Tarifumstellung wegen Portmangel gescheitert

Gelöst

Hallöchen, ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Ich muß in nächster Zeit meinen Tarif wechseln, da mein alter C&SC5 ISDN abläuft. 

Nun wollte ich auf Magenta M wechseln, was an meiner Adresse (in Berlin) für Neukunden auch funktioniert,

für alte Bestandskunden aber "wegen angeblichen Portmangels" nicht machbar ist.

Kann man sich da irgendwie registrieren, daß man an einer schnelleren Leitung Interesse hat, oder

muss ich jede Woche im Kundencenter nachschauen, ob es möglich ist.

Warum brauch ich eigentlich einen neuen Port, wenn ich doch schon eine 16 Mbit Leitung habe?

Die schnellen Varianten bis 100 Mbit sind ja verfügbar an dieser Adresse (für Neukunden) ?!

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, bzw. ein paar Ratschläge geben!

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @David14,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen.

Ich habe die Meldung von @IMFalo erhalten, um direkt nachzusehen. Vielen Dank dafür.

Es existiert wirklich kein freier Port für VDSL. Der Wechsel auf Magenta Zuhause S mit DSL 16000 RAM IP (2) ist möglich. Aber das die Pakete M oder L leider nicht. Da kann ich leider auch nichts ändern.
Ich habe spaßeshalber mal für einen Neuanschluss geschaut und da kommt das gleiche Ergebnis heraus. Es lässt sich über die Homepage generell (neu) bestellen, aber im Nachgang erfolgt dann die Info (schriftlich), dass es nicht möglich ist.

Ein Ausbau oder eine Erweiterung sind derzeit nicht in Planung.

Tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Nachricht mitbringe.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

du brauchst einen neuen Port, weil vermutlich eine andere Leitungsführung nötig ist um Magenta M zu bekommen.

so was wie Neukundenports gibt es nicht. Entweder ist ein Port frei oder nicht 

Hey, erstmal danke.

Wenn ich im Kundencenter mit Prozedur mit Tarifwechsel mache, dann funktioniert es nicht (nicht verfügbar).

Wenn ich "einen auf Neukunde mache", dann bekomm ich die Leitung  bis 100 Mbit ?!

Ist das einfach nur wieder eine Neukunden-Bevorzugung? Wäre ja kein Wunder ...

Hallo @David14 , nur mal so , kennst Du dein durchschnittlichen Datendurchsatz? wenn deutlich unter 100GB /Monat ist folgendes durchaus intreressant: https://www.telekom.de/unterwegs/telekom-speedbox

Nein, so etwas gibts dabei nicht. Die Prüfung via Rufnummer ist allerdings genauer. Am besten guckt sich das mal ein Teamie an. 

Gelöschter Nutzer

@David14  schrieb:

Wenn ich im Kundencenter mit Prozedur mit Tarifwechsel mache, dann funktioniert es nicht (nicht verfügbar).

Wenn ich "einen auf Neukunde mache", dann bekomm ich die Leitung  bis 100 Mbit ?!

Ist das einfach nur wieder eine Neukunden-Bevorzugung? Wäre ja kein Wunder ...


Eine "Neukundenbevorzugung" ist das eher nicht, es könnte aber durchaus sein, daß der Tarif für Bestandskunden derzeit noch nicht buchbar ist.

 

Am besten schaut sich das mal jemand vom Team an.

Danke für den Hinweis auf "Wlan unterwegs".

Was ist ein "Teamie"? Ich schätze mal, ein T-Com Mitarbeiter?! Sorry.

Kann ich die Prüfung über die Rufnummer machen, oder geht das von daheim nur mit Adresse?

 

Sorry @David14 , Willkommen erstmal in dieser Community, hatte verpeilt das Du Neu bist, dein Fall ist eskaliert und es wird sich ein Teami (Telekommitarbeiter ) mit Dir in Verbindung setzen, Ihr findet eine gute Lösung Fröhlich

Aha, na dann vielen Dank! Fröhlich

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @David14,

vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen.

Ich habe die Meldung von @IMFalo erhalten, um direkt nachzusehen. Vielen Dank dafür.

Es existiert wirklich kein freier Port für VDSL. Der Wechsel auf Magenta Zuhause S mit DSL 16000 RAM IP (2) ist möglich. Aber das die Pakete M oder L leider nicht. Da kann ich leider auch nichts ändern.
Ich habe spaßeshalber mal für einen Neuanschluss geschaut und da kommt das gleiche Ergebnis heraus. Es lässt sich über die Homepage generell (neu) bestellen, aber im Nachgang erfolgt dann die Info (schriftlich), dass es nicht möglich ist.

Ein Ausbau oder eine Erweiterung sind derzeit nicht in Planung.

Tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Nachricht mitbringe.

Gruß Jacqueline G.

Hallo Jacqueline,

 

vielen Dank für die Info, obwohl es natürlich keine positive Nachricht war.

Naja, da bleib ich dann eben ab August bei Magenta S. Geht ja nicht anders.

 

Trotzdem danke, schönes Wochenende

 

David