Tarifwechsel-Problem

vor 6 Jahren

Hallo Telekom hilft Team,

da mein Anliegen etwas Komplex ist um das hier schriftlich darzustellen, meinen Vertrag jetzt kündigen könnte, aber gerne bei der

Telekom bleiben möchte, bitte ich um Rückruf! Bei Anfragen über eure Hotline, bekam ich leider unterschiedliche Antworten.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße...

von einem  verzweifelten Ostfriesen

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

582

0

    • vor 6 Jahren

      Einen Festnetzvertrag sollte man nicht selbst kündigen, sondern durch den künftigen Anbieter kündigen lassen.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Has,
      danke für deine Rückmeldung, ich habe lediglich mein Magenta Zuhause Entertain S TV Paket gekündigt, mit der bitte um einen Tarifwechsel (Downgrade) in Magenta Zuhause S Tel/Internet. Grund meiner TV Kündigung: werde für einige Monate selten zuhause sein(krankenbetreung in einem anderen Bundesland) Bekam aber eine schriftliche Bestätigung das mein Vertrag komplett gekündigt ist. Nach Rücksprache im Kundenservice bekam ich die Auskunft das ich den Vorgang per Tel. ändern kann. Habe dann in Hektik (krankheitsfall in Fam.) einen neuen Vertrag gemacht, den ich widerrufen möchte(zwecks anderen Vertrag bei Telekom). Meine Frage: kann ich den Vertrag per online oder schriftlich sofort widerrufen, oder muss ich erst warten bis die schriftliche Bestätigung des neuen Vertrags kommt. Und ist bei widerruf der alte Vorgang (komplett Kündigung) wieder aktuell!
      Für ein Info vielen Dank vorab.
    • vor 6 Jahren

      Hallo @cuxwittneusiel7, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Ich unterstütze dich hier gerne. Am besten klären wir das in einem persönlichen Telefonat. Dabei lassen sich die offenen Fragen und der gewünschte Tarif am einfachsten klären. Leider hast du in deinem Profil keine Daten angegeben. Bitte trage zumindest eine Rückrufnummer im Profil ein, damit ich mich bei dir melden kann. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung hier. Viele Grüße Kathrin W.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Torsten S. Moin Torsten, vielen vielen Dank für dieses nette Gespräch, deine Hilfe, Erklärungen, und das es solch einen tollen Mitarbeiter(derbesteUmarmung) bei der Telekom gibt! Nach unserem Gespräch konnte ich mich das erstemal seit 7 Tagen um andere wichtige Dinge kümmern, und hatte die erste durchschlafene Nacht, ohne an...Erleben Was Verbindet...Wütend zu denken. Sorry, das ich jetzt erst Antworte, aber die Gründe kennst du ja! Wenn alles so klappt wie besprochen, werde ich dir ewig.. Dankbar.. sein, und müßte mich eigentlich..auf dem.. Jacobs-Weg.. nach Kiel(wenn meine morschen Knochen halten)persönlich bei dir bedanken. 

      Wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Restwochenende, einen guten Start in die neue Woche und bleib so wie du bist.

       

      Liebe Grüße aus dem hohen Norden

       

      cuxwittneusiel7.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @cuxwittneusiel7,

      vielen lieben Dank für deine warmen Worte.
      Schön, dass du endlich wieder durchschlafen konntest, das gönn ich dir wirklich vom Herzen.

      Falls du tatsächlich mal in Kiel auftauchen solltest, sag gerne Bescheid, dann stell ich uns mal ein paar Fläschchen Blondes kalt. Zwinkernd

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Torsten S. Hallo Torsten, wünsche dir einen guten Start in den April, habe gestern ein paar  Fläschchen Blondes auf dich gehoben... und hoffe dir geht`s heute besser wie mir! (so schlimm wars nicht)

       

      LG aus Wittmund 

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen