crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.08.2019 17:38 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 17:40 durch den Autor
Hallo liebe Community,
folgendes Anliegen: Momentan beziehe ich Magenta L (+Entertain TV)
Da ich das TV-Produkt nicht nutze möchte ich hiervon Abstand nehmen.
1) Kann ich EntertainTV / zumindest den MediaReceiver kündigen?
Ich bin Online auf die Möglichkeiten der Retoure der Zusatzprodukte gestoßen und konnte einen Retourenschein für mein Mediareceiver erstellen. Allerdings ohne irgendeine Bestätigung das Gerät jetzt einfach zurückzuschicken kommt mir merkwürdig vor.
2) Wo versteckt sich die Option den "Vertrag" online einzusehen oder gibt es nur die Darstellung im Kundencenter>Meine Verträge, die mir mehr oder weniger wie eine Maske meine Optionen nennt?
3) Ich habe versucht herauszufinden, ob ich von Magenta L mit TV auf Magenta XL ohne TV umsteigen kann (Preislich würde ich dann nämlich das gleiche zahlen?)
Am Ende teilt mir die seite mit "Ihr Wunsch: Magenta XL ohne TV ist an ihrer Adresse nicht verfügbar" und dann: "unsere Alternative die wir Ihnen bieten: Magenta XL mit TV".
- Was soll ich jetzt daraus schlussfolgern? Außer den Versuch mir das TV-Produkt wieder anzudrehen?
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass ein Wechsel erst zum Ende der VLZ möglich sein soll, dann allerdings auch wieder die Aussage, dass es für Neukunden auf 12 Monate Vertragsbestand ankommen soll. Was definiert nun den Neukunden? Leider ist es im Service-Bereich Online absolut unüberschaubar.
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
BG,
Fabian W.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.04.2020 12:22
26.08.2019 14:17
Auch Wechsel von einem Produkt mit TV auf ein Produkt ohne TV (selbst wenn es geschwindigkeitsmäßig ein Upgrade von L auf XL ist) ist erst zum Ende der MVLZ möglich.
Zu 1: Du kannst TV zum Ende der Laufzeit kündigen. Und den MR kündigst Du mit dem schon erwähnten Retourenschein. Die Bestätigung kommt aber erst, wenn Du ihn zurückschickst. Vorher weiss man ja das Datum noch nicht, wann Du ihn zurückschickst.
Zu 2: Ja, die Anzeige im KC ist die Online-Einsicht.
Zu 3: Wie bereits gesagt geht das zum Ende der Laufzeit.
Zu 1: Du kannst TV zum Ende der Laufzeit kündigen. Und den MR kündigst Du mit dem schon erwähnten Retourenschein. Die Bestätigung kommt aber erst, wenn Du ihn zurückschickst. Vorher weiss man ja das Datum noch nicht, wann Du ihn zurückschickst.
Zu 2: Ja, die Anzeige im KC ist die Online-Einsicht.
Zu 3: Wie bereits gesagt geht das zum Ende der Laufzeit.
24.08.2019 18:00
zu 3):
Können Sie diese verwirrende Aussage "Magenta XL ohne TV" - nicht verfügbar auflösen?
Liegt dann vermutlich daran, dass ich auf das Ende der VLZ warten muss?
Kann ich das jetzt schon in Bearbeitung/Auftrag geben damit die Sache erledigt ist?
BG und danke,
Fabian
Auch Wechsel von einem Produkt mit TV auf ein Produkt ohne TV (selbst wenn es geschwindigkeitsmäßig ein Upgrade von L auf XL ist) ist erst zum Ende der MVLZ möglich.
24.08.2019 18:06
Hallo @Fabian, W.,
leider hast du die wichtigste Info vergessen, nämlich seit wann die Verträge laufen.
Den Festnetzvertrag kündigen oder in einen günstigeren Tarif wechseln kannst du üblicherweise nach 24 Monaten. Da MagentaTV keine Option, sondern Vertragsbestandteil ist, wirst du es vorher nicht los. Ob du Neukunde bist, ist irrelevant.
Der separate Vertrag über den Receiver läuft normalerweise mindestens 12 Monate.
In einen höherwertigen Tarif kannst du auch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nach Ablauf von 45 (?) Tagen wechseln.
Wenn du jetzt noch deine Kundendaten in deinem Profil eingetragen hättest, könnte sich das ein Mitarbeiter mal anschauen und dir bei dem Tarifwechsel helfen.
ER
25.08.2019 01:16
Kundennummer habe ich im Profil ergänzt.
Vertragsbeginn war übrigens Mai 2017.
Als Ende der MVLZ wird mir Mai 2020 angegeben.
25.08.2019 10:43
Hallo @Fabian, W.,
das ist insofern schlecht, als die automatische Verlängerung des Hauptvertrages erst wenige Monate her ist -- im Mai 2019 hat er sich bis Mai 2020 verlängert.
Wenn du den MR seit 2017 mietest, kannst du den Teil zumindest schonmal mit einer Frist von sechs Tagen kündigen.
Wie gesagt, vielleicht kann ein Mitarbeiter mal Stellung nehmen, ob ein Wechsel zum XL ohne TV möglich wäre, und wenn es nur kulanzhalber wäre.
ER
26.08.2019 10:28
Verstehe, ich dachte "Mindestlaufzeit" gibt es nur einmal und nicht dass sich diese erneuert.
Dann hoffe ich, dass sich ein Mitarbeiter meldet!
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
26.08.2019 12:04 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2019 12:05 durch den Autor
Liebe Anja,
vielen Dank für deine Antwort und das Bemühen des Anrufs.
Ich wäre heute im Lauf des Nachmittags telefonisch erreichbar (ab 14:00 Uhr!)
Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
Angedacht ist ein Wechsel von Magental L (mit Entertain) zu Magenta XL (ohne TV/Entertain), da es dann preislich auf fast die gleiche Summe rauslaufen sollte?
> Bis wann müsste ich diese Änderung zum Mai 2020 spätestens erklären?
> Die Kündigung des Mediareceivers erfolgt, indem ich das Gerät mittels des von mir erstellten Retourenscheins zurücksende?
Vielen Dank,
Fabian.
26.08.2019 12:36
26.08.2019 14:17
30.03.2020 11:22 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 11:34 durch den Autor
Hallo (Marita),
da man ja derzeit gezwungenermaßen mehr Zeit zuhause verbringen, wollte ich mich nochmal dem Thema Wechsel auf XL widmen. Zudem naht ohnehin mein Ende der MVLZ.
Ich stoße immer wieder auf die Aussage ein Wechsel in ein höherwertigen Tarif ist problemlos möglich.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/festnetz-tarifwechsel-beauftragen
Da ich momentan Magenta L +TV beziehe würde mich ein Wechsel auf Magenta XL (ohne TV) = Selber Preis interessieren.
Was heißt nun höherwertiger Tarif? Ist der Verzicht auf TV dann kein höherwertiger Tarif mehr? Der Grundpreis von XL ist ja in der Tat höher als der GP von Magenta L?
Beginnt die MVLZ nach einem Wechsel nochmal von euem zu laufen, d.h. wieder 2 Jahre? ODer heißt hier Wechsel wirklich Wechsel, so dass die Laufzeit normal weiterläuft. Es geht mir auch nicht darum den "aktuellen Vertrag" zu kündigen und einen neuen abschließen zu wollen.
Ich interessiere mich also für Magenta XL (ohne TV/Entertain-Zusatz). Klicke ich mich online durch den "Tarif-Wechsel" lässt er mich anstandslos bis zum Warenkorb durch, weiter habe ich noch nicht geklickt.
Tut mir leid, dass ich hier nochmal Nachfragen muss, aber mir ist das aus unserem letzten Gespräch nicht mehr im Gedächtnis. Daher die bitte um Auskunft.
Schöne Grüße,
Fabian.
30.03.2020 16:20 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 16:28 von Marita S.
Hallo @Fabian, W.,
ich melde mich stellvertretend, für die Kollegin. Zum Ende der Vertragslaufzeit ist ein Wechsel in jeden Tarif möglich, egal, ob es sich dabei um ein Upgrade oder Downgrade handelt. Dieser Produktwechsel ist im Festnetz gleichbedeutend mit einer Vertragsverlängerung, sodass bei einem Wechsel eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt.
Bei gleichbleibenden Preis, aber dem Wegfall von TV, sprechen wir hier von einem Downgrade, obschon die Internetleitung ein Upgrade erfährt.
Die liebe @Marita S. ist morgen wieder da und ruft dich gerne an, um die Buchung vorzunehmen. In Ordnung?
Lieben Gruß
Diandra S.
31.03.2020 16:56
06.04.2020 16:41 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020 16:49 durch den Autor
Hallo Marita,
auch meinerseits nochmals dankesehr für das nette Gespräch. Da das Ende meiner MVLZ nun ohnehin nahekommt und ich das TV Produkt definitiv nicht brauche, würde mich das besprochene "Upgrade" auf den XL Tarif zum Ende der MVLZ interessieren.
Wie sieht es mit den monatlichen Gebühren hierfür aus? Derzeit bezahle ich ca. 50,00€, was im Vergleich zu anderen Anbietern schon recht happig ist. Am Telefon war die Rede von einem Rabatt für die Anfangsmonate? Wie steht es damit?
Wir können gerne auch hierzu nochmal kurz telefonieren!
Gruß,
Fabian.
06.04.2020 17:46
06.04.2020 20:10
Hallo André,
über ein Telefonat würde ich mich freuen. Mir wäre abends ab 17:00 Uhr recht.
Gruß,
Fabian
07.04.2020 18:12
08.04.2020 16:53
Also d.h.: Magenta XL (ohne TV) die ersten 3 Monate für 19,95 €/Monat
danach ab dem 4. Monat für 49,95/Monat mit einer Laufzeit die neu beginnt von 24 Monaten.
Das entspräche dann ab dem 4. Monat dem gleichen Preis, den ich nun für Magenta L/Monat bezahle.
Wenn das so korrekt ist, würde ich das gerne zum Ende meiner MVLZ so in Auftrag geben.
Vielen Grüße,
Fabian.
09.04.2020 07:18
09.04.2020 15:12
Hallo André,
danke für die Nachricht. Ich würde mich über einen Anruf freuen. Gerne können wir morgen (Do) oder übermorgen (Fr) gegen Mittag telefonieren.
Gruß,
Fabian.
10.04.2020 12:22
18.04.2020 22:20 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2020 22:36 von Diandra S.
Hallo,
vielen Dank nochmals. Die Auftragsbestätigung habe ich gestern per Post erhalten.
Nur um eventuellen Problemchen vorzubeugen, habe ich diese zweifach mit verschiedenen Auftragsnummern erhalten. Ich glaube das war ein Versehen.
Schöne Grüße,
Fabian.
Edit: Auftragsnummern entfernt
19.04.2020 19:39 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2020 19:47 durch den Autor
Noch zur Vorbereitung:
Ich "empfange" derzeit meinen Magenta L-Anschluss über die "Telefon-Dose", nicht über das TV-Kabel. Wird sich daran etwas für Magenta XL ändern?
Als Router dient aktuell eine Fritz!Box 7360, ich denke dass ich hier auf ein modernes Modell umsteigen müsste. Läuft Magenta XL als VDSL 35b - Anschluss?
Gruß,
Fabian
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.