Tarifänderung angeblich für Bestandskunden wie für Neukunden möglich? Nur rosafarbene, heiße Luft?

Gelöst

Guten Tag,

 

lang ist es her, dass ich mir hier Lösungen für meine damaligen Hybridprobleme " erhofft " hatte. Hybrid lief dann mal nach unzähligen Techniker-u. Ingenieursbesuchen bei mir im Haus und nun konnte ich urplötzlich, noch im vergangegenen Jahr, 250 Mbit Vectoring  an meiner Adresse bestellen.

 

Ein neues Problem tat sich auf, aber evtl. unterliege ich da einem Denkfehler.

 

Das Unwort der Telekom : Bestandskunde !

 

Nein, als "Bestandskunde" können wir ihnen leider keine Vergünstigungen anbieten.

Fast 20 Jahre "Telekomtreue" als "Bestandskunde", mit all den technischen Diskrepanzen mittendrin, nützen einem da natürlich auch nichts.

 

Einen neuen Router, evtl. zum vergünstigten Preis ? Nein, nicht als "Bestandskunde" natürlich .

Ganz und gar eine vergünstigte monatliche Pauschale, sagen wir mal 19.95 Euro für die ersten sechs Monate etwa? Man ahnt es schon:

 

Nicht als "Bestandskunde"!

 

Die 250 Mbit- Umstellung lief bei mir am 07.01.19 absolut problemlos. Zu diesem denkwürdigen Tag hatte ich mir schon eine Fritz Box 7590 besorgt und alles lief wunderbar. (Das erste Mal in 19 Jahren ;o)  eine Telekomumstellung + Schaltung

ohne techn. Schwierigkeiten )

 

Im Kundencenter fiel mir auf, dass mein Vertrag nun wieder 24 Monate Mindestlaufzeit erlangt hatte, ähnlich dem eines Neukunden.

 

Sei es drum.

 

Seit ein paar Tagen lockt die Magenta Werbung sog. Neu- und ( man mag es kaum glauben) " Bestandskunden" zu Vertragsumstellungen in einen höheren Tarif, zu einem sechsmonatigen, subventionierten Preis von 19.95 Euro.

 

Diese Werbung hatte mich nun gerade eben dazu bewegt die Hotline anzurufen um nachzufragen, ob ich nicht auch diese Vergünstigung nachträglich gebucht bekäme. Man ahnt es schon.....natürlich nicht, denn die Antwort des Mitarbeiters dazu : " Ich könnte Ihnen dieses nur gewähren, wenn ich ihren Tarif upgraden könnte!  Da sie schon die max. Bandbreite gebucht haben, ist dies nicht mehr möglich !"

 

Tja, für mich klingt es albern, nein falsch : Ich hatte nichts anderes erwartet. Hätte ich zum 07.01.19 nur auf 100Mbit umstellen lassen, wäre mir heute ein vergünstigtes Upgrade als Bestandskunde genehmigt worden.

 

Da ich ursprünglich das Höchstmögliche an meinem Anschluss gebucht hatte, hab ich leider Pech gehabt.

 

Frage an das Team:

 

Kann ich auf nochmalige Prüfung meines Vertrages und evtl. doch einen Monatsbeitrag von 6 x 19.95 Euro hoffen ? 

Können Sie mir dazu helfen? Danke für die Mühe !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Simplexduplex,

sicherlich ging es uns allen schon mal so, dass uns ein Angebot entwischt ist, daher kann ich gut verstehen, dass du dich ärgerst.

Ich habe einfach mal eine Buchung versucht, aber keine Chance auf den aktuellen Aktionspreis zu bekommen.

Es tut mir leid, da ist nichts zu machen.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Simplexduplex,

Für mich verständlich.

Du hast bereits über einen Monat den höchsten Tarif.

Bei ein paar Tagen, wäre es bestimmt möglich gewesen auf Kulanzbasis.

Über diese "Geiz ist gail"-Mentalität kann man sich nicht mal mehr wundern.

 

Warum bist du dann nicht bei deinem poppeligen Hybrid-Anschluss geblieben ?

Boah jetzt kommen hier wieder alle aus ihren Löchern. Hier hat sich wirklich nichts verbessert.
@Käseblümchen : Ihr Leben scheint die Hölle zu sein ?

....ausserdem sind es bei Bestandskunden nur 3 Monate, nicht 6.

Und du könntest noch Magenta TV buchen, dann solltest du auch wieder davon "profitieren". 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Simplexduplex,

sicherlich ging es uns allen schon mal so, dass uns ein Angebot entwischt ist, daher kann ich gut verstehen, dass du dich ärgerst.

Ich habe einfach mal eine Buchung versucht, aber keine Chance auf den aktuellen Aktionspreis zu bekommen.

Es tut mir leid, da ist nichts zu machen.

Grüße
Sarah S.
@sarah S

Vielen Dank für ihre Bemühungen. Die Zeit vergeht im Fluge und die Märkte werden sich regulieren. Schauen wir mal.


@Simplexduplex,

dann können wir dir sicherlich auch wieder ein tolles Angebot machen Zwinkernd

Grüße
Sarah S.