Antworten
Gelöst

Tarifwechsel zu Magenta ohne TV

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 12

Kundennummer habe ich im Profil ergänzt.

Vertragsbeginn war übrigens Mai 2017.
Als Ende der MVLZ wird mir Mai 2020 angegeben.

Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 12

Hallo @Fabian, W.,

 

das ist insofern schlecht, als die automatische Verlängerung des Hauptvertrages erst wenige Monate her ist -- im Mai 2019 hat er sich bis Mai 2020 verlängert.

 

Wenn du den MR seit 2017 mietest, kannst du den Teil zumindest schonmal mit einer Frist von sechs Tagen kündigen.

 

Wie gesagt, vielleicht kann ein Mitarbeiter mal Stellung nehmen, ob ein Wechsel zum XL ohne TV möglich wäre, und wenn es nur kulanzhalber wäre.

 

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 3 x FamilyCard S // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 12

Verstehe, ich dachte "Mindestlaufzeit" gibt es nur einmal und nicht dass sich diese erneuert.

 

Dann hoffe ich, dass sich ein Mitarbeiter meldet!

 

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 12
Hallo @Fabian, W.,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Ein vorzeitiger Tarifwechsel in den MagentaZuhause L ist wie @Teddybaer200 bereits mitgeteilt hat erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
In deinem Fall zum 18. Mai 2020.

Viele Grüße Anja N.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 12

Liebe Anja,
vielen Dank für deine Antwort und das Bemühen des Anrufs.
Ich wäre heute im Lauf des Nachmittags telefonisch erreichbar (ab 14:00 Uhr!)

Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Angedacht ist ein Wechsel von Magental L (mit Entertain) zu Magenta XL (ohne TV/Entertain), da es dann preislich auf fast die gleiche Summe rauslaufen sollte?

> Bis wann müsste ich diese Änderung zum Mai 2020 spätestens erklären?
> Die Kündigung des Mediareceivers erfolgt, indem ich das Gerät mittels des von mir erstellten Retourenscheins zurücksende?

Vielen Dank,
Fabian.