Antworten
Gelöst

Techniker-Termin

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 17

Hallo, ich lese hier leider oft das die Technikertermine kurzfristig abgesagt werden. Ich habe nun endlich meine eigene Wohnung und mir am 25.03 das Zuhause M Hybrid (2) mit EntertainTV bestellt wo ich dann auch am 03.04 die Bestätigung und den Technikertermin für den 26.04 zwischen 12 und 18:30 Uhr bekommen habe. Ich bin ein wirklich gedultiger Mensch und habe mich irgentwie damit abgefunden bis dahin weder Internet, Telefon noch Fernseh zu haben. Aber habe nun Angst das auch bei mir der Termin abgesagt wird und ich noch länger warten muss. Kann man mir irgentwer sagen ob der Termin auch wirklich stattfindet oder vielleicht sogar dafür sorgen das es etwas vorgeschoben wird?:embarrassed: Zudem hab ich auch noch keine Zugangdaten zugeschickt bekommen, kommt das per Email oder der Post? Meine Kundennummer habe ich aus der Email lesen können. Und meine bestellten Produkte (Router und Reciever) kommen die erst kurz vor dem Termin oder hat man das bisher vergessen zu verschicken? Ich hoffe jemand kann mir eine oder alle Fragen beantworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 17

Hallo @jojo7793,

wie hier schon geschrieben wurde, kommen die Daten und die Geräte ein paar Tage vor der Bereitstellung per Post. Falls nicht, können wir Ihnen diese innerhalb von ein paar Minuten per E-Mail und SMS zukommen lassen (zumindest die Daten ;-)). Der Router und Receiver ist ordnungsgemäß bestellt, sodass ich fest davon ausgehe, dass diese pünktlich eintreffen. Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass diese nicht an die Adresse geschickt werden, an die der Anschluss bereitgestellt wird. Hier werden Sie aber vermutlich einfach nur eine andere Lieferadresse angegeben haben.

Am Termin möchte ich aktuell auch nichts mehr versuchen zu ändern. Hier müsste ich den vorhandenen Auftrag stornieren und komplett neu einstellen. Und da der 26. dann auch nicht mehr so weit weg ist, kann ich nicht mal versprechen, dass der Termin dann nicht weiter nach hinten rutscht.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 17

Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @jojo7793 da du benutzerdaten eingetipselt hast kann ein teami guga ob das mit dem Techniker Termin klappt...

router ,Receiver un Zugangsdaten drudeln bei dir ein paar Tage vor bereitstellungstermin bei dir ein .. grüsle 🙂💕

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 17

@jojo7793

In aller Regel finden die Termine zu angegebenen Zeit statt, nur hat jemand bei dem alles geklappt hat keine Veranlassung hier zu schreiben.

Ein Vorziehen endet in aller Regel im Chaos

Die Zugangsdaten und die Hardware kommt ein paar Tage vorm Termin, da ist bei dir also noch reichlich Luft.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 17

Hallo @jojo7793,

natürlich liest man immer von geplatzten Terminen, niemand schmeißt Rechner oder Smartphone an um auf Telekom Hilft von seiner erfolgreichen Bereitstellung zu berichten...

Du hast wohl bereits den nächstmöglichen Termin bekommen ich würde da an deiner Stelle nicht dran rumbasteln lassen sonst verzögert sich das unterumständen noch weiter.

Die Daten und Hardware erhältst du kurz vor deinem Bereitstellungstag.

Grüße aus Oberfranken
Dominik

Gern geschehen Fröhlich

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 17

Hallo @jojo7793,

hast du deine Kundendaten im Profil eingetragen? Falls nein, hier der Button dazu:

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGEN

Dann kann dir das @Telekom hilft Team vielleicht einen früheren Termin anbieten, die Chance auf einen viel früheren Termin ist aber wegen des Streikes nicht besonders hoch.

Hier findest du Tipps wie du dich am besten auf den Technikertermin vorbereitest, damit so wenig wie möglich schiefgehen kann. Fröhlich

Viele Grüße

Leo03