crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.12.2018 13:29
Hallo!
Seinerzeit konnte mir nach langem hin und her ein Magenta M 25k geschaltet werden. Wenn ich heute einen Neuanschluss beauftragen würde, wären laut Verfügbarkeitsanzeige 50k möglich.
Wenn ich jedoch einen Tarifwechsel beauftragen möchte ist nur ein Magenta S mit max. 16k verfügbar.
Weshalb ist das so?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.12.2018 21:50
11.12.2018 13:34
Interessanter fände ich die Frage ob Du auf VDSL50 ohne Tarifwechsel umsteigen kannst.
Das findest Du online übers Kundencenter heraus.
Wenn es Dir allerdings um die Hintergrundinfo geht, weshalb da aktuell nur 16 Mbit/s in der Verfügbarkeitsabfrage angeboten werden - da muss ich passen.
11.12.2018 13:45
Vielleicht hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.
Wenn ich im Kundencenter einen Geschwindigkeitswechsel beauftragen möchte, wird als Option nur ein Downgrade auf 16k angeboten.
Wenn ich jedoch behaupte Neukunde zu sein, dann sind 50k möglich.
Wie komme ich als Bestandskunde an die 50k?
11.12.2018 13:50
Na ja, wur weil die Verfügbarkeitsanzeige 50k anzeigt heist dies noch nicht das dies letzendlich auch so geschalten würde - ebenso könnte auch nur25k bei rauskommen.
Das bekommt aber erst dann genau gesagt wenn man beauftragt hat und die AB bekommt.
11.12.2018 14:05
Ergänze bitte mal Dein Forenprofil mit Kundennummer und Dir genehmer Rückrufnummer (mobil?) - dann kann ein Telekom Teamie mal einen Blick darauf werfen.
Ob da etwas in Richtung 50 Mbit/s möglich sein könnte kannst Du auch mal solcherart antesten indem Du schaust, ob der Anschluss mit Vectoring läuft (der Router teilt Dir das ggf. mit) - denn durch den Einsatz von Vectoring haben sich für manche VDSL25-Anschlüsse auch günstigere Bedingungen ergeben als zuvor.
11.12.2018 16:40
11.12.2018 18:25
11.12.2018 20:42
Router ist eine Fritzbox 7590. Na da bin ich ja mal gespannt!
11.12.2018 21:39
@milkshaker schrieb:
Das zwischen angezeigter und letztendlich verfügbarer Bandbreite Differenzen bestehen können ist mir durchaus klar.
Darum ging es mir überhaupt nicht. Es ging nur darum festzustellen, ob Vectoring aktiviert ist.
@milkshaker schrieb:
Das erklärt aber nicht die unterschiedlichen Bandbreitenprognosen für Neukunden (50k) und Bestandskunden (16k).
Die 16k interessieren eigentlich nach wie vor nicht. Und der @Oliver I. probiert/macht genau das, was ich meinte. Er probiert für Dich ein VDSL50 Geschwindigkeitsprofil zu buchen was erst durch die Aktivierung von Vectoring möglich wurde.
11.12.2018 21:50
12.12.2018 08:34
Na da bin ich ja mal gespannt. Vielen Dank schonmal!
Auch wenn ich mich evtl. wiederhole: Schön dass es diese Anlaufstelle hier gibt, schade dass sie notwendig ist.
12.12.2018 09:50
@milkshaker schrieb:
Schön dass es diese Anlaufstelle hier gibt, schade dass sie notwendig ist.
Da sich die Telekom bei der Umschaltung auf Vectoring sowieso nicht darum schert, was der Kunde so an vectoring-fähigen Routern daheim hat oder nicht und dem Kunden hinsichtlich der Umstellung kundenunfreundlich keine diesbezügliche vorherige Info zukommen lässt - da wäre es in der Tat ein kundenfreundliches Vorgehen, dem Kunden automatisch ein (so möglich) besseres Geschwindigkeitsprofil zu geben.
Das hätte aus Telekomsicht dann zwar u.a. den Nachteil, dass sie kein Geschwindigkeitsupgrade "verkaufen" kann - aber gerade so wie in Deinem Fall dann den Vorteil, dass sich der Kunde nicht bei einem anderen Anbieter schlau macht, der dann volle VDSL50 Geschwindigkeit verspricht.
12.12.2018 09:53
@Oliver I. schrieb:
Diese konnten mir hier einen Auftrag zum Bandbreitenwechsel "durchwinken", so dass dieses nun für Samstag, 15.12.2018 geplant ist :).
Das ist zwar nicht mehr lange hin - aber im Grunde genommen überrascht es mich, dass das nicht per "Mausklick" quasi sofort machbar ist. So wie im Mobilfunk - man ruft da an und es wird gleich während des Gesprächs erledigt.
Nun gut (oder ungut) - es wird am ungünstiger aufgesetzten Provisioning im Festnetzbereich hängen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.