Tarif Magenta zH XXL buchbar, obwohl kein Glas vorhanden

Gelöst

Hallo, frohe Ostern,

ich habe heute, nur probehalber, einen Tarifwechsel von XL auf XXL bis zum Warenkorb gebucht. Also bis vor den Gang zur Kasse. Es klappte, obwohl hier kein Glas im Gebäude liegt.

Wie kann das möglich sein - wird die Bedarfsanzeige (Bedanz) erzeugt und dann gebaut?

Es müsste Glas ins Haus und auch ein Glasfaser KvZ errichtet werden. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habe gerade eben dieses Mail dazu erhalten:

 

Mehr Infos
Guten Tag Herr xxxxxx,

über Ihr Interesse an Magenta Zuhause XXL mit TV Plus   und auch über Ihr Vertrauen in uns freuen wir uns sehr.

Wir haben uns sofort um Ihren Wunsch gekümmert und müssen Ihnen nun leider Folgendes mitteilen:

Magenta Zuhause XXL mit TV Plus ist an Ihrem Standort nicht möglich.

Nichts würden wir lieber tun, als Ihnen Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen. Dass dies nicht geht, liegt einzig und allein an der Technik. Denn es spielt eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist, wie lang diese ist und wie viele Anschlüsse schon im gleichen Kabel liegen. Das alles kann die Ursache dafür sein, dass die erforderlichen Bandbreiten an Ihrem Anschluss nicht übertragen werden können.

Aber wir lassen Sie nicht allein.

Wir helfen Ihnen gern und beraten Sie. Wenn Sie mit uns sprechen möchten, erreichen Sie uns kostenfrei unter 0800 33 01000. Oder wir sind in unseren Telekom Shops persönlich für Sie da. Auch im Internet unter www.telekom.de  finden Sie unsere Angebote. Melden Sie sich doch einfach bei uns.


Freundliche Grüße

i. A. xxxxxxxxxxxx

Kundenservice der Telekom

Scheint ein Fehler im Buchungssystem zu sein. Glas- oder Kupferanbindung sollte nicht ein und dasselbe sein...Glas ist auf der anderen Straßenseite unter dem Trottoir...als Zuführung zum MSAN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein, das wird dadurch nicht ausgelöst. Der Auftrag wird dann storniert. 

Hi @NPS011172 ,

 

ich denke mal, das da nach Bestellung eine Meldung "Nicht verfügbar" herausgehen wird. Da wird bestimmt nichts daraufgehend neu angelegt werden.

 

Gruß

fdi

Probiers doch einfach aus.

 

Kannst ja immer noch widerrufen, wenn (wider Erwarten,) tatsächlich eine positive Auftragsbestätigung kommt.

Wenn sie positiv sein sollte, dann will NPS011172 es vielleicht gar nicht widerrufen Zwinkernd

 

"Speed ist immer nur mit MEHR Speed zu ersetzen! (frei nach dem Hubraum)"

Danke an alle Fröhlich

Ich werde es morgen mal probieren, nicht, dass dann wirklich der Bagger kommt. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@NPS011172  schrieb:

Danke an alle Fröhlich

Ich werde es morgen mal probieren, nicht, dass dann wirklich der Bagger kommt. Fröhlich


Ich habe das eben auch durchgespielt.

Es klappt nur bei XXL.....seltsam

XL + L sind nicht verfügbar, als Alternative wird Hybrid angeboten.

Habe gerade eben dieses Mail dazu erhalten:

 

Mehr Infos
Guten Tag Herr xxxxxx,

über Ihr Interesse an Magenta Zuhause XXL mit TV Plus   und auch über Ihr Vertrauen in uns freuen wir uns sehr.

Wir haben uns sofort um Ihren Wunsch gekümmert und müssen Ihnen nun leider Folgendes mitteilen:

Magenta Zuhause XXL mit TV Plus ist an Ihrem Standort nicht möglich.

Nichts würden wir lieber tun, als Ihnen Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen. Dass dies nicht geht, liegt einzig und allein an der Technik. Denn es spielt eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist, wie lang diese ist und wie viele Anschlüsse schon im gleichen Kabel liegen. Das alles kann die Ursache dafür sein, dass die erforderlichen Bandbreiten an Ihrem Anschluss nicht übertragen werden können.

Aber wir lassen Sie nicht allein.

Wir helfen Ihnen gern und beraten Sie. Wenn Sie mit uns sprechen möchten, erreichen Sie uns kostenfrei unter 0800 33 01000. Oder wir sind in unseren Telekom Shops persönlich für Sie da. Auch im Internet unter www.telekom.de  finden Sie unsere Angebote. Melden Sie sich doch einfach bei uns.


Freundliche Grüße

i. A. xxxxxxxxxxxx

Kundenservice der Telekom

Scheint ein Fehler im Buchungssystem zu sein. Glas- oder Kupferanbindung sollte nicht ein und dasselbe sein...Glas ist auf der anderen Straßenseite unter dem Trottoir...als Zuführung zum MSAN.

Telekom hilft Team
Hallo @NPS011172,

auch ich kann dir die Aussage aus der Mail bestätigen. Es ist in der Tat ein Anzeigenfehler im System, sodass der gewünschte Tarif leider storniert werden musste.
Es tut mir wirklich leid, dass wir dir deine Hoffnungen zu nichte machen mussten. Traurig

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@Klaudija D. 

Aber, das Schlimme daran ist, dass der Auftrag wirklich im System erzeugt, auf Nacharbeit lief und dann manuell storniert wurde, ich kann beide Vorgänge im KuC sehen.... Das ist echte Mehrarbeit für die KS...und das ist schlecht. Auftrag wurde am 22.04. angelegt und am 23.04. manuell storniert...