Antworten

Techniker Termin -> ein Haus weiter

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo Telekom-Community,

ich habe am 01.07. telefonisch meinen Umzug zum 07.07. beantragt und konnte glücklicherweise auch schnell einen Eiltermin eines Technikers direkt am 07.07. erhalten. Nun fiel mir heute aber auf, dass ich die Hausnummer "27" anstatt der "27/1" angab. Das ist genau ein Haus weiter.. Heute wurde mir an der Hotline gesagt, es könne dem Techniker keine "andere Adresse" (es ist lediglich das Haus nebenan) mitgeteilt werden, sondern der Auftrag müsse storniert und ein neuer Termin ausgemacht werden und ich müsse dann wieder warten. Nun habe ich an diesem Tag bereits einen Tag Urlaub für die Telekom und den eigentlichen Umzug genommen.

Ich habe den Termin nun stehen lassen und möchte den Techniker an der "27" abfangen.. 

 

Liege ich denn richtig, dass dieser am ATP lediglich die "27/1" anstatt der "27" anschließen muss???

 

Über Meinungen und Ratschläge freue ich mich.

 

Grüße Fabian

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Um ein Storno kommst du nicht drum herum. 

Da bringt es auch nichts den Techniker abzufangen. 

Der ganze geplante Leitungsweg ist für ein anderes Haus vorgesehen und nicht für deines. 

 

Das muss definitiv neu beauftragt werden. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Es geht um ganz normales (altes) (V)DSL über eine Überland-Telefonleitung. Diese kommt genau von der "27"...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 7
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Fabian85,

ich habe gute Nachrichten für Sie!
Ich habe soeben bei unserer Disposition angerufen und in Erfahrung gebracht, welche Adresse eingetragen ist für den Techniker und es ist die Richtige, mit der Hausnummer 27.

Das bedeutet, dass Sie sich keine Mühe machen müssen, sondern nur noch warten. Fröhlich

Geben Sie uns doch ein kleines Feedback, sobald der Techniker bei Ihnen war.

Viele Grüße Furkan B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Hallo,

bitte ließ doch meinen ersten Beitrag noch einmal..

es ist leider nicht die 27 korrekt..

 

sondern die 27/1 !!

 

Vielen dank dennoch für die Antwort!!!!