Techniker Termin 3 Stunden vorher abgesagt! Frechheit

Gelöst
  1. Heute sollte nach 3 1/2 Wochen warten der Techniker kommen. Nun erreichte mich gerade ein Anruf von einer Fremdfirma die im Auftrag den Termin der Telekom stornierte. Ohne neuen Termin. Ich solle mich melden und einen neuen Termin organisieren...Vodafone wurde die Absage nicht einmal mitgeteilt und deshalb (jetzt wird es witzig) soll ich heute daheim bleiben denn laut deren Unterlagen kommt der Techniker. Ist das genial? Wenn er nicht kommt soll ich mich nochmal melden. Wenn es nicht so beschissen wäre könnte man lachen.... Was nun Monopol Telekom? Ohne Konkurrenz könnt ihr Menschen so behandeln!!!
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Lösung
Hallo zusammen,

so ärgerlich die Absage des Technikertermins bei @MarcoW2307 ist, so können wir hier in der Telekom hilft Community nicht weiterhelfen. Wir können hier auch nicht herausfinden, weshalb der Termin nicht stattfinden kann.
Wie bereits mehrfach von unseren Usern geschrieben wurde, ist immer der eigene Anbieter zu kontaktieren, um die Angelegenheit zu reklamieren- in diesem Fall Vodafone. Dort gibt es Querwege, um die Sache zu klären.

Ich bitte nun, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

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Lösung

@MarcoW2307  schrieb:

Es sind sie Techniker der Telekom, die den Termin canceln, die einen so behandeln da kann Vodafone nichts für.

Ich bin hier genau richtig !


Die Telekom interessiert sich nicht für dich und zudem sind es vermutlich auch keine Telekom Techniker sondern die eines Subunternehmers.

 

Ausserdem kann immer jemand krank werden, oder es kann eine höher priorisierte Störung geben  - das ist halt so.

Verantwortlich für dich ist Vodafone und wenn die es nicht wissen, dann müssen sie es halt mit Wholesale bei der Telekom klären - dafür haben die extra Ansprechpartner.

 

Hier kommt aber erst mal hinzu, dass es natürlich sinnvoll ist erst mal dich zu informieren, das der Termin nicht stattfindet und erst dann Vodafone, schliesslich ist letzteres nicht so zeitkritisch.

 

Sturm im Wasserglas für nix.

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Lösung
Du bist kein Telekom Kunde .. melde dich bitte bei Vodafone!

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Du bist kein Telekom Kunde .. melde dich bitte bei Vodafone!

@MarcoW2307  schrieb:
  1. Vodafone wurde die Absage nicht einmal mitgeteilt und deshalb (jetzt wird es witzig) soll ich heute daheim bleiben denn laut deren Unterlagen kommt der Techniker.
  2. Was nun Monopol Telekom? Ohne Konkurrenz könnt ihr Menschen so behandeln!!!

Du bist doch bei der Konkurenz, was beschwerst du dich jetzt hier? Geh doch ins Vodafone-Forum um dich zu beschweren, die sind schließlich dein Anbieter.

@MarcoW2307 

Ja und, du hast doch auch schon Termine kurzfristig nicht wahrnehmen können. 

In meinem Beitrag steht doch das ich mich bei Vodafone gemeldet habe. Denen wurde die Absage nicht einmal mitgeteilt. Und deshalb können die nichts machen! Absoluter Witz! 

Ja und? Der Witz ist doch eher dass du dich hier beschwerst anstatt bei Vodafone.

Du bist kein Telekom-Kunde und daher weiß die Telekom nicht einmal wer du bist.

Vodafone muss das mit Telekom klären.

 

Es sind sie Techniker der Telekom, die den Termin canceln, die einen so behandeln da kann Vodafone nichts für.

Ich bin hier genau richtig !


@MarcoW2307  schrieb:

Es sind sie Techniker der Telekom die einen so behandeln da kann Vodafone nichts für.

Ich bin hier genau richtig !


Nein, das kann nicht sein, du hast oben geschrieben es war eine Fremdfirma

 

Kannst ja weiter hier der Meinung sein dass du hier richtig bist, wird aber nix daran ändern dass dir hier niemand helfen kann weil du kein Kunde bist.

 

Wenn diese Fremdfirma noch keine Rückmeldung an Vodafone gegeben hat ist es doch völlig logisch dass Vodafone davon noch nix weiß. Ist dir noch nicht in den Sinn gekommen dass es vielleicht einfach noch etwas dauern kann bis Vodafone die Rückmeldung hat?


@MarcoW2307  schrieb:

Es sind sie Techniker der Telekom, die den Termin canceln, die einen so behandeln da kann Vodafone nichts für.

Ich bin hier genau richtig !


@MarcoW2307  Vergiss es. Vodafone weiß genau wann ein Termin abgesagt wird oder nicht.

Also Vodafone ist dein Ansprechpartner 

Ich habe geschrieben "...eine Fremdfirma im Auftrag der Telekom...." hat mich angerufen und den Termin abgesagt. 

Wie gesagt ich habe mit Vodafone gerade telefoniert denen wurde der Termin nicht abgesagt

Meine Güte, dann warte doch einfach mal ab bis Vodafone die Rückmeldung hat.

Das kann auch mal ne Weile dauern weil man ja nicht jede Rückmeldung einzeln gibt. Du hast ja selber geschrieben dass du die Absage eben erst erhalten hast.

 

Geh mal davon aus dass Vodafone die Rückmeldung heute Abend hat wenn die Abschlussberichte vorliegen. Wegen deinem einzelnen Anschluss macht sicherlich keiner nen Aufriss und meldet es mit Prio an Vodafone.

Lösung

@MarcoW2307  schrieb:

Es sind sie Techniker der Telekom, die den Termin canceln, die einen so behandeln da kann Vodafone nichts für.

Ich bin hier genau richtig !


Die Telekom interessiert sich nicht für dich und zudem sind es vermutlich auch keine Telekom Techniker sondern die eines Subunternehmers.

 

Ausserdem kann immer jemand krank werden, oder es kann eine höher priorisierte Störung geben  - das ist halt so.

Verantwortlich für dich ist Vodafone und wenn die es nicht wissen, dann müssen sie es halt mit Wholesale bei der Telekom klären - dafür haben die extra Ansprechpartner.

 

Hier kommt aber erst mal hinzu, dass es natürlich sinnvoll ist erst mal dich zu informieren, das der Termin nicht stattfindet und erst dann Vodafone, schliesslich ist letzteres nicht so zeitkritisch.

 

Sturm im Wasserglas für nix.

Entschuldigt das ich nach fast 4 Wochen ohne Telefon und Internet und den dadurch entstandenen Kosten leicht gereizt bin. Wie kann ich nur... Und das ich heute mir Zeit und Mühen gemacht habe den Techniker zu empfangen. Der dann 3 Stunden vorher nach 4 Wochen den Termin cancelt... ... SOWAS GEHT GAR NICHT !!!! und das erlaubt sich die Telekom nur weil Unternehmen wie Vodafone auf deren Techniker angewiesen sind. Ein Schelm der da böses denkt und 1+1 nicht zusammen zählen kann....

@MarcoW2307 

Der Techniker interssiert sich überhaupt rein gar nicht dafür für wenn er den Anschluss schaltet.

Hast du einen Aluhut auf?


@MarcoW2307  schrieb:

Entschuldigt das ich nach fast 4 Wochen ohne Telefon und Internet und den dadurch entstandenen Kosten leicht gereizt bin. Wie kann ich nur... Und das ich heute mir Zeit und Mühen gemacht habe den Techniker zu empfangen. Der dann 3 Stunden vorher nach 4 Wochen den Termin cancelt... ... SOWAS GEHT GAR NICHT !!!! und das erlaubt sich die Telekom nur weil Unternehmen wie Vodafone auf deren Techniker angewiesen sind. Ein Schelm der da böses denkt und 1+1 nicht zusammen zählen kann....


Das ist doch aber das Problem was du mit Vodafone hast dass du 4 Wochen ohne Telefon und Internet bist.

 

Ansonsten bitte mal den Aluhut abziehen, der Termin wurde nicht abgesagt weil du bei Vodafone bist sondern weil etwas anderes dazwischen kam (was weder du noch ich wissen)

@MarcoW2307  "und 1+1 nicht zusammen zählen kann" Und jetzt ist 1&1 / IONOS auch noch im Boot !?

 

Festzustellen ist ( und die Wahrheit gilt auch für Dich 😞 Die Leitungsweiterverkäufer wie 1&1, Vodafone & Co haben eigene Vertriebs- ,Melde- und Unterstützungskanäle in ihrem Vertragsverhältnis vereinbart, darin haben Kunden wie Du nichts zu suchen und darauf haben z.B. die Telekom-Hotlines überhaupt keinen Zugriff.

Und wenn Dich Dein Wunschprovider vorschickt, eine Servicesituation zu klären, würde mir das zu denken geben.


@MarcoW2307  schrieb:

In meinem Beitrag steht doch das ich mich bei Vodafone gemeldet habe. Denen wurde die Absage nicht einmal mitgeteilt. Und deshalb können die nichts machen! Absoluter Witz! 


Ist ist ja auch eine feine Sache, wenn man das Problem auf einen anderen abwälzen kann.

Der Kunde kann die Aussage ja nicht nachprüfen.Zwinkernd

 

Wie auch immer, dein Ansprechpartner ist und bleibt dein Anbieter, also Vodafone.

Für dich direkt kann und darf die Telekom da nicht tätig werden.

Kann deswegen, weil sie nicht deine Leitung kennt und mit deiner VDF-Kundennummer nichts anfanggen kann,

Darf deswegen, weil sich dann mit Sicherheit sofort einen Rechtsanwalt von VDF melden würde.

Du bist ja Kunde von Vodafone und nicht von der Telekom!

Und VDF muss sich darum  kümmern, die haben ihre bekannten Kommunikationskanäle und Schnittstellen zur Telekom.

 

Sind es Techniker die von oder im Auftrag der Telekom arbeiten? Ja oder nein? 


@MarcoW2307  schrieb:

Sind es Techniker die von oder im Auftrag der Telekom arbeiten? Ja oder nein? 


Ist Vodafone dein Anbieter? Ja oder nein?

Hast DU die Telekom beauftragt irgend etwas bei dir zu schalten? Ja oder nein?

 


@MarcoW2307  schrieb:

Sind es Techniker die von oder im Auftrag der Telekom arbeiten? Ja oder nein? 


Arbeitet ein Kaffeepflücker in Chile im Auftrag von Tchibo?

Und würdest du auf der Plantage anrufen, wenn ein Paket Kaffee verdorben ist.

 

Fakt ist, die Telekom arbeitet als Dienstleister für Vodafone - Vodafone muss seine Dienstleister koordinieren und nicht du.

 


@MarcoW2307  schrieb:

Sind es Techniker die von oder im Auftrag der Telekom arbeiten? Ja oder nein? 


Es ist ein Sub-Unternehmer der Telekom.

Der Auftragsgeber und Kostenträger ist V O D A F O N E !

 

Und nur zw. VDF und der Telekom besteht ein Vertragsverhältnis.

Du hast mit der Telekom kein Vertragsverhältnis.

Dein Vertragspartner ist Vodafone.

 

Ist das denn so schwer zu verstehen!?


@CyberSW  schrieb:
Du bist kein Telekom Kunde .. melde dich bitte bei Vodafone!

Natürlich kann ihm hier nicht geholfen werden, aber seinen berechtigten Frust über die Telekom incl Sub kann er hier doch zum Ausdruck bringen.

 

 

 


@Stefan  schrieb:

 . . . .  und zudem sind es vermutlich auch keine Telekom Techniker sondern die eines Subunternehmers.

 


Das ist völlig irrelevant.

Die Telekom haftet ihrem Auftraggeber (was in diesem Fall wohl Vodavon ist) für die von ihr beauftragten Subunternehmen.

 

 

Der SUB Unternehmer hieß übrigens Solution 30 der mich heute anrief und den Termin absagte. Ein Hoch auf die ausgebeuteten Sub Mitarbeiter, die unter den Bedingungen leiden müssen während die Telekom Chefetage Champagner trinkt. Und genau deswegen bin ich hier. Und genau deswegen bin ich hier richtig und nicht bei Vodafone um diese Zustände aufzuzeigen !!!