Techniker-Termin

Gelöst

Ich habe am 21.07.2017 Magenta Zuhause L für Telefon und Internet bestellt. Gestern bekam ich den Techniker-Termin für den 25.09.2017! Da ich das Internet aus beruflichen Gründen dringend brauche, kann ich keine 2 Monate warten. Was kann ich tun? Ich bin entsetzt!!!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich kann das gar nicht fassen was Sie so schnell geleistet haben!!! Ich danke Ihnen von Herzen! Kann ich Sie irgendwo bewerten?

Vielen vielen Danj Pascal!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Daniela1972,

ich habe gerade versucht Sie zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Aber ich habe gute Neuigkeiten. Schauen Sie mal in Ihre E-Mails. Fröhlich

Falls dort etwas nicht passen sollten, geben Sie nochmal Bescheid, dann melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Pascal O.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Daniela1972 schrieb:

Was kann ich tun?


Nichts, ausser warten....

Letztendlich kann es viele Gründe für diese Verzögerung geben.

Das beginnt mit der Urlaubszeit (ja, auch für Techniker) bis dahin, dass evtl. erst zum angekündigten Termin Ressourcen (z.B. freier DSL-Port, freie Leitung auf dem Kabelweg....) zu Verfügung stehen.

99,9% aller Kunden hier geben an, dass sie ihren Anschluss beruflich dringend brauchen - für alle Lebensnotwendig, sonnst sind sie bankrot - also insofern sehe ich bei Dir noch nicht mal ein "Alleinstellungsmerkmal", was Deinen Anschluss wichtiger machen könnte als Andere...

@Daniela1972

 

Vervollständige bitte Dein Profil mit der Kundennummer und einer Rückrufnummer,dann können die Teamis der Telekom,die hier aktiv sind nachschauen,warum sich Dein Anschluss verzögert.

 

Die Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.

 

Melde Dich danach bitte wieder hier.

 

Lg.A Martin 

Ich finde das nicht wo ich Kundennummer und Tele. eingeben kann.

Vielen Dank! Erledigt.

Eigentlich ist mir auch egal wie du das siehst... die Vormieter waren auch bei der Telekom... also muss der Anschluss nur wieder freigeschalten werden... es ist schlechter Service wenn man so lange warten muss! Und anhand der vielen Beiträge über die lange Wartezeit auch außerhalb der Ferienzeiten halte ich das für eine Ausrede. Zudem weiß ich das intern Umstellungen am laufen sind die meiner Meinung nach aber nicht zu Lasten des Kunden gehen dürfen.


@Daniela1972 schrieb:

Eigentlich ist mir auch egal wie du das siehst... die Vormieter waren auch bei der Telekom... also muss der Anschluss nur wieder freigeschalten werden...

Jepp:

Der Leitungsweg z.B. nach Ablauf der Vertragslaufzeit des Vormieters an der entsprechenden Adresse... bis dahin ist der Leitungsweg vertragstechnisch an die Vertragslaufzeit des Vormieters gebunden...

Und wenn der Vormieter z.B. nur einen reinen analogen Anschluss hatte, Du jedoch nun einen (V)DSL-Anschluss bestellt hast, bringt es nichtst, den analogen Anschluss des Vormieters wieder freizuschalten - den hattest Du ja nicht bestellt...

Das sind nur Beispiele...

Die Teamis können sich ja Anhand Deiner Kontaktdaten da genauer mit beschäftigen...

Telekom hilft Team
Hallo @Daniela1972,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Unter Umständen kann ich vielleicht einen früheren Termin bekommen. Dafür müsste ich den aktuellen Auftrag aber stornieren und neu einstellen. Wäre das für Sie in Ordnung? Die aktuellen Konditionen bekommen Sie natürlich weiterhin.

Viele Grüße
Pascal O.

Was heißt früher? Können Sie das genauer sagen?

@Daniela1972,
genau sagen kann ich es erst, wenn ich den neuen Auftrag einstelle.

Viele Grüße
Pascal O.

Ok können wir versuchen

@Daniela1972,
alles klar. Die Stornierung dauert immer etwas. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

Viele Grüße
Pascal O.

Danke!!!


@Pascal O. schrieb:
@Daniela1972,
alles klar. Die Stornierung dauert immer etwas. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

Viele Grüße
Pascal O.

 

aber bitte auch wieder neuen Auftrag generieren! Zwinkernd 


 

@Daniela1972,
das wird auf jeden Fall gemacht. Fröhlich

Viele Grüße
Pascal O.

Sornierungsbestätigung bekommen hab.

Lösung
@Daniela1972,

ich habe gerade versucht Sie zu erreichen, hat leider nicht geklappt. Aber ich habe gute Neuigkeiten. Schauen Sie mal in Ihre E-Mails. Fröhlich

Falls dort etwas nicht passen sollten, geben Sie nochmal Bescheid, dann melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Pascal O.

Ich kann das gar nicht fassen was Sie so schnell geleistet haben!!! Ich danke Ihnen von Herzen! Kann ich Sie irgendwo bewerten?

Vielen vielen Danj Pascal!

@Daniela1972,

sehr gerne doch. Es ist möglich, dass Sie in einigen Tagen eine Privatnachricht zur Befragung von uns bekommen. Dort können Sie mich bewerten. Fröhlich

Viele Grüße
Pascal O.

Hallo Community,

ich warte nun seit Dezember 2017 darauf entlich wieder am NETZ der welt zu hängen. Leider hat die Glasfaserfertigstellung länger gedauert als geplant/ gehofft..

Seit letzter Woche ist jetzt nun entlich der Anschluss buchbar, ich also gleich anst telefon und  magenta mit einer 200.000er Leitung beantragt.

dann die Aussagees würde mindestens 2 Wochen dauern bis der techniker kommt, den genauen termin bekomme ich aber per Email in der Bestätigung.

Nach einer geschlagenen Woche (mit Ostern) seit 27.03.2018 warte ich auf besagte Bestätigung per E-mail...

Gerade angerufen und erfahren es gäbe keine Auftrag, keinen Termin, nichts.....

Also nochmal alles von vorne, diesmal mit Termin und Bestätigung,. Aber erst am 14.MAI!!!

Bitte kann hier jemand helfen und das ganze vielleicht beschleunigen? Ich brauche auch ganz dringend Internet zum Arbeiten und fasst noch dringender ab spätestens Ende April ein FAX und ein Telefon...

Ich bettle wirklich selten, aber wenn es hier eine Möglichkeit gibt,.. BITTE!!!

 

Verzweifelte Grüße

Martin