Techniker-Termin

Gelöst

Hallo, ich lese hier leider oft das die Technikertermine kurzfristig abgesagt werden. Ich habe nun endlich meine eigene Wohnung und mir am 25.03 das Zuhause M Hybrid (2) mit EntertainTV bestellt wo ich dann auch am 03.04 die Bestätigung und den Technikertermin für den 26.04 zwischen 12 und 18:30 Uhr bekommen habe. Ich bin ein wirklich gedultiger Mensch und habe mich irgentwie damit abgefunden bis dahin weder Internet, Telefon noch Fernseh zu haben. Aber habe nun Angst das auch bei mir der Termin abgesagt wird und ich noch länger warten muss. Kann man mir irgentwer sagen ob der Termin auch wirklich stattfindet oder vielleicht sogar dafür sorgen das es etwas vorgeschoben wird?Verlegen Zudem hab ich auch noch keine Zugangdaten zugeschickt bekommen, kommt das per Email oder der Post? Meine Kundennummer habe ich aus der Email lesen können. Und meine bestellten Produkte (Router und Reciever) kommen die erst kurz vor dem Termin oder hat man das bisher vergessen zu verschicken? Ich hoffe jemand kann mir eine oder alle Fragen beantworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo @jojo7793,

wie hier schon geschrieben wurde, kommen die Daten und die Geräte ein paar Tage vor der Bereitstellung per Post. Falls nicht, können wir Ihnen diese innerhalb von ein paar Minuten per E-Mail und SMS zukommen lassen (zumindest die Daten ;-)). Der Router und Receiver ist ordnungsgemäß bestellt, sodass ich fest davon ausgehe, dass diese pünktlich eintreffen. Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass diese nicht an die Adresse geschickt werden, an die der Anschluss bereitgestellt wird. Hier werden Sie aber vermutlich einfach nur eine andere Lieferadresse angegeben haben.

Am Termin möchte ich aktuell auch nichts mehr versuchen zu ändern. Hier müsste ich den vorhandenen Auftrag stornieren und komplett neu einstellen. Und da der 26. dann auch nicht mehr so weit weg ist, kann ich nicht mal versprechen, dass der Termin dann nicht weiter nach hinten rutscht.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @jojo7793 da du benutzerdaten eingetipselt hast kann ein teami guga ob das mit dem Techniker Termin klappt...

router ,Receiver un Zugangsdaten drudeln bei dir ein paar Tage vor bereitstellungstermin bei dir ein .. grüsle 🙂💕

@jojo7793

In aller Regel finden die Termine zu angegebenen Zeit statt, nur hat jemand bei dem alles geklappt hat keine Veranlassung hier zu schreiben.

 

Ein Vorziehen endet in aller Regel im Chaos

Die Zugangsdaten und die Hardware kommt ein paar Tage vorm Termin, da ist bei dir also noch reichlich Luft.

Hallo @jojo7793,

natürlich liest man immer von geplatzten Terminen, niemand schmeißt Rechner oder Smartphone an um auf Telekom Hilft von seiner erfolgreichen Bereitstellung zu berichten...

Du hast wohl bereits den nächstmöglichen Termin bekommen ich würde da an deiner Stelle nicht dran rumbasteln lassen sonst verzögert sich das unterumständen noch weiter.

 

Die Daten und Hardware erhältst du kurz vor deinem Bereitstellungstag.

 

Hallo @jojo7793,

 

hast du deine Kundendaten im Profil eingetragen? Falls nein, hier der Button dazu:

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGEN

 

Dann kann dir das @Telekom hilft Team vielleicht einen früheren Termin anbieten, die Chance auf einen viel früheren Termin ist aber wegen des Streikes nicht besonders hoch.

 

Hier findest du Tipps wie du dich am besten auf den Technikertermin vorbereitest, damit so wenig wie möglich schiefgehen kann. Fröhlich

 

Viele Grüße

Leo03


@luecoschrieb:

 

 

Dann kann dir das @Telekom hilft Team vielleicht einen früheren Termin anbieten,



Bei einer Bereitstellung ist ein vorziehen mit dem Risiko verbunden dass es richtig schief geht, das Team geht an diese Termine deshalb in aller Regel nicht ran.

Unter der derzeitigen Terminsituation dreimal nicht.

Das mit den Streiks muss wohl an mir vorbei gegangen sein, dann sollte das wirklich nicht sein mit dem vorziehen und kann mich glücklich schätzen wenn der normale Termin klappt.  Ich habe bei Freunden nur schon erlebt das zum Termin weder die Hardware noch Zugangsdaten da waren und ein neuer Termin gemacht werden musste deswegen kam mir die Sache etwas komisch vor aber wenn es kurz vor dem Termin kommt dann werd ich darauf vertrauen. Wäre aber schön zu wissen ob da ein Teamie schon mehr weis ob es durch die Streiks jetz generell bei den Terminen zu Staus kommt und ein paar verschoben werden müssen und ob ich dazu gehöre.


@jojo7793 schrieb:

Kann man mir irgentwer sagen ob der Termin auch wirklich stattfindet ?:

Nein — das kann keiner.

kannst du mit 100% SIcherheit sagen, dass du an dem Datum zu Hause bist?

Ja, in der Woche habe ich Urlaub und an dem Tag hab ich mir auch nichts vorgenommen wo ich das mit dem Termin erfahren habe.


@jojo7793 schrieb:

Ja, in der Woche habe ich Urlaub und an dem Tag hab ich mir auch nichts vorgenommen wo ich das mit dem Termin erfahren habe.


Deswegen kann es doch trotzdem Umstände geben die bewirken, dass du eben nicht da bist - denk mal drüber nach, es fallen dir bestimmt Dinge dazu ein. 

 

Lösung
Community Manager*in

Hallo @jojo7793,

wie hier schon geschrieben wurde, kommen die Daten und die Geräte ein paar Tage vor der Bereitstellung per Post. Falls nicht, können wir Ihnen diese innerhalb von ein paar Minuten per E-Mail und SMS zukommen lassen (zumindest die Daten ;-)). Der Router und Receiver ist ordnungsgemäß bestellt, sodass ich fest davon ausgehe, dass diese pünktlich eintreffen. Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass diese nicht an die Adresse geschickt werden, an die der Anschluss bereitgestellt wird. Hier werden Sie aber vermutlich einfach nur eine andere Lieferadresse angegeben haben.

Am Termin möchte ich aktuell auch nichts mehr versuchen zu ändern. Hier müsste ich den vorhandenen Auftrag stornieren und komplett neu einstellen. Und da der 26. dann auch nicht mehr so weit weg ist, kann ich nicht mal versprechen, dass der Termin dann nicht weiter nach hinten rutscht.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.

Gelöschter Nutzer

Die Ausnahme bestätigt die Regel.. Ich habe auch 6,5 Std auf den Techniker gewartet zum Termin,. Niemand kam kein Anruf nix .. bin echt sauer weil es ein Tag vorm Umzug war und ich so nicht viel packen konnte weil ich ja den Techniker in der neuen Wohnung erwartete. Aber noch schwerwiegender ist ein neuen Termin zu bekommen Cool bei 2Std Wartezeit am Handy und dann wird man noch weggedrückt. Ich hoffe man hat ein Kündigungsrecht bei so etwas.. Es muss nicht immer Teuerkom sein , denn Service gibs da genauso wenig wie bei den Anderen.

Hallo @Gelöschter Nutzer

ein "geplatzter Termin" ist nie schön.

Damit sich das aber mel einer vom @Telekom hilft Team ansehen / reagieren kann bitte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage 1969

@Gelöschter Nutzer sollten Sie noch keinen neuen Termin bekommen haben, so hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Community-Profil. Grüße Alexander M.

Guten Tag,ich möchte den Termin für die Überprüfung meiner Internetverbindung für

  Morgen absagen .

Hi @steyer6420,

das bekommen wir hin.
Dazu musst du nur bitte dein Profil befüllen.
Das geht ganz einfach über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos
Bitte gib mir Bescheid, sobald du die Daten eingetragen hast.
Dann kann ich den Termin gerne für dich stornieren.

Beste Grüße
Markus Km.

Hallo @steyer6420

naja, da Du die Profildaten ja leider nicht hinterlegt hast konnte die gestern kurzfristig geschrieben Terminabsage wohl leider nicht umgesetzt werden.

Außerdem fehlen noch immer Deine => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gast Du den Termin wenigstens übner einen anderen Weg abgesagt !?

Gruß
Waage 1969