Tarifupgrade von DSL zu via Funk nicht möglich?

Guten Abend,

 

ist ein Upgrade in einen Tarif mit höheren Grundpreis doch nicht ohne weiteres möglich vor Ende der MVLZ?

 

Tarif bisher: MagentaZuhause XS 29,95 EUR.

Tarif gewünscht: MagentaZuhause via Funk 49,95 EUR.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Doch, das ist möglich. 

Hallo @Licht87,

da es sich bei dem von dir vorgesehenen Tarifwechsel um ein Upgrade handelt und sich der monatliche Preis ebenfalls erhöht, sollte dieser Wechsel möglich sein!

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team warten sollten, denn die haben Einsicht in deine Daten und können sich mit dir in Verbindung setzen.

 

Wird via Funk für den Standort angeboten?

Telekom hilft Team
Hallo @Licht87,

ich mache unmögliches gerne möglich, zumindest was den Wunschtarif angeht. Fröhlich
Wenn du möchtest, rufe ich dich gerne dazu. Teile mir einfach mit, wann du erreichbar bist.

Viele Grüße
Jonas J.

@Has  schrieb:

Wird via Funk für den Standort angeboten?


Guten Morgen,

 

ja laut Webscheite verfügbar.

 

Mit freundlichen Grüßen


@Jonas J.  schrieb:
Hallo @Licht87,

ich mache unmögliches gerne möglich, zumindest was den Wunschtarif angeht. Fröhlich
Wenn du möchtest, rufe ich dich gerne dazu. Teile mir einfach mit, wann du erreichbar bist.

Viele Grüße
Jonas J.

Guten Morgen @Jonas J. 

 

jederzeit, warte auf einen Rückruf.

Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Hallo @Licht87, danke für das nette Gespräch.

Wie vereinbart habe ich nun die bevorstehende Kündigung von deinem jetzigen Tarif storniert und muss noch abwarten, bis der Storno im System komplett abgeschlossen ist. Danach kann ich mich um den Wechsel kümmern, ich rufe dich dazu dann aber noch an.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Und noch einmal danke für das Gespräch und Vertrauen @Licht87. Fröhlich Jetzt gerade ging die Auftragsbestätigung raus, sie sollte also gleich im E-Mail-Postfach liegen. Ich wünsche dir schon einmal viel Spaß mit dem neuen Tarif und freue mich auf dein Feedback, wenn die SIM-Karte aktiv ist.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J.  an dieser Stelle nochmal ein großes Lob !

 

Auch ich habe zu danken an der Stelle, für das nette Gespräch und die schnelle Hilfe mit der Abwicklung sowie der Rückrufe wie Versprochen (sofern das System die Buchung annahm) deinerseits.

 

Sobald der Tarif nutzbar ist, die Simkarte aktiv vorliegt laut Auftragsbestätigung, werde ich hier mein Feedbeck hinterlassen und diesen Post als "Lösung" Markieren anschließend.

 

Das Feedbeck wird sich kurz halten rundherum um den Tarif MagentaZuhause via Funk.

 

Wünsche dir und dem Team eine schöne Restwoche.

 

Toller Hilfeservice dieses Forum, klar Probleme gibt es überall, nichts ist perfekt, man kann aber ständig dran feilen es besser machen zu können.

 

So ist man als Kunde zufrieden und kann euch (Telekom) weiterempfehlen Fröhlich

Wie besprochen auch u.a. die Ausgaben für das Netz und dem Gewinn für uns Kunden am Ende.

 

Aber bitte am LTE Ausbau dran bleiben, besonders für die Fläche 800 & 900 Mhz, später dann erst 1800 und/oder 2600 Mhz sofern möglich.

 

So viele Worte puh... Lach.

 

Freundliche Grüße,

Marcel W.

Telekom hilft Team
Hallo Marcel, tolles Feedback. Fröhlich Ich bin dann mal gespannt auf die Lösung und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

Viele Grüße
Jonas J.

@Jonas J. 

 

Also die Simkarte läuft ohne Probleme im Smartphone, die Bandbreite mit max 50/10 Mbit/s Download sowie Upload liegen an dazu die APN angepasst.

 

Kann man eine Triple-Simkarte (Nano, Micro Größe) später bestellen oder geht das in den Tarifen nicht (Datensim im Shop vor Ort kaufbar?)

 

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
Hey @Licht87,

danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen dass du die tarifliche Höchtgeschwindigkeit erreichst. Fröhlich
So viel ich weiß, gibt es bei MagentaZuhause via Funk nur die beiden SIM-Kartenformate ohne Nano-SIM. Brauchst du denn jetzt aktuell eine Karte in dem Format?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo @Jonas J. 

 

Würde das etwas Kosten um eine Simkarte in nano Größe zu erhalten?

Kann man diese ggf. gegen eine Gebühr im Shop vor Ort kaufen?

 

Freundliche Grüße 

Schade, keine Reaktion.

 

Habe sowieso den Tarif widerrufen da die "via Funk" Simkarte das Smartphone über die Nacht und am Arbeitstag (Zuhause liegend) leer saugt.

 

Pro Stunde waren es satte 16% bei einem 2000 mAh Akku, 14% bei einem 2330 mAh Akku, alle Apps geschlossen sowie Beenden erzwingen und Cache gelöscht, neues Smartphone sogar benutzt und das kann kein Zufall sein.

 

Das geht mal garnicht, naja ein Versuch war es Wert.

Was kann da nur passiert sein?

APN eingetragen wie hier im Forum erwähnt, hmm.

 

Lob an die tolle drossel auf 384 Kbit/s im Download.

 

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team
@Licht87

Licht87 schrieb: Schade, keine Reaktion.

Ist @Jonas J. bestimmt durch die Augen gerutscht, denn bisher hat er sich ja gemeldet gehabt. Zwinkernd


Habe sowieso den Tarif widerrufen da die "via Funk" Simkarte das Smartphone über die Nacht und am Arbeitstag (Zuhause liegend) leer saugt.

Pro Stunde waren es satte 16% bei einem 2000 mAh Akku, 14% bei einem 2330 mAh Akku, alle Apps geschlossen sowie Beenden erzwingen und Cache gelöscht, neues Smartphone sogar benutzt und das kann kein Zufall sein.

Schade und ich hätte nicht drauf gewettet, dass die Simkarte den Akku leer zieht. Hätte eher aufs WLAN oder sowas getippt.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.  schrieb:
@Licht87

Licht87 schrieb: Schade, keine Reaktion.

Ist @Jonas J. bestimmt durch die Augen gerutscht, denn bisher hat er sich ja gemeldet gehabt. Zwinkernd


Habe sowieso den Tarif widerrufen da die "via Funk" Simkarte das Smartphone über die Nacht und am Arbeitstag (Zuhause liegend) leer saugt.

Pro Stunde waren es satte 16% bei einem 2000 mAh Akku, 14% bei einem 2330 mAh Akku, alle Apps geschlossen sowie Beenden erzwingen und Cache gelöscht, neues Smartphone sogar benutzt und das kann kein Zufall sein.

Schade und ich hätte nicht drauf gewettet, dass die Simkarte den Akku leer zieht. Hätte eher aufs WLAN oder sowas getippt.

Greetz
Stefan D.

Ja leider passiert, aber Fehler sind überall möglich.

 

Dachte mir nach der ersten Nacht hmm ok ggf. passiert.

Aufgeladen bis zum Abend auf 90%. 

Am Morgen dann nur noch 55% circa!

 

Ok Handy aus, in anderes gelegt und eingerichtet, Akkustand von diesem Handy war um die 80% und es war neuwertig.

Viele Stunden später nach der Arbeit, keine Reaktion.

Moment mal das kann kein Zufall sein, Ladegerät dran und zack ...1% !

Aufgeladen bis zum Abend auf dieses mal 100% bis 22:30Uhr circa.

Akku besitzt 2300 mAh Kapazität.

Am Morgen dann um 4:00Uhr zeigte es 68% an!

Und wieder nach paar Stunden ggf. nach der Arbeit nach Hause und Handy geprüft, es war aus bei 0% !

 

Im Smartphone die Simkarte zu betreiben geht, aber Stromverbrauch sehr sehr hoch somit nicht alltagstauglich.

 

Beide Smartphones wurden mit anderer (MagentaMobil XL) Simkarte getestet und dann wurden über 2 Tage Nutzungszeit angezeit.

 

Das W-Lan wurde bei nicht Benutzung ausgeschaltet, es ist kein Root Smartphone, keine Apps drauf da Zweitgerät und alt.

Die "Via Funk" Simkarte hat das Android System auf 60% Dauerlast fahren lassen und das seit beginn an.

 

Das ist der Grund gewesen für den Widerruf da ein Router für mich nicht in Frage kommt.

Schade schade.

 

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
@Licht87

Licht87 schrieb: Das ist der Grund gewesen für den Widerruf da ein Router für mich nicht in Frage kommt.
Schade schade.

Da hast du auch genau die Dinge ausgeschlossen, die ich im Auge hatte. Ist ja dann recht eindeutig auf die Simkarte beschränkt, denn wo soll der Verbrauch sonst herkommen. Schade, dass es so nicht funktioniert hat und da ist der Schritt zu widerrufen auch nur logisch.

Greetz
Stefan D.

Ein Versuch war es immerhin Wert.

 

Bleibe aber natürlich weiterhin Kunde bei euch Fröhlich

 

Ein schönes Wochenende allen.

 

Freundliche Grüße

 

Ps. 

Post kann als Lösung markiert werden