Antworten

Tarifupgrade von DSL zu via Funk nicht möglich?

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 19
Hallo Marcel, tolles Feedback. Fröhlich Ich bin dann mal gespannt auf die Lösung und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 19

@Jonas J. 

Also die Simkarte läuft ohne Probleme im Smartphone, die Bandbreite mit max 50/10 Mbit/s Download sowie Upload liegen an dazu die APN angepasst.

Kann man eine Triple-Simkarte (Nano, Micro Größe) später bestellen oder geht das in den Tarifen nicht (Datensim im Shop vor Ort kaufbar?)

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 19
Hey @Licht87,

danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen dass du die tarifliche Höchtgeschwindigkeit erreichst. Fröhlich
So viel ich weiß, gibt es bei MagentaZuhause via Funk nur die beiden SIM-Kartenformate ohne Nano-SIM. Brauchst du denn jetzt aktuell eine Karte in dem Format?

Viele Grüße
Jonas J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 19

Hallo @Jonas J. 

Würde das etwas Kosten um eine Simkarte in nano Größe zu erhalten?

Kann man diese ggf. gegen eine Gebühr im Shop vor Ort kaufen?

Freundliche Grüße 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 19

Schade, keine Reaktion.

Habe sowieso den Tarif widerrufen da die "via Funk" Simkarte das Smartphone über die Nacht und am Arbeitstag (Zuhause liegend) leer saugt.

Pro Stunde waren es satte 16% bei einem 2000 mAh Akku, 14% bei einem 2330 mAh Akku, alle Apps geschlossen sowie Beenden erzwingen und Cache gelöscht, neues Smartphone sogar benutzt und das kann kein Zufall sein.

Das geht mal garnicht, naja ein Versuch war es Wert.

Was kann da nur passiert sein?

APN eingetragen wie hier im Forum erwähnt, hmm.

Lob an die tolle drossel auf 384 Kbit/s im Download.

Freundliche Grüße