiebenSat1 - 7 TV auch.


Kann bitte ein Telekom Mitarbeiter hier in der Community Stellung dazu nehmen. Ist das Problem bekannt oder wird es irgendwann gelöst ? Das wäre nett.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend! @BENNGAST

RTL hat eine neue Version aufgespielt, welche das Problem verursacht.

Es soll in Kürze ein Update folgen, durch welches der Bug gefixt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Danke für die Info.