Techniker-Termin

Gelöst

Hallo liebe Telekom,

 

heute, am 08.10, in der Zeit von 12.00 - 18.00 Uhr sollte ein Techniker für den bestellten Internetanschluss vorbeikommen.

- Warum eigentlich ? Ich wollte kein Techniker. Die TAE Dose ist immer noch vorhanden, als ich von 2001 bis ca. 2004 bei der Telekom und im Anschluss, bis 2009 bei der Versatel war. Meine Fritzbox misst aktuell eine Leitungsunterbrechung in ca. 29 Meter Entfernung, die Leitung sollte laut Entfernung da enden wo der Kasten der Telekom auf der Strasse ist, wie ich so ausrechnete. Der techniker müsste eigentlich nur meine Leitung auf den Outdoor DSL-Zugangsmultiplexer klemmen und dann sollte gut sein ?

 

Heute, um 13:15 erhielt ich einen Anruf, dass der Techniker verhindert sei... Wie jetzt nach den ganzen zig SMS´s und Terminbestätigungen fällt der Telekom im Terminzeitrahmen erst ein, dass es mit dem Termin nicht klappt ? Dafür habe ich extra einen Tag frei genommen, bekomme diesen als Selbstständiger nicht bezahlt und nun soll ich eine Woche auf den neuen Termin warten. In Spanien wird ein Anschluss am nächsten Tag geschaltet! Erst klappt mein Wunschtermin  nicht den ich während der Bestellung auswählen konnte und dann heute inmitten des Termins auch nicht. Dazu die ganzen Rennereien, Div. Schüssel für den APL Zugang im Keller. Aber SMS verschicken kann die Telekom "Falls wir Sie nicht antreffen......". Ich bin richtig enttäuscht, von der Telekom hätte ich eigentlich mehr Service erwartet. Ich bin richtig sauer, und kurz davor den Auftrag zu Wiederrufen...

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @Pati73,

dass Sie verärgert und enttäuscht sind, kann ich sehr gut nachempfinden.

Eine Schaltung aus der Ferne ist leider nicht möglich. Hierfür benötigen wir einen Techniker, der in der Vermittlungsstelle und ggf. auch vor Ort prüft. Die Gründe, weshalb noch vor Ort geprüft werden muss, können sehr vielfältig sein. Wie ich sehe, hatte Sie bereits einen neuen Termin mit uns abgestimmt. Ich hoffe, dass die Schaltung dann endgültig erfolgt.

Viele Grüße
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Spanien is egal .. was du mit deiner Dose machst und willst ist auch egal.

Einzig relevant an dem ganzen Text ist, dass du heute zur Bereitstellung einen Termin hattest und der abgesagt werden musst , dass ist mies. Melde dich bei der Nummer in der SMS und vereinbare einen neuen Termin, anders geht es ja nicht.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @Pati73,

dass Sie verärgert und enttäuscht sind, kann ich sehr gut nachempfinden.

Eine Schaltung aus der Ferne ist leider nicht möglich. Hierfür benötigen wir einen Techniker, der in der Vermittlungsstelle und ggf. auch vor Ort prüft. Die Gründe, weshalb noch vor Ort geprüft werden muss, können sehr vielfältig sein. Wie ich sehe, hatte Sie bereits einen neuen Termin mit uns abgestimmt. Ich hoffe, dass die Schaltung dann endgültig erfolgt.

Viele Grüße
Florian Sa.

Hallo Pati73, wie hast du es geschafft (und manch andere hier im Forum auch) so "kurzfristig" einen neuem Termin zu bekommen?

Bei mir sind es 15 Tage, und das war die kürzeste zu bekommende Terminänderung... Traurig

 

Gruß

Markus

Hallo Florian,

 

ja nachdem ich meinen Ärger abgeladen Fröhlich habe, warte ich nun auf ganz sehnsüchtig auf den nächsten Termin. Vielen Dank für Annehmen.

 

Viele Grüße,

Patrick

Hallo Markus,

 

eigendlich sollte es laut Verfügbarkeit des Wuschtermins bei meiner Bestellung schon viel schneller gehen, in 7 Tagen.  In der Auftragsbestäigung waren dann 12 Tage seit meiner Bestellung. Nun, nach dem eigendlichen Termin vom 8.11. welcher im Termin selbst abgesagt worden ist, steht nun der 15.11. Glück ? Denke ich nicht, eher sind hier in Berlin viele Techniker unterwegs... Oder doch Glück ?

 

Gruß

Patrick

Auf jeden Fall Glück  Zwinkernd

Meine Bestellung war am 23.09, nicht stattgefundener Schaltungstermim 07.11, nächst möglicher Termin 23.11.....

Scheinbar ist hier bei uns im Hürther Raum mehr los oder es gibt hier weniger Techniker 

 

Gruß Markus