crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.01.2020 21:28 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 21:33 von buenni
Hallo,
noch keine 3 Monate bei der Telekom und ich bereue es bereits schmerzlich...
Täglich mehrmals Verbindungsabbrüche und es nimmt kein Ende, Störungsmeldung per Telefon hat auch nicht wirklich weiter geholfen. Auch eigene Recherche und die damit verbundene Hoffnung das Problem aus der Welt zu schaffen, erfolglos. Hier nun mein letzter Versuch bevor ich versuche aus dem Vertrag zu kommen, weil es unendlich nervt.
Das Problem: Täglich bricht aus dem Nichts einfach die Verbindung ab, das ist natürlich super wenn man sich grad in einem Online-Spiel befindet und man somit ne Strafe kassiert, wenn man dieses einfach verlässt. Oder wenn man Sport im TV schaut, bei dem man gerade mal nicht die entscheidende Phase verpassen will 😖.
Der Ablauf: Verbindung bricht ab, Router versucht sich neu zu verbinden und schafft das nach ca. 10min meißtens auch wieder. Manchmal brauch er auch mehr Anläufe oder es geht kurz drauf wieder nicht.
Lösungsversuche: Ja die Leitung wurde gecheckt und resetet blabla, ja Firmware ist die letzte, ja der Telekom Datenschutz wurde schon auf Stufe 2 etc gestellt, nix hat was gebracht
Angehängt die letzte Protkolldatei.
Langsam bin ich es Leid, beim Mitbewerber nie solche Probleme gehabt. Wofür zahle ich denn die 70! Euro jeden Monat?
Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, habe ich wenig Hoffnung...
Gruß
Tobi
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]
befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
16.01.2020 21:35
ich habe den Anhang mal geschlöscht, weil ich davon ausgehe, dass Du keine Anrufe von wildfremden Menschen bekommen möchtest.
(u.a. waren Deine Rufnummern ungekürzt sichtbar).
16.01.2020 21:36
16.01.2020 21:43
Hallo @tspoecker,
ein paar mehr Informationen wären sehr hilfreich gewesen.
Liebe Grüße
Lutz
16.01.2020 21:53 Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020 22:09 durch den Autor
Ich hab das Telefon, wie wahrscheinlich sogar die meisten, nicht einmal angeschlossen 😄. Festnetz brauch heute ja kaum noch jemand.
Trotzdem danke Buenni.
16.01.2020 19:23:09 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar
16.01.2020 19:22:50 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.3.5.002.0> kontaktiert den Konfigurations-Service.
16.01.2020 19:22:35 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXX , Internet-Rufnummer: +4968411734719
16.01.2020 19:22:35 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: XXX , Internet-Rufnummer: XXX
16.01.2020 19:22:34 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 8XXX , Internet-Rufnummer: XXX
16.01.2020 19:21:56 (ME104) Router sendet Präfix XXX ::/64 ins LAN
16.01.2020 19:21:51 (P003) Einwahl Router hat Präfix XXX ::/56 von ISP zugewiesen bekommen.
16.01.2020 19:21:51 (P005) DNSv6 Server XXX wurden erfolgreich aktualisiert
16.01.2020 19:21:48 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXX
16.01.2020 19:21:48 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXX
16.01.2020 19:21:47 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <XXX >
16.01.2020 19:21:47 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXX
16.01.2020 19:21:43 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
16.01.2020 19:21:43 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:21:43 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
16.01.2020 19:21:43 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:21:41 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
16.01.2020 19:21:40 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:21:29 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
16.01.2020 19:19:20 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
16.01.2020 19:19:19 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
16.01.2020 19:19:17 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
16.01.2020 19:18:47 (ME104) Router sendet Präfix XXX 64 ins LAN
16.01.2020 19:18:47 (P003) Einwahl Router hat Präfix 2XXX von ISP zugewiesen bekommen.
16.01.2020 19:18:47 (P005) DNSv6 Server XXX wurden erfolgreich aktualisiert
16.01.2020 19:18:41 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXX
16.01.2020 19:18:31 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXX
16.01.2020 19:18:31 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXX
16.01.2020 19:18:30 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.103>
16.01.2020 19:18:30 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXX
16.01.2020 19:18:29 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
16.01.2020 19:18:29 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:18:29 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
16.01.2020 19:18:29 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:18:27 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
16.01.2020 19:18:27 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
16.01.2020 19:18:15 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
16.01.2020 21:54
Knr und TeleNr sind jetzt im Profil.
PS über die schnellen Reaktionen hier bin ich überrascht und erfreut zugleich :D.
16.01.2020 22:07
17.01.2020 07:29
17.01.2020 08:28
17.01.2020 09:47
19.01.2020 11:51
Ok, also lange brauche ich nicht zu testen. Das Austauschgerät kam gestern schon an und ich habe es Abends eingerichtet.
Und schon gehts weiter mit den Verbindungsabbrüchen. Ich denke nun sollte klar sein, dass es an der Leitung liegt... Keine Ahnung, ob im Haus oder zum Verteiler.
Wie solls nun weiter gehen? Ganz ehrlich, so möchte ich den Anschluss nicht behalten 😕 ...
19.01.2020 11:47:10(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
19.01.2020 11:47:06(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::42a6:77ff:fe40:6ec4
19.01.2020 11:47:06(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:da:7fff:2ec7:4e1b:86ff:fea4:6d82
19.01.2020 11:47:05(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <62.155.246.103>
19.01.2020 11:47:05(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 84.183.17.100
19.01.2020 11:47:04(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.01.2020 11:47:04(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2020 11:47:04(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.01.2020 11:47:04(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2020 11:47:02(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
19.01.2020 11:47:02(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
19.01.2020 11:46:50(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
19.01.2020 11:44:02(ME104) Router sendet Präfix 2003:da:7f27:674d::/64 ins LAN
19.01.2020 13:00
08.04.2020 14:24
Hi Alex,
ist schon ein bischen her das der Techniker da war. Hier nun mein Feedback.
Weiterhin andauernd Verbindungsabbrüche aus dem nichts. Es war die ersten Tage etwas besser, deswegen hatte mich nicht direkt gemeldet. Nun ist es aber wieder sehr störend. Gerade, da ich und meine Freundin zur Zeit Vollzeit von Zuhause aus arbeiten müssen. Sorry aber so geht es einfach nicht weiter :(... Ich dachte ich wechsele von Vodafone zu Telekom um bessere Qualität zu haben. Leider ist zur Zeit eher das Gegenteil der Fall.
Wie geht es denn nun weiter? Ich kann gern erneut nen Log Ausschnitt zur Verfügung stellen.
Gruß
Tobi
08.04.2020 14:34
08.04.2020 15:33 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 15:34 durch den Autor
Hi Erdogan,
ist immer ziemlich das gleiche und genau wie vorher auch:
08.04.2020 14:13:52 (ME104) Router sendet Präfix XXXX::/64 ins LAN
08.04.2020 14:13:47 (P003) Einwahl Router hat Präfix XXXX von ISP zugewiesen bekommen.
08.04.2020 14:13:47 (P005) DNSv6 Server XXXX wurden erfolgreich aktualisiert
08.04.2020 14:13:43 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:13:43 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:13:42 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <XXXX>
08.04.2020 14:13:42 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:13:41 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
08.04.2020 14:13:41 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:13:41 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
08.04.2020 14:13:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:13:39 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
08.04.2020 14:13:39 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:13:27 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
08.04.2020 14:11:18 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2020 14:11:17 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2020 14:11:15 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2020 14:10:46 (ME104) Router sendet Präfix XXXX ins LAN
08.04.2020 14:10:46 (P003) Einwahl Router hat Präfix XXXX von ISP zugewiesen bekommen.
08.04.2020 14:10:45 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
08.04.2020 14:10:40 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fXXXX
08.04.2020 14:10:29 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:10:29 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:10:28 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <XXXX >
08.04.2020 14:10:28 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:10:27 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
08.04.2020 14:10:27 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:10:27 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
08.04.2020 14:10:27 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:10:25 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
08.04.2020 14:10:25 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:10:12 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
08.04.2020 14:09:41 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer 08.04.2020 14:13:52 (ME104) Router sendet Präfix XXXX::/64 ins LAN
08.04.2020 14:13:47 (P003) Einwahl Router hat Präfix XXXX von ISP zugewiesen bekommen.
08.04.2020 14:13:47 (P005) DNSv6 Server XXXX wurden erfolgreich aktualisiert
08.04.2020 14:13:43 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:13:43 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:13:42 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <XXXX>
08.04.2020 14:13:42 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:13:41 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
08.04.2020 14:13:41 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:13:41 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
08.04.2020 14:13:41 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:13:39 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
08.04.2020 14:13:39 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:13:27 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
08.04.2020 14:11:18 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2020 14:11:17 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2020 14:11:15 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2020 14:10:46 (ME104) Router sendet Präfix XXXX ins LAN
08.04.2020 14:10:46 (P003) Einwahl Router hat Präfix XXXX von ISP zugewiesen bekommen.
08.04.2020 14:10:45 (P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8100::53,2003:180:2:8000::53 wurden erfolgreich aktualisiert
08.04.2020 14:10:40 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fXXXX
08.04.2020 14:10:29 (P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:10:29 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:10:28 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <XXXX >
08.04.2020 14:10:28 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: XXXX
08.04.2020 14:10:27 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
08.04.2020 14:10:27 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:10:27 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
08.04.2020 14:10:27 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:10:25 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
08.04.2020 14:10:25 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
08.04.2020 14:10:12 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
08.04.2020 14:09:41 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2020 14:09:39 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2020 14:09:37 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2020 14:09:39 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer +war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2020 14:09:37 (V001) Anmeldung der DSL-Telefonnummer + war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
08.04.2020 15:46
08.04.2020 18:29
08.04.2020 19:15
11.04.2020 17:31
08.06.2020 14:39
Das Firmware update hat eventuell (vllt war es auch nur Zufall, weil das Problem ja sporadisch war) was gebracht.
Mittlerweile gibt es aber neue Probleme.
09.06.2020 11:03 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2020 11:04 durch den Autor
Hallo @tspoecker in dem anderen Beitrag habe ich auch geschrieben, aber mit dem Verweis auf diesen, damit es übersichtlich bleibt.
D.h. die aktuelle Firmware ist installiert?
Eine Störungsmeldung wurde noch nicht erstellt wie ich sehe, damit das mal im Detail geprüft wird. Betrifft das Verhalten alles Endgeräte die im Heimnetz sind oder geht es um WLAN oder LAN?
Grüße Anne W.
10.06.2020 10:15
10.06.2020 10:42
13.06.2020 09:00
Nein, bei diesen Problem nicht. Das war bei dem vorherigen so.
Bei dieser Störung verliert er nur die Verbindung, die Fehlermeldung, die ich erwähnt habe taucht mehrfach auf und dann kommt die Verbindung zurück. Das kann eine Minute aber auch 5-6 sein.
13.06.2020 15:52
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