Antworten
Gelöst

Tarifwechsel zu Magenta ohne TV

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo liebe Community,

folgendes Anliegen: Momentan beziehe ich Magenta L (+Entertain TV)
Da ich das TV-Produkt nicht nutze möchte ich hiervon Abstand nehmen.

1) Kann ich EntertainTV / zumindest den MediaReceiver kündigen?
Ich bin Online auf die Möglichkeiten der Retoure der Zusatzprodukte gestoßen und konnte einen Retourenschein für mein Mediareceiver erstellen. Allerdings ohne irgendeine Bestätigung das Gerät jetzt einfach zurückzuschicken kommt mir merkwürdig vor.

2) Wo versteckt sich die Option den "Vertrag" online einzusehen oder gibt es nur die Darstellung im Kundencenter>Meine Verträge, die mir mehr oder weniger wie eine Maske meine Optionen nennt?

3) Ich habe versucht herauszufinden, ob ich von Magenta L mit TV auf Magenta XL ohne TV umsteigen kann (Preislich würde ich dann nämlich das gleiche zahlen?)
Am Ende teilt mir die seite mit "Ihr Wunsch: Magenta XL ohne TV ist an ihrer Adresse nicht verfügbar" und dann: "unsere Alternative die wir Ihnen bieten: Magenta XL mit TV".
- Was soll ich jetzt daraus schlussfolgern? Außer den Versuch mir das TV-Produkt wieder anzudrehen?
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass ein Wechsel erst zum Ende der VLZ möglich sein soll, dann allerdings auch wieder die Aussage, dass es für Neukunden auf 12 Monate Vertragsbestand ankommen soll. Was definiert nun den Neukunden? Leider ist es im Service-Bereich Online absolut unüberschaubar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

BG,
Fabian W.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 12

Zu 1: Du kannst TV zum Ende der Laufzeit kündigen. Und den MR kündigst Du mit dem schon erwähnten Retourenschein. Die Bestätigung kommt aber erst, wenn Du ihn zurückschickst. Vorher weiss man ja das Datum noch nicht, wann Du ihn zurückschickst. 

 

Zu 2: Ja, die Anzeige im KC ist die Online-Einsicht. 

 

Zu 3: Wie bereits gesagt geht das zum Ende der Laufzeit. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 12

@Fabian, W. 

 

Auch Wechsel von einem Produkt mit TV auf ein Produkt ohne TV (selbst wenn es geschwindigkeitsmäßig ein Upgrade von L auf XL ist) ist erst zum Ende der MVLZ möglich.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 12
Hallo @Fabian, W.,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Ein vorzeitiger Tarifwechsel in den MagentaZuhause L ist wie @Teddybaer200 bereits mitgeteilt hat erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
In deinem Fall zum 18. Mai 2020.

Viele Grüße Anja N.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 12

Zu 1: Du kannst TV zum Ende der Laufzeit kündigen. Und den MR kündigst Du mit dem schon erwähnten Retourenschein. Die Bestätigung kommt aber erst, wenn Du ihn zurückschickst. Vorher weiss man ja das Datum noch nicht, wann Du ihn zurückschickst. 

 

Zu 2: Ja, die Anzeige im KC ist die Online-Einsicht. 

 

Zu 3: Wie bereits gesagt geht das zum Ende der Laufzeit. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

zu 3):
Können Sie diese verwirrende Aussage "Magenta XL ohne TV" - nicht verfügbar auflösen?
Liegt dann vermutlich daran, dass ich auf das Ende der VLZ warten muss?

Kann ich das jetzt schon in Bearbeitung/Auftrag geben damit die Sache erledigt ist?

BG und danke,
Fabian

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 12

@Fabian, W. 

 

Auch Wechsel von einem Produkt mit TV auf ein Produkt ohne TV (selbst wenn es geschwindigkeitsmäßig ein Upgrade von L auf XL ist) ist erst zum Ende der MVLZ möglich.

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 12

Hallo @Fabian, W.,

 

leider hast du die wichtigste Info vergessen, nämlich seit wann die Verträge laufen.

 

Den Festnetzvertrag kündigen oder in einen günstigeren Tarif wechseln kannst du üblicherweise nach 24 Monaten. Da MagentaTV keine Option, sondern Vertragsbestandteil ist, wirst du es vorher nicht los. Ob du Neukunde bist, ist irrelevant.

 

Der separate Vertrag über den Receiver läuft normalerweise mindestens 12 Monate.

 

In einen höherwertigen Tarif kannst du auch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nach Ablauf von 45 (?) Tagen wechseln.

 

Wenn du jetzt noch deine Kundendaten in deinem Profil eingetragen hättest, könnte sich das ein Mitarbeiter mal anschauen und dir bei dem Tarifwechsel helfen.

 

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 3 x FamilyCard S // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich